Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bret

Foto-Termin-Treffen 16.05.2007

Recommended Posts

Dank Ingo's klasse Navi, sind wir über ein Voll Geiles Verfallenes Industriegebiet gefahren, knapp richtung Krefeld /Uerdingen, ganz am Anfang der Uerdinger strasse.

 

Das wäre sowas von ein vollständig klasse Backdrop für etwas A2-Fotografie - gewienerten, Runden, Glänzden Kugel und dann diesen Matten, Verfallenen Backsteinwerk als hintergrund.

 

15. Mai bin ich wieder in Krefeld. Ich hoffe, mit Kugel.

 

Hat jemand noch interesse

a) fotograf zu spielen

b) modelle zu bringen (sauber!)

c) auf die Fotos nachher?

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja halte ich für ne sehr gute Idee.

 

a) Kann ne gute Kamera besorgen, aber der Fotograf bin ich eher nicht

b) Mit der Zahnbürste gesäubert :)

c) Warum nicht

 

Schöne Grüße

Kalle

 

PS: Dann bring ich die DVD´s mit und schicke die nicht per Post ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee - ist ja bei uns ganz in der Nähe!

 

a) Bret, Du könntest doch den Fotograf machen :D

b) An den sauberen Modellen soll es nicht liegen

c) Fotos hinterher wären doch auch was für einen A2-Kalender 2008, oder?

 

Der 15. Mai ist ein Dienstag - aber am 17. ist Feiertag! Das wäre doch ein guter Termin für eine Fotosession.

 

Gruß Annette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bret!

 

Komme zwar nahezu täglich an Uerdingen vorbei, aber dieses verfallene Industriegebiet kenne ich nicht. Hast Du mal die GPS-Koordinaten, damit ich nicht durch alle Gassen fahren muss?

 

Und nun die Antworten:

 

a) Fotografieren kann ich (ambitionierter Hobbyfotograf), behaupte ich zumiondest. ;) Eine analoge Nikon-SLR mit Vollautomatik, aber auch mit der Möglichkeit, ggf. alles manuell einzustellen, habe ich, inkl. div. Objektive (Brennweitenrange zwischen 24 und 210 mm), Blitz (LZ 42 bei 100 ISO) und vernünftigem Bilora-Stativ. Evt. geht es auch mit meiner etwas älteren Digi-Cam (Canon S20). Hat zwar "nur" 3,34 Mio Pixel, aber dafür noch ein einigermaßen lichtstarkes (und verzerrungsfreies) Objektiv, in dem noch so etwas wie Linsen drin sind...

 

b) Eine Wagenwäsche vor dem Foto-Shooting wird wohl noch drin sein... ;) Etwaige Unreinheiten müssen nach dem digitalen Einscannen der Fotos in den PC eben wegretuschiert werden... :D

 

c) selbstredend...

 

Den 15.05. habe ich vorgemerkt.

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen wäre so ein Foto schon mal ein guter Anfang für einen neuen Versuch des Clubkalenders 2008.

 

Es müßte allerdings schon eine gehörige Zahl A2s kommen, die einem Jahrestreffen im nichts nachsteht, da erfahrungsgemäß im letzen Moment viele entschuldigt wieder abspringen.

 

Das ganze ließe sich doch mit einem "kleinen" Treffen verbinden. Man könnte doch für eine Lokalität im Anschluss sorgen.

 

Gruss

HR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Herr Rossi

Das ganze ließe sich doch mit einem "kleinen" Treffen verbinden. Man könnte doch für eine Lokalität im Anschluss sorgen.

Gruss

HR

 

Genau, das damit verbinden wäre doch eine tolle Idee.

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool, da gibt's echo ;)

 

15.5 weiss ich, dass ich da bin. Genau termin können wir ausloten - und der Platz war ganz einfach vom Roadstop aus zu erreichen... einfach der 52, die 288 folgen und dann runter richtung uerdingen, die strasse folgend richtung Bayer-Werk, da kamen wir einfach durch. Strassennamen habe ich mir leider nicht bemerkt, laut meine karten klingt "hohenbudburgerstrasse" korrekt.

