Zum Inhalt springen

Habe einen Unfall gehabt


Kane.326

Empfohlene Beiträge

mir is doch glatt so ein Vollhirsch in meinen geliebten A2 reingefahren!!!!! :WUEBR:

Schaden:

alles hinten rechts...

Kotflügel komplett zerkratzt

Tür zerkratzt

Felge zerkratzt

 

:eek: klingt gar nicht gut - hoffe es ist nicht's kaltverformt?

Wie konnte er nur Deinen Gelben übersehen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, wie kann man unsere Ananaseimer bloß übersehen???

 

Um was positives zu sagen: Besser hinten rechts als vorne links...da hätteste der Versicherung bestimmt eine ziemlich umständliche Aufstellung bzgl. Reparatur eines Audi A2 1.4 TDI mit 6-Gang-Getriebe machen müssen.;)

 

Hoffe es läßt sich alles rausbügeln...schau Dir gut die Spaltmaße an den Türen hinten an von wegen Rahmen gestaucht oder so...

 

Viel Glück!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenigstens nix verzogen und so. Bilder in Zusammenhang mit den Rep-Kosten sind halt schon intressant. Bekommst es vermutlich überwiesen von der Versicherung oder lässt es gleich reparieren. Ev machen beauftragen die ein Gutachten vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich da schon informiert .. alles gestern um 24uhr geklärt ;)

die Versicherung vom Schuldner zahlt bis 1600euro Schaden KEINEN Gutachter! also fahr ich jetz dann zum Audi-Zentrum und lass mir nen Kostenvoranschlag machen. Den Betrag krieg ich dann überwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und meine Kugel leiden mit dir fuzel

 

Aber nach der Schönheits-OP sollte ja wieder alles in Ordnung sein. So viel scheint nach den Bildern net beschädigt zu sein. Hauptsächlich die Color-Storm-Verkleidung (wenn ich des jetzt mal so nennen darf) :D und eben die Felge. Glück im Unglück kann man da nur sagen.

 

Wusste gar net des solche Raudis in IN unterwegs sind.

 

Also ich wünsch dir des Beste, auf des du bald wieder eine heile Kugel haben mögest :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlauf hi re neu, eine Felge neu lackieren (wobei mit Lackreiniger und Hartwachs, die fast wie neu aussehen könnte aber die steht dir ja zu), Tür wird eine neue genommen (sollte), wenn sie nur leichte Eindrückungen hat (wobei man mit Lackieren der alten sparen könnte). Spurvermessen ev noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist dann wohl eher unter "Streifschuß" zu verbuchen und sollte außer ein bisschen Kosmetik nichts dauerhaft beschädigt haben. Glück gehabt, hatte nach dem Eingangspost an einen deftigen Auffahrunfall gedacht...

 

...trotzdem ärgerlich, aber wenn mit der Versicherung alles glatt geht auch wieder nicht sooo tragisch außer der Rennerei.

 

Happy repairs!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da sollte man vorsichtig sein... der wahre Schaden lässt sich meist nicht auf den ersten blick erkennen....

 

ich würd auf jeden fall die Felge auf Unwucht checken lassen, und ne Achsvermessung machen lassen, schließlich is der Gegner dir gegens Rad gefahren... damit würd ich nich spaßen... die Tür wird wohl neu gemacht... und die Zierleiste denk ich wird auch mit getauscht....

 

Ich hoffe, dass alles gut ausgeht mit deiner Kugel und der gegnerischen Versicherung...

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens:

wenn die felge net nen schlag weg hat...würd sie erstmal chekcen lassen

Bei den Kratzern nehme ich das nicht an, das sie bei den sechs starken Armen an der Frontfläche jetzt nicht mehr plan zur Aufnahmefläche läuft also eiert. Aber daher ja ev. Spur überprüfen und dabei dann auch das Rad auf Rundlauf prüfen.

 

PS Zierleisten an der Tür müssen immer neu, wenn Tür neu. Die kann man nicht ablösen weil geklebt und geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
mir is doch glatt so ein Vollhirsch in meinen geliebten A2 reingefahren!!!!! :WUEBR:

Schaden:

alles hinten rechts...

Kotflügel komplett zerkratzt

Tür zerkratzt

Felge zerkratzt

Jo fast wie bei mir.

Somit kostet der heutige Museumsbesuch so etwa nen 1000er (im günstigen Fall), den ich war selbst schuld. Fertig. Nein, kein anderes Auto, nur meines futsch.

Wegen Kosten, ist ja für euch mal interessant, vermelde ich dann mal Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht schlecht, oder?

 

Ich suche jetzt einen neue/gebrauchte Fahrertür.

Radläufe haben wenn dann Lackfehler kleiner 0,5mm, da kommt der Pinsel und sie werden mit Maschine poliert. Dann sind die Klarlackkratzer raus. Hintere Tür muss oben ausgedrückt und lackiert werden/Smartrepair? Stoßleisten könnte man ja separat lackieren bzw. Polieren könnte reichen, Leisten ganz unten bessere ich selbst wieder aus bzw wird mit gemacht, wenn lackiert werden muss.

