Unfall - und jetzt?
-
Aktivitäten
-
0
Suche Dachgepäcklösung für meinen kleinen A 2
Hey ... Bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Dachgepäckträger für den kleinen ... oder weiß jemand ob auch Thule o.ä. Teile nutzbar sind ? Hat schon mal jemand diese Heckträger ausprobiert, die mit der Heckklappe verklemmt und verzurrt werden ? ... würde gern ein Bike transportieren und im idealfall auch manchmal ne Dachbox. (geht natürlich nur auf dem Dach und nicht am Heck). Danke für Tips, etc. Andreas -
1
-
14
Elektrikprobleme / Stromversorgung
Nach langer Zeit mal wieder ein Update, undzwar habe ich die Übeltäter gefunden. Das klicken kommt daher, dass der Blinkerhebel kaputt ist, weil je nach dem, wie ich ihn bewegen, hört das klicken auf. Außerdem es ist der Lenkwinkelsensor, der das flackernde Licht verursacht. Ich denke ich baue demnächst eine Servopumpe der neueren Baujahre (2002 aufwärts) ein, damit ich mich nie wieder mit dem Lenkwinkelsensor rumärgern muss. Vielen Dank für all eure Antworten🫶 -
1
Auto brummt ab 45 kmh
Servus zusammen! Mein 1,4 berziner brummt ab 45 kmh. Die vorderen Radlager samt neuer Achsschenkel habe ich erneuert. Sind FAG Lager. Leider keine Verbesserung. Gleiches brummen, egal ob die Räder eingeschlagen sind oder nicht. Such nach Rat. VG! -
95
Schlafen im A2: Ein Traum
Dann ist noch die Frage ob die Lüftungsklappen überhaupt noch offen sind wenn man die Zündung ausmacht. An sich wäre das ja schon ziemlich genial den serienmäßigen Lüfter zu verwenden. Dann würde ich aber auch eine separate Batterie verwenden, die müsste man dann aber auch immer geladen halten. Wenn man mehrere Tage am Stück steht ohne groß zu fahren ist das ohne Solar aber auch eine Herausforderung. -
6.849
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Sollte bei heller Innenausstattung (twist beige inkl. hellem Armaturenbrett in jive) nicht auch ein Innenspiegel in beige installiert sein - oder sollte es beim A2 ausschließlich schwarze (photochrome) Innenspiegel gegeben haben? -
54
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Ein sehr kurzweiliger Tag geht zu Ende... Viele Foristi (und bekannte A2 Größen aus dem Norden) aber auch sonst gab es viele interessante Gespräche mit Messebesuchern und Ausstellern. Ideen für die nächste(n) Veranstaltung(en) wurden auch schon diskutiert... Hoffe es hat Euch gefallen und danke fürs vorbeischauen! Wir sind auf morgen gespannt, einige A2-affine Skandinavier haben sich schon angekündigt und wer von Euch Zeit, kommt vorbei!- 2
-
-
-
2
[1.4 AUA] Ging unter dem Fahren aus - springt zeitweise kurz an - läuft sehr unruhig und geht dann wieder aus
Ist die gelbe Motorkontrolleuchte an? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, wenn ja, werden Fehler angezeigt, wenn ja, welche? Wurde der DK-Flansch schon mal ausgebaut und vor allem der Zugang vom AGR-Ventil von Verkokungen gereinigt? Ist das Ölpeilstabführungsrohr dicht? Rohr zum Öleinfüllen zwischen Serviceklappe und Ölwanne gebrochen? Falschluft führt zu einen uu mageren, zündunwilligen Gemisch. Gruß Uli -
54
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Ein sehr netter Stand, interessante Gespräche und ich wurde doch tatsächlich mit meinem Alltags-A2 auf die Bühne vor der Halle gebeten, der Mann, der die Klassiker vorstellte, wußte sehr gut über den A2 Bescheid, hatte selbst mal einen neu mit voller Ausstattung bestellt und gefahren, nun sucht er wieder einen... Es war sehr schön mal die Menschen kennenzulernen, die man nur aus dem Forum kennt, alle supernett. Hier mal ein Bild, es ist Absicht, daß die Gesichter kaum erkennbar sind: Gruß Uli- 3
-
-
5
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
Durch einen werkseitigen Montagefehler ist Dreck und Wasser in das Tripodengelenk gelangt. 0,15mm Spiel, also neu.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.