 

Klar, habe ich ein K10D. Ich will aber auch die Ansichten andere sehen, Analog, Digital - ergebnissen zählen. Es würde sicherlich einiges an Zeit in Anspruch nehmen, aber... ein paar Stunden gemütliches Fotografieren können wir alle ertragen, glaube ich.

 

Ein Leiter, ein grosses, wäre sicherlich sehr nützlich.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär grundsätzlich auch dabei, wenn ich dann Zeit hab, was ich leider noch nicht sagen kann ;).

Hoffentlich ist dann auch das Wetter schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich bin dabei, nur sollte es wenn in der Woche erst ab 17,30Uhr möglich sein, am Feiertag auch früher, und mit der Lokalität wer klasse! nur was wenns regnet :III:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich sogut an, dass ich auf jeden Fall versuchen werde zu kommen. Habe von meinem Vater ne Leica übernommen, kann nur noch nicht so toll damit umgehen :ver

Dafür kann ich mit meiner Handycam fehlerfrei umgehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt nicht schlecht....mal sehen, ob das zeitlich hinhaut.

 

freue mich dann vor allem drauf, endlich "2001 A2 1,4 " kennen zu lernen.

Wolltest ja unbedingt mein freund werden.....

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja...ich habe eine mission zu erfüllen. also kommst du nicht drumherum :D

 

immerhin muss ich ja auch deine beiträge "ertragen" :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh du Armer! Mir kommen die Tränen ;).

 

Kannst ja mal probieren, wie weit du mit deinem Missionierungsvorhaben kommst...

Bin einer von der ignoranten und bildungsresistenten Sorte ;)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Dann komme ich sicher und verbrate nen halben Tank und verpeste mit meinem Feinstaub alles um die A3 :D

 

EDIT: Doppelpost entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Ich darf das, ich mach es auch wieder weg, besoffen ich, niemals, was denkst Du von mir ... ich trinke nicht, ich saufe nicht, ich rauche nicht.....

dafür kipp ich halt so um :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi TDI

Dann komme ich sicher und verbrate nen halben Tank und verpeste mit meinem Feinstaub alles um die A3 :D

 

EDIT: Doppelpost entfernt

 

Aus deinem A2 kommt kein Feinstaub raus, das sind nur große schwarze Brocken aus 10l/100km ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bret,

 

interessante Idee, die Location scheint es Dir ja angetan zu haben.

 

Du hast doch bestimmt ein digicam-Foto gemacht, als "fotografische Notiz" ,mit der Du uns den Mund wässrig machen kannst?

Zu welchen Tageszeiten steht die Sonne wie ?

Der 15.5. ist für die meisten wohl ungünstig, weil normaler Arbeitstag...

Wäre ein Samstag - oder zumindest Feiertag - nicht besser?

Ich persönlich finde die Idee reizvoll - obwohl ich noch nie ein Auto "in Szene" gesetzt habe.

Regen wäre zwar ungemütlich, aber Mitte Mai nicht kalt - und könnte gut zum Thema des Verfalls als Hintergrund passen, oder?

 

Ich weiß aber nicht, ob ich kommen kann - kann ich erst in den 1-2 Wochen zuvor sagen.

 

Habe mit einem Foto-System Brennweiten bis 560mm, aber diese derzeit "nur" analog. Ein stabiles Gitzo mit Kugelkopf gehört natürlich dazu und könnte ja auch Anderen beim shooting gute Dienste leisten.

Digital habe ich nur eine Canon G5, die mich jedoch bisher positiv überraschte, solange es Bilder bis Postkartenformat bzw. für den Bildschirm waren.