 

Gebrauchte Tür unter 225€ komplett in Lichtsilber? (in Ketzin) Falls jemand was findet, bitte melden.

n.jpg.ca4460963ae80cc3260705322ab37d07.jpg

nradlh.jpg.bc8b6f824edfde8d583747b9f6d07833.jpg

nrvo.jpg.b292db1ebd0c82202fa5658459f34869.jpg

nto.jpg.148a83bc069acfc44111481ac99b4d55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich ein Kombi mit FIS bei Schindelar - Vernunft rund ums Auto gekauft, das hatten Sie natürlich nicht da, aber Sie haben es von einem Vewerter in Hamburg bezogen. Vieleicht können Sie auch dir helfen unter Teile-TV - Suchen habe ich schon geschaut da gibts nichts.

( :argh:X( mein Beileid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht zufällig auch kleine Risse in den Scharnieren, oder? ;). So bin ich jedenfalls eine kleine Beule auf der Beifahrerseite losgeworden.

 

Gar nicht schlecht, oder?

 

Ich suche jetzt einen neue/gebrauchte Fahrertür.

Radläufe haben wenn dann Lackfehler kleiner 0,5mm, da kommt der Pinsel und sie werden mit Maschine poliert. Dann sind die Klarlackkratzer raus. Hintere Tür muss oben ausgedrückt und lackiert werden/Smartrepair? Stoßleisten könnte man ja separat lackieren bzw. Polieren könnte reichen, Leisten ganz unten bessere ich selbst wieder aus bzw wird mit gemacht, wenn lackiert werden muss.

 

Gebrauchte Tür unter 225€ komplett in Lichtsilber? (in Ketzin) Falls jemand was findet, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, die Frage nach den Kosten für den Spaß.

Also ein erstes Angebot habe wie folgt:

700€, sie richten die Tür (ich habe gestaunt, aber da Alu sich wohl leichter biegen lässt, jedenfalls meinte er, er könne das), lackieren die ganze Seite also zumindest beide Türen und die Radläufe (wobei die Radläufe nicht neu müssen, weil wenn ich sie poliert habe, ist fast alles weg).

Sieht aus wie neu hat er mir versprochen.

 

Ist mir aber zu teuer, da ich selbst Hand anlegen kann und einige Vorarbeiten leisten kann.

Ich dachte mir, ohne Tür richten kommt es günstiger. Callparts (in der Nähe) hat angeblich über 10 silberne Türen da, einige wie neu. Komplett mit allem dran auch Türverkleidung innen. Kosten 216€ (bei Leipzig das gleiche nur 185€ :( )

So, jetzt bin aber wegen des Silberfarbtons skeptisch. Der Lacker meinte, der passt bestimmt nicht und müsse neu, dann hätte ich ja nix gewonnen.

Hmm, ob die mir drei Türen zum Testen mit nach draußen geben zum Ranhalten?

Da aber die hintere Tür wegen einem bösen Kratzer und zwei hauchfeinen, die tief sind auch neu muss, dachte ich mir ist das egal.

Habe jetzt recht günstig eine neue (gelbe) Tür. Kleinteile für 60€ dazu und dann muss ich später halt alles umbauen. Türen anschleifen und die kleine Delle aus der hinteren Tür hole ich selber raus und mache die Fläche planglatt außen.

 

Was meint ihr? Was kommt am günstigsten? Glaubt ihr, dass eine silberne Tür den Farbton trifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr? Was kommt am günstigsten? Glaubt ihr, dass eine silberne Tür den Farbton trifft?

Silber wird immer unterschiedlich sein, egal ob sie eine Spektarlanalyse machen wie bei mir. Ich hab eja mehrfach die Sachen lackieren lassen udn wenn man genau hinschaut sieht man immer den Unterschied.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann wär's wohl besser, die gelbe Tür wieder zu verkaufen und eine komplette fertige in Silber zu nehmen, wo ich von der ja dann Spiegel tauschen kann oder verkaufen und Fenster der alten verkaufen und Innenverkleidung etc, dann kommt es günstiger. Aber hinten lackieren oder ev. mit Smartrepair nur zwei Stellen muss ich sowieso.

Dachte halt, dass zwei gleich lackierte Türen nicht so auffallen, wenn dann noch die Radläufe gemacht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich, nicht ganz uneiegennützig, interessieren würde ist die Bearbeitung des Colour-Storm Radlaufes. Hat der Lackierer das vernünftig hinbekommen, hat er sich womöglich auch nicht zugetraut das zu machen oder wurde das ganze Teil ausgetauscht? Gemeint ist der schwarze Softlack.

 

Viel Erfolg bei der Regulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CS-Radläufe gibt es neu, dabei muss lediglich der Lackteil lackiert werden, jedenfalls hatte ich die Teile mal da weil ich meinen mal auf CS umbauen wollte, es aber habe sein lassen nachdem es den CS in silber gab. Ich hab e vor kurzem aber auch einen schlecht reparierten Radlauf an einem CS gesehen, das sah schlimm aus da der schwarzmatte Teil mehr glänzte als die Originalen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softlack ist das nicht sondern schwarz matt. Die Frage ist nur, wie matt genau also da könnte es feine Unterschiede geben, warum der Lackierer sagt, das bekomme ich nicht genau so hin...

 

PS @ Audi TDI: Dann haben sie bei dem wohl seidenmatt genommen, das ist für das Teil aber zu glänzend. Für den Heckspoiler passt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      USB Steckdose 2024

    2. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    3. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    4. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    5. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    6. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    8. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    9. 6.092

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    10. 6

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.