Frage zu ASR/ESP und Tank
-
Aktivitäten
-
5
BCH Motorsteuergerät lässt kein Login zu - was mache ich mit dem Ding?!
Da drückt sich die Rep-Anleitung so aus: Ich folgere daraus: 5 stellig -
46
Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Gerade wieder Zuhause eingetrudelt und immer noch völlig überwältigt von der riiiieesigen Messe mit so vielen Eindrücken. Toll, dass ihr die Fahne für den A2 hochgehalten habt, ist bestimmt ein Wochenende wo man hinterher weiß was man getan hat. Ich drück die Daumen für die Rückfahrt und hoffe, man sieht sich mal wieder (dann vielleicht in etwas ruhigerem Rahmen...) -
5
Super, danke für die Tipps. Ich habe hier einen eigenen Threat aufgemacht, weil es ja kein KI Problem ist ;). Das mit den 10 Minuten Zündung an und aus dem Steuergerät raus war mir neu. Das probiere ich gleich, so lange war die Zündung nicht an seit dem. Die WFS ist meiner Meinung nach aktiv. Cancommander zeigt "Immo aktiv" an wenn ich das recht in Erinnerung habe. Prüfe ich aber nochmal. Und wegen Stellenzahl - mein Login ist dreistellig. Verrückt genug, aber wahr ;). Also 2 Nullen davor, oder? Die Regel ist "fünfstellig", nicht "Code + 0 davor", korrekt? Denn das wären dann bei mir nur 4 Stellen. -
105
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Ich hab es vor 4 Wochen an meinem Golf IV mit 4x 016 er Düsen ausprobiert. Auf den ersten Blick lief alles einwandfrei. Dann bin ich aber innerhalb von vier Wochen zweimal bei niedriger Drehzahl abgesoffen. Einmal davon auf einer vierspurigen Autobahn ohne Standstreifen auf der linken Spur im Stop and Go. Nach 2 Stunden mit kaltem Motor sprang er dann auf einmal wieder an. Nach diesem Erlebnis wird mein Golf jetzt leider beerdigt. Meine verbliebenen drei gebrauchten, aber noch funktionsfähigen, Einspritzdüsen verkaufe ich jetzt auf Kleinanzeigen. Vielleicht hilft euch das ja. Ansonsten alles Gute! -
5
LED-Kennzeichenbeleuchtung
Wenn einem die LEDs doch etwas zu stark leuchten.... könnte man eine Reihe dieser LEDs vielleicht abkleben? Oder würden die dann zu heiß? -
5
Im Gegensatz zu deinem Beitrag gehe ich bei deinem BHC eher davon aus, dass die WFS im MSG deaktiviert wurde (Immo off). Gerade bei den Bosch EDC15+ lässt sich im VAG-Commander die WFS kinderleicht deaktivieren. Immo off hat den Vorteil, dass der Motor immer gestartet wird, egal was die WFS sagt Aber ich denke, dass mit "Immo off" auch der Datenaustausch zwischen KI und MSG "gestört" bzw. deaktiviert wird. Beim BHC MSG würde ich daher vorschlagen, mit VAG-Commander die WFS wieder zu aktivieren (Immo on) und dann es erneut zu probieren, ob man sich erfolgreich im MSG einloggen kann. Ob ein Login erfolgreich ist, kann man daran erkennen, ob a) LED WFS leuchtet dauerhaft b) keine Fehlermeldung erscheint und c) ob die (Schlüssel/WFS) Anpassungskanäle verfügbar sind. -
43
Kombiinstrument austauschen und anlernen
Möglichkeit 1:) Dein MSG ist gesperrt, weil ... Nach dreimaliger Falscheingabe des Logincodes ist das MSG gesperrt. Erst nach 10 Minuten ist der nächste Login möglich, wenn a) die Zündung dauerhaft eingeschaltet bleibt und b) man das MSG Steuergerät in VCDS verlässt. (Am Besten VCDS beenden) Diese Zeit verdoppelt sich nach jeweils drei weiteren Fehlversuchen bis maximal 255 Minuten. Quelle: Rep-Leitfaden Ich würde dir empfehlen, die Zündung für min. 10 Minuten eingeschaltet zu lassen, und dann einen erneuten Login zu versuchen. Wenn das klappt, ist "nur" der "normale" Schutz aktiv geworden. Möglichkeit 2:) Es könnte auch möglich sein, dass im MSG die WFS deaktiviert wurde (Immo off). Wurde das MSG mal optimiert oder mit einer anderen Software versehen? In der Rep-Anleitung ist zu finden: Geheimnummer eingeben, dabei eine 0 vor die 4-stellige Nummer setzen (z.B. 04711). => 5 stellig -
5
Genau, hab's fünfstellig probiert. Und genau damit klappt's auch am KI. Irgendwas blockiert mein MSG und das ist blöd... -
43
Kombiinstrument austauschen und anlernen
Ich glaune 4 stellig, also 0123 Edit: Im Wiki steht es anders, 5stellig scheint korrekt!, ich habe es vermutlich falsch in Erinnerung, sorry! -
5
Der Login Code stimmt? Ich glaube du musst den 4stellig eingeben, nicht wie in deinem andren thread 5stellig. Hast du das probiert? Edit: Im Wiki staht es anders, 5stellig scheint korrekt!, ich habe es vermutlich falsch in Erinnerung, sorry!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.