Ich überlege zwar, mir noch eine digitale Rückwand anzuschaffen für mein SLR-System, aber bestimmt nicht vor dem Termin...

 

Gruß

 

mehr Schwein

 

der die Idee sehr reizvoll findet, kreativ herausfordernd und anregend.

 

Und sich freut, den Einen oder Anderen mal kenneznulernen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht hinne! Der Kalender braucht dringend noch hochwertigen Input!

 

cer, der voller Hoffnung auf tolle Bilder ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Thema hochschupps :D

 

Wie siehts jetzt aus? Wie, wo,wann :ver

 

Nicht das das untergeht, ich hätte gerne Bilder iund der Weg ist mir dafür sch...egal

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's an einem Feiertag ist, komm' ich mit Achim im Schlepptau hochgeflogen. An einem nrmalen Arbeitstag wird's eher eng werden. Der (laut Achim) tiefste A2 mit Gewindefahrwerk darf doch im Kalender nicht fehlen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da wäre ich auch dabei! Krefeld ist ja um die Ecke...

 

Und ein paar schöne Bilder von meinem A2 da sag ich nicht nein ;)

 

Da der kleine ja kein Feinstaub produziert, könnte ich PAPA A2 mit bringen ;) um mal etwas die Luft auf zu wirbeln :D

Audi A8 4,2Liter 300 PS Silber..... BJ97

( den müste ich dann nur vorher mal richtig putzen ) aber daran soll es nicht scheitern!

 

Da ich Nachtschicht habe ist mir es eigentlich egal wann es los gehen soll! Nur nicht erst nachts um 22Uhr ;)

 

Wenn ich noch nen Fahrer für den A8 bekomme dann bringe ich den auch mit wenn interesse besteht! :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir das dann auf's 17. schieben? oder nachmachen? oder??? Ich bin noch nicht 100% fest, leider, aber....

 

Hmm.....

 

Bret - der ziemlich viele kms diese Himmelfahrt zurückzulegen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, vorschlag:

 

15.5. um 1800, diesen Location. Ich werde am 14. schon in KR sein, so wie es aussieht. Da haben wir ein paar Stunden licht noch.

Nachher können wir uns zum Roadstop entfernen; am 17.5 wäre ich dann zu Sonnenaufgang interessiert, vielleicht - wetterabhängig, ich muss auch noch das ost-west gefälle prüfen - und dann .. wer weiss? Hat jemand ein anderen Reizvollen Gegend in der Nähe? Sollten wir zu diesen Riesen-EKZ (der geschlossen sein wird) und die leere Parkhaus nutzen für den Industrie-effekt? Oder 'ne alte Zeche? Ideen?

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also steht der termin jetzt bei dem 15.05 um 18UHR? wo genau soll das denn nun sein?! evtl. ne adresse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

relativ einfach. Vom Krefeld-Uerdingen Bahnhof, den Rhein flussabwärts folgen müsste korrekt sein.

 

"Hohenbudbergerstrasse" sagt dir was? --> der Navi wurde verwirrt, da gleich drauf wird's der "uerdingerstrasse" - und da ist mein Hotel, nur in Krefeld, nicht Moers ;)

 

Es geht um den Industrieambiente, vielleicht noch ein paar Rhein-shots (von der andere Seite mit kräftigen Tele? Hauptsache, wir treffen uns :D

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hohenbudberger Strasse

47829 Krefeld (Uerdingen)

 

Also ich werde mal versuchen da spätestens um 18Uhr hin zu kommen! Wie gesagt evtl. bringe ich noch nen älteren A8 mit!

Bin aber wenn, wohl auch früher da!

Hoffe es kommt dann auch einer der das ganze in die Hand nimmt und unserer Wagen ins richtige Licht setzt ;)!

Spätestens gegen 20Uhr muß ich dann aber wieder weg (arbeiten)!

