Es war einmal ein A2 - für alle, die nur über das Design jammern und ASF nicht erklären können!
-
Aktivitäten
-
29
Heckspoiler lackieren? Welche Farbe?
plastidip hält ne weile,habe meinen chromrahmen vom stossigrill unten (A4 B6) mit plastidip gefärbt.muß da alle paar monate nochmal drübergehen.....wenn man mit dem A2 durch die waschbahn geht hälts entsprechend kürzer -
37
Restbestände: Handbremsknopf ORIGINAL, Interesse?
mach doch mal n bild von den rohlingen.... -
1
8l0601025ad Audi S-Line Gutachten, A2 1,6
8Z0 601 025 M wäre der richtige für den A2, 8L ist eine A3 Felge und wird wahrscheinlich andere Einpresstiefe haben. -
6.772
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Rechts komplett ohne Befund. Links leicht verbogen. Sieht man am hellen KTL Lack der rausschimmert. Bei ´ner Hinterhofreparatur würde der drin bleiben -
6.772
Uiiii...und die Längsträger sind trotz der ganzen Zerstörung noch gerade? -
1
Elektrikprobleme / Stromversorgung
Das deutet auf einen vergammelten Massepunkt #9 hin. Schau im Wiki nach. Die Lichtmaschine ist im Leerlauf/ bzw. bei wenig Gas nicht in der Lage die hohe Energie für die Servopumpe zu liefern und die Batterie kann nicht übernehmen, weil der Massepunkt oxidiert ist. -
1
Elektrikprobleme / Stromversorgung
Hallo liebe A2 Freunde, Ich habe mein Schmuckstück nun schon seit 5 Monaten und habe auch so manches dran gemacht und eure Forum threads haben mir auch schon sehr dabei geholfen. Allerdings gibt es noch ein paar Problemchen, bei denen ich wirklich keine Idee habe woher das kommt, weshalb ich nun zum ersten Mal selber einen Beitrag erstelle. Undzwar geht es um die Elektrik und Stromversorgung. Folgende Sachen passieren nämlich immer mal wieder und das komplett zufällig. -Sämtliche LCD Displays und Lichter flackern leicht, beim Abblendlich fällt das schon auf -Es wird im kleinen FIS das Lenkrad mit Ausrufezeichen angezeigt -Außerdem gehen die Warnleuchten für ABS und ASR an und im FIS wird die Bremse angezeigt -Hinter dem Radio kommt das Klicken des Blinkers immer wieder (wenn der Blinker ausgeschaltet ist) und das auch komplett zufällig und das macht einen etwas wahnsinnig wenn man keine Musik an hat Außerdem wird Das Lenken ab und zu schwerer (meist kurzweilig und bei niedrigen Geschwindigkeiten, wie kurz nach dem Losfahren oder später beim Einparken), da weiß ich aber nicht ob das mit den anderen Fehlern etwas zu tun hat. Hat irgendwer eine Idee woher das alles kommen könnte? Ich bedanke mich hiermit schonmal im Voraus für eure Aufmerksamkeit und Kommentare. -
6.772
Hier einmal ein Bild vorher und ein Bild "wärend". Da sieht man schön wie es den ABS Block ordentlich nach hinten gedrückt hat. Der hat dauerhaft die Kupplung geöffnet. Was am meisten nervt, ist, dass die Bremsleitungen alle abgeknickt sind. -
1
-
1
Wer kennt den Fehler 528
Bei meinem A2 ging während der Fahrt die rote Bremswarnung im Fis an und die Abs und Esp leuchte ! Nach Neustart wieder alles ok einige km später selbes Spiel Lampen gingen an Fehlerspeicher im Abs Fehler 528 Referenzspannung ? Hat hierzu jemand eine Lösung ?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.