Zum Inhalt springen

LED´s


tscbenj

Empfohlene Beiträge

Super, bestell ich mir sofort.

 

Als Christbaumschmuck ;).

 

 

Das macht wirklich Sinn. Spart einen haufen Energie ;) Aus dem selben Grund würd ichs mir auch ins Auto bauen. Standlicht, Rücklicht, Bremslicht und womöglich noch Nebelscheinwerfer verbrauchen schon relativ viel Energie. Außerdem gehen LEDs sogut wie nie wirklich kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da braucht ihr aber einen guten Reflektor beim Einbauort. Die meisten LED sind ja 90° zur Seite versetzte, da kommt nicht viel Licht nach vorne.:crazy:

 

 

Da würde es mehr Sinn machen auf so einen Reflektor eine 1w luxeons LED aufzusetzen. High Power LEDs Luxeon - Luxeon 1W Plug & Light by LED-TECH.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch eher gleich sowas 10W High Power Star LED by LED-TECH.de

 

Nur sollte man dann immer Fahrtwind haben um 150°C abzuführen :D um damit den Gegenverkehr vollends zu blenden :D

 

Nein im Ernst, ich galube alle Maßnahmen die Glühbirnen durch LEDs zu ersetzen enden meist in schlechterer Ausleuchtung. Das kann man sehr schön an den Nummernschildbeleuchtungen, Standlichtleds sehen die nachträglich in die Fahrzeuge gebastelt werden :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast schon recht, aber ich bezweifle dass die Dinger genügend gleichmäßig verteiltes Licht bringen um die Fahrbahn dann auch auszuleuchten. Für Nebler oder gar Abblendlicht also meiner Ansicht nach nicht geeignet.

 

Für Rücklicht, Bremse oder Blinker hingegen schon. Sprechen in letzteren Fällen sogar schneller an. Super also, wenn sie denn ne Zulassung hätten...

 

Davon abgesehen wird die Lampenkontrolle im FIS meckern, so man hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

säh bestimmt cool aus als tagfahrlicht in den neblern drin. die nebler dann mittels eines zusatzschalter alleine ansteuern und man hätte tagfahrlicht.

 

wäre es so ohne weiteres möglich die nebler direkt über einen eigenen schalter mit relais anzusteuern? aber so, dass noch der original schalter aktiv bleibt. bei bedarf wären die nebler alleine einzuschalten, ohne standlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht wirklich Sinn. Spart einen haufen Energie ;) Aus dem selben Grund würd ichs mir auch ins Auto bauen. Standlicht, Rücklicht, Bremslicht und womöglich noch Nebelscheinwerfer verbrauchen schon relativ viel Energie. Außerdem gehen LEDs sogut wie nie wirklich kaputt.

Sei da mal nicht so optimistisch mit der Lebensdauer (da hab ich schon anderes gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch etwas gefunden, und habe auch gleich nachgefragt ob es die Teile für den A2 gibt, ja ab mitte Januar ist gerade in Arbeit!!:D:cool::D:cool::D:cool::D:cool:

http://cgi.ebay.de/Tagfahrlicht-S-line-Angel-Eyes-Audi-A4_W0QQitemZ320198043750QQihZ011QQcategoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch etwas gefunden, und habe auch gleich nachgefragt ob es die Teile für den A2 gibt, ja ab mitte Januar ist gerade in Arbeit!!:D:cool::D:cool::D:cool::D:cool:

http://cgi.ebay.de/Tagfahrlicht-S-line-Angel-Eyes-Audi-A4_W0QQitemZ320198043750QQihZ011QQcategoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

das würde mir auch gefallen, auch bei meinem Beetle könnte ich mir so was rundes gut vorstellen, aber ich lese leider nix von ABE oder so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das LED Tagfahrlicht wird keine ABE benötigt, man muss es nicht einmal beim TÜV eintragen lassen!

 

ups, heute früh sah ich folgendes an einer Ampelkreuzung in Aalen Downtown;)

ein 0815 Opel Zafira in silber mit TFL in den Scheinwerfern verbaut :eek::eek::eek:

Angesichts dessen "verkommt" sicherlich die TFL Designidee in naher Zukunft.... :(:(

 

Gruss JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lässt das bestimmt "einseitig", oder?

Würde diesen eigenwilligen Stil noch unterstreichen :D

 

 

dann aber auf der anderen Seite den Nebler an, nur diesen den anderen aus. Dann siehst aus wie Zwinkern.;)

 

Wenn links sich dann die LEDs mit dem Nebler abwechseln, zwinkerts noch besser:TOP::):LDC:):TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche led AngelEyes sind mit Sicherheit nich erlaubt!

"

Gemäss §49a ( Absatz 1 ) der StVZO dürfen an Kraftfahrzeugen und

ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten

lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.

"

oder sehe ich das falsch:)?

Unterbodenbeleuchtung ist auch verboten !Alleine schon das sie montiert ist ist verboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standlichter müssen eine Kenzeichnung tragen und in einer gewissen höhe (da wird das Problem sein) und mit einem mindestabstand montiert sein. Dann kann keiner was sagen.

Schon ab Werk sind viele Fahrzeuge nicht richtig geschaltet: Nebelscheinwerfer müssen in Deutschland aus gehen wenn das Fernlicht eingeschaltet wird und die bekommen trotzdem ihre Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast schon recht, aber ich bezweifle dass die Dinger genügend gleichmäßig verteiltes Licht bringen um die Fahrbahn dann auch auszuleuchten.

Deshalb dürften die echten Scheinwerfer mit LEDs wohl vom Typ 'Projektionsscheinwerfer' sein; siehe auch: http://www.autosieger.de/article13808.html.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.