Zum Inhalt springen

Noch nie so gut durch den Winter...


A2[Tina]

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also über das Aussehen kann man ja streiten wenn man die 155er Straßenschlitzer drauf hat, aber es geht doch nichts über das Fahrgefühl. Hatte vorher immer 175er Winterreifen (erst auf 3er Golf Variant und dann auf Lupo SDI) und muß sagen, daß das jedes mal eine Rutschpartie war. Die letzten Morgende zur Arbeit kann ich nur loben. Glatteis ohne Ende aber trotzdem ein sicheres und gutes Fahrgefühl und kaum Rutschen. Ich hoffe, daß ich so mit dem Kleinen heil durch den Winter komme.

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, das die Dinger gut funktionieren, hatte zwar mit diesem A2 noch keinen Schnee, aber mit dem elterlichen (1,2TDI mit 145/80er Schlappen) war auch das Fichtelgebirge letztes Jahr kein Problem... nur die ausgefahrenen Wege und das doch recht tiefe Auto passen nicht zusammen....klingt manchmal echt brutal...

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ meine Trennscheiben seit Montag drauf. Optisch, na ja von 205er mit S line-Felge auf 155er mit schwarzer Stahlfelge, nicht gerade ein Augenschmaus.

Aber das Fahrgefühl ist super. Keine Abrollgeräusche, fährt sich wie auf Schienen.

Ich hoffe jetzt noch auf Schnee, aber das sieht hier bei uns im Norden nicht danach aus.

 

Gruß

S line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Bei Schnee/Eis kann der 155er womöglich leichte Vorteile haben. Dürfte nicht die Welt sein.

Aber bis auf die 3-5 Schneetage hat er den Rest des Wintern gegenüber den 175 wohl nix zu melden.

Habe bei dem Mini Schnee der letzten Tage absolut nicht die geringsten Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also schmälere Winterreifen haben schon einen Vorteil auf Schnee, Eis und Wasser gegenüber breiten Reifen.

 

Schmale Reifen --> kleinere Auflagefläche (Berührfläche zu Boden) --> Gewicht pro Auflagefläche größer --> bessere Bodenhaftung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu den 155er Winterreifen sollten eigentlich noch Rammstoßstangen ausgeliefert werden, um all die Fahrzeuge mit Sommerreifen und / oder Hinterradantrieb von der Straße zu schieben, die nicht vom Fleck kommen :D :D :D

 

(Zugegebenermaßen sind die Lkws am schlimmsten, aber an die würd ich mich auch mit Rammstoßstangen nicht rantrauen)

 

Und jetzt bitte keine dummen Kommentare, wer das allzu ernst nimmt, ist selber schuld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor sich meine eltern für nen a2 entschieden haben hatten wir nen ersatzwagen zur probefahrt, der hatte sommerreifen drauf, und es war winter... da is mein vater nen berg hoch, und auf der straße war festgefahrener schnee. aber nix mit rutschen und so, selbst bei vollgas hat nix durchgedreht. und da denk ich wird es ja mit winterreifen noch besser sein, aber bei uns is nix schnee und nix glatteis, zum glück auch... aber wird sicher im januar kommen, und da gehts sicherlich rund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor sich meine eltern für nen a2 entschieden haben hatten wir nen ersatzwagen zur probefahrt, der hatte sommerreifen drauf, und es war winter... da is mein vater nen berg hoch, und auf der straße war festgefahrener schnee. aber nix mit rutschen und so, selbst bei vollgas hat nix durchgedreht. und da denk ich wird es ja mit winterreifen noch besser sein, aber bei uns is nix schnee und nix glatteis, zum glück auch... aber wird sicher im januar kommen, und da gehts sicherlich rund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.382

      LED anstelle H7

    2. 1.382

      LED anstelle H7

    3. 1.382

      LED anstelle H7

    4. 41

      [1.6 FSI] Saugrohr-Klappe, die 2.

    5. 3

      Was ist das Auto noch Wert?

    6. 3

      Was ist das Auto noch Wert?

    7. 26

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    8. 3

      Was ist das Auto noch Wert?

    9. 26

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.