Frage zu ASR/ESP und Tank
-
Aktivitäten
-
173
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Die eine Stelle sieht bedenklich aus, genau an der Grenze vom polierten Bereich. Falls da Material abgetragen wurde (bspw. durch Abrieb im Öl), dann könnte das eine Stelle, an der Öl austreten kann. Aber Du kannst ja mal hier fragen, es soll Dichtungen geben, die garantiert dicht sind: Vermutlich nicht. Das Thema Undichtigkeit lässt sich schwer greifen, da diese eher im mikroskopischen Bereich sind und pro Hub nur minimalste Mengen Öl durchlassen. Das sieht man mit dem Auge nicht. Größere Beschädigungen würden bei ~50 bar zu einem ordentlich scharfen Ölstrahl führen. -
173
Also würdest du die Hülse so wieder einbauen? Nach meinem Verständnis ist die Laufbahn an dieser Stelle kaputt, was langfristig zu einer Undichtigkeit führt. Hättest du denn noch so eine gute gebrauchte da? -
173
Der Bereich wird von der Schaftdichtung nie erreicht und entsprechend nicht blank poliert. -
173
Woher kommen dann die Schleifspuren in dem "Totraum"? -
173
Dass der 'Totraum' nicht so dolle aussieht ist normal. Auf dem Bild kann man es nur erahnen, ist dort ein Abtrag am Übergang in den blanken Bereich? -
40
ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Ja, aber rote Audis sind so meine Ding naja, ich hab ja erstmal nen silbernen, der tuts auch. -
173
Ich habe meinen KNZ auseinandergebaut und so sieht leider die Laufhülse aus. Hat jemand noch eine intakte rumliegen und würde die abgeben? Vielleicht ist ja beim Umbauen von KNZ bei @Mankmil so etwas mal liegengeblieben und beschert meinem KNZ ein neues Leben. -
40
ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Das der FSI Super Plus braucht, mag bei seinem Erscheinen nötig gewesen sein, weil es damals der einzig vorhandene schwefelarme Sprit war...aber heute reicht einfaches Super E5😉 Auch wenn jetzt bestimmt einige Protestieren werden...🤷♂️ Ja...mit Super hat er etwas Leistungsverlust, was aber kaum merklich ist. Verbrauch bleibt aber quasi gleich und es tut dem Motor nicht weh, wie mein FSI mit über 200tkm auf dem Tacho beweist😉 -
26
Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Wenn die Qualitätssicherung stimmt und die Teile am Ende gut sind, ist das ja auch nicht verwerflich. -
35
Sammelbestellung Edelstahlscheiben etc. für SuperPro Hinterachslager (Must-Have)
An wem soll man sich heutzutage wenden um die Super Pro Lager und Edelstahl Hülsen für die PQ25 Vorderachse zu erhalten? Welche Variante ist zu empfehlen die mit den Nachlauferhöhung oder die mit Befestigung mittig?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.