Fehlercode 17439
-
Aktivitäten
-
6
Bremsen Vorne
Echt ??? Ich habe mit ATE original verbaut mit ATE Belägen, Kupferpaste auf den Sattelführungen und Bremszylinderfett unter der Manschette keine Probleme die Scheiben nach 50-100tkm aufzufahren -
0
Alternative Befestigungsmöglichkeiten für die Innenverkleidung der Heckklappe
Hallo, nach dem Austausch der Kennzeichenbeleuchtung musste ich die Innenverkleidung der Heckklappe wieder befestigen, was bei mir viel Zeit in Anspruch nahm, da die Befestigungsclips sich beim Andrücken teils verbogen haben oder sogar aus ihren Halterungen gebrochen sind. Vielleicht bin ich nicht sonderlich geschickt, allerdings nehme ich an, dass andere diese Art der Befestigung ebenfalls sehr unpraktisch finden, daher würde ich gerne ein paar Ideen sammeln, um für die Innenverkleidung der Heckklappe alternative Befestigungsmöglichkeiten zu finden. Ich dachte z.B. an Magnete, Schrauben oder Gummilager. Man könnte aber auch in die Innenverkleidung eine Art "Wartungsklappe" einbauen, so dass man sich die Demontage der gesamten Innenverkleidung ersparen kann. -
2
Gewindenieten der hinteren Kennzeichenhalterung entfernen
Ich habe sie nun ausgebohrt und gegen solche aus rostfreiem Edelstahl ersetzt. -
5
Klackern beim Eindrehen des Lenkrades
Das Geräusch entsteht beim Lenken, unabhängig davon, ob das Auto fährt oder nicht. -
5
Kann etwas Schlimmes passieren, wenn ich die Batterie ersetzte und deshalb das Auto für 1 Woche ohne Strom bleibt?
Wenn man das Auto längere Zeit nