Sign in to follow this  
Durnesss

Wer kann mal eben Fahrzeughistorie prüfen? Freundlicher hier?

Recommended Posts

Hallo,

ja,

wie oben gesagt,

kann mal jemand eine Fahrgestellnummer prüfen

ob da was besonderes drinsteht bei Audi?

 

Bitte per PN, möchte die hier naturlich nicht offen posten.

 

Wäre etwas eilig, Danke

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Dieser Bitte würde ich mich direkt anschließen wollen. Als ich nämlich am Freitag vier neue Zündspulen bekommen habe, sagt mein :D : "Ui, na Ihr Wagen hat ja ne Historie..." :III: Und dann lässt er mich da blöde sitzen und erzählt mir was von Datenschutz! Das einzige was er mir versprochen hat ist, dass es kein Unfaller ist.

 

Wär jetzt auch sehr neugierig..

 

Liebe Grüße

mitschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dürfte ich mich da auch noch anschließen, würde mich sehr freuen. Habe mit meinem freundlichen Vorbesitzer nämlich noch ein paar "Unklarheiten" bezüglich vorherige Nutzung, Kennzeichen, Spur und Rädern, wobei ich an ein paar Infos nicht rankomme...

Wäre dankbar...per PN

mit morgendlichem Gruss avant-tdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hätte da auch interesse da sich nach dem kauf einige fragen aufgeworfen haben (ist gerade mal 6 Wochen her) - Kontakt via PN! Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von mitschi

Hallo!

 

Dieser Bitte würde ich mich direkt anschließen wollen. Als ich nämlich am Freitag vier neue Zündspulen bekommen habe, sagt mein :D : "Ui, na Ihr Wagen hat ja ne Historie..." :III: Und dann lässt er mich da blöde sitzen und erzählt mir was von Datenschutz! Das einzige was er mir versprochen hat ist, dass es kein Unfaller ist.

 

Wär jetzt auch sehr neugierig..

 

Liebe Grüße

mitschi

 

Ich habe damals sogar einen Ausdruck beim gelben mitbekommen. Da er schon mal einen Unfallschaden hatte, war das auch nötig. Jetzt weiss ich wenigstens, was alles gemacht wurde.

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von mitschi

Ich versteh auch gar nicht, warum das Auto ein Recht auf Datenschutz hat...:ver

 

Dein Auto ist eben eine Persönlichkeit :-D

 

Rückschlüsse auf den Vorbesitzer oder des Unfallherganges konnte ich übrigens nicht ziehen.

 

Gruß

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, aber solange diese Persönlichkeit auf meine Kosten lebt, sich also nicht selbst finanziert, habe ich auch ein Recht darauf über alle Details Bescheid zu wissen. Basta!! :WB2

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

wie muss ich das verstehen? Wenn ich die Fahrgestellnummer gebe könnt ihr mir was sagen? Quasi den Lebenslauf des Autos? Das ist ja mal sehr sehr interessant!!!

Bei wem kann ich das machen? Wem soll ich die Fahrgestellnummer schicken?

 

DANKE!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von ever2less

hi,

 

wie muss ich das verstehen? Wenn ich die Fahrgestellnummer gebe könnt ihr mir was sagen? Quasi den Lebenslauf des Autos? Das ist ja mal sehr sehr interessant!!!

Bei wem kann ich das machen? Wem soll ich die Fahrgestellnummer schicken?

 

DANKE!

 

Das kann normal nur der Freundliche. Alle anderen machen das dann illegal.

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von mitschi

Okay, aber solange diese Persönlichkeit auf meine Kosten lebt, sich also nicht selbst finanziert, habe ich auch ein Recht darauf über alle Details Bescheid zu wissen. Basta!! :WB2

 

Das versuche ich meiner Tochter auch immer zu erzählen - die hustet mir was mit ihren 13 Jahren :D

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie muss ich das verstehen? Wenn ich die Fahrgestellnummer gebe könnt ihr mir was sagen? Quasi den Lebenslauf des Autos? Das ist ja mal sehr sehr interessant!!!

Warum denkste dass der FIN / VIN jedes mal angegeben wird? Woher meinste dass der freundliche weiss, was wann gemacht worden ist?

Klar wird alles gespeichert, die Frage ist nur ob's zentral ist oder verstreut an jedem freundlichen. Zentral ist klüger, natürlich. Wenn Du ein BMW fahren würdest, weisst dein Schlüssel sogar dein KM-Stand....Aber das Informationsstand schliesst nur an, was bei einen Freundlichen gemacht worden ist, und im Rechner drin ist - und das heisst dass nicht wirklich alles drin sein kann.

 

Dazu: wenn Jemand sowas machen kann, dann ist es als freundschaftsdienst zu sehen und nicht als "Recht". Wenn Du das als dein Recht siehst, dann geh' mal zum freundlichen und streite das mit ihm ab. Wegen Datenschutz muss er auch erzählen können welchen Datenschutz - was soll verschwiegen werden? Wenn's nur um Service u.ä geht, müssten die Daten eigentlich rausrückbar sein, meine Meinung nach. Wie war es nochmals: "Das kann normal nur der Freundliche. Alle anderen machen das dann illegal." ?

 

Ich finde es nicht gut das viele plötzlich mit "ja, das hätte ich auch gerne gewusst" kommen - basiert das wirklich auf ein gegenseitiges geben und nehmen?

 

ich schliesse hier.

 

Bret

PS: Thema stark editiert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this