 

werde mal den erst besten Parkplatz auf dieser Straße ansteuern!

bzw. werde einmal die Straße lang fahren und ausschau nach A2´s halten! Falls ich keinen finde stehe ich auf dem erst besten Parkplatz an der Staße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an dem tag kann ich leider aus beruflichen Gründen nicht kommen.

 

ich wünsche Euch dennoch viel Spaß ! :)

 

Ihr solltet noch eine gute Waschstrasse ausfindig machen, falls Ihr nicht Makroaufnahmen von mit Insektenleichen übersäten A2-Fronten machen wollt.. ;):D

 

Gruß

mehr Schwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Mehrschwein

Ihr solltet noch eine gute Waschstrasse ausfindig machen, falls Ihr nicht Makroaufnahmen von mit Insektenleichen übersäten A2-Fronten machen wollt.. ;):D

 

Wenns regnet fliegen keine Insekten! :D

 

Gruß

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Milka001
Original von Mehrschwein

Ihr solltet noch eine gute Waschstrasse ausfindig machen, falls Ihr nicht Makroaufnahmen von mit Insektenleichen übersäten A2-Fronten machen wollt.. ;):D

 

Wenns regnet fliegen keine Insekten! :D

 

Gruß

Mathias

 

Da hast Du natürlich auch wieder Recht... :D

 

Dann also Makroaufnahmen von auf dem windschniitigen A2 abperlenden Regengüssen... :D;)

Schade, daß ich nicht dabei sein kann.... Autos habe ich noch nie fotografiert.... wäre interessant geworden.

Ausserdem hätte ich ja endlich mal ein paar leute aus dem Forum live und in FArbe kennengelernt.

 

Wünsche viel Spaß (und natürlich strahlenden Sonnenschein)

 

Gruß

 

mehr Schwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

So dann mal los mit der Liste sind nur ein paar Tage noch :D

 

Also Termin 16.05.2007 Uhrzeit 18 Uhr

 

Ort: Hohenbudberger Strasse, 47829 Krefeld (Uerdingen)

 

Wer ist jetzt dabei:

 

1) Audi TDI (zu 90%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine flüge sind inzwischen gebucht... ich muss überlegen, ob wir ein Tisch in

Ein Lokal finden in der nähe oder wollen wir einfach zurück zum roadstop?

 

Ich werde auch noch Montag hinfahren um etwas näher anzuschauen.

 

1) Audi TDI (zu 90%)

2) A.Mundt (95,5%)

3) Bret (99,99%)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, wär ja so gerne dabei, nur leider kann ich genau am Dienstag 15.5 garnicht, nur auf den 16.5. könnt Ihr das nicht verschieben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bah.

 

Jetzt kann noch eine am 15. nicht. Alles klar, ich scheibe den Termin auf dem 16. Bilder folgen morgen vom lokation (ich bin ja da, wenn die mein Gepäck erlauben .... !) - und dann bitte ich um eine Bestätigung :)

 

3 Kugel ist ein Guter Anfang, 5 oder 6 wäre noch besser. Ich weiss, das ist nicht wirklich frühzeitig, aber....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, wir werden wohl ein Paar Stunden da sein ;)

 

ruf' mal an, wenn du wissen willst wo wir sind - +358 400 938 148 :D

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von bretti_kivi

na, wir werden wohl ein Paar Stunden da sein ;)

 

ruf' mal an, wenn du wissen willst wo wir sind - +358 400 938 148 :D

 

Bret

 

Also wenn ich komme dann nur mit absolut versauter Karre :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Ich denke ne Waschstr. ist in der Nähe und in 5 Minuten ist es erledigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Dein Baby wirds verkraften... wir haben alte Gurken da gehören Kampfspuren dazu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schaffs nicht danke für die möglichkei auch am Mittwoch aber ich muß auf einen Geburtstag (Vater von Freundin), na dann bis zu Jahrestreffen :D viels Spaß und gutes Wetter :WTR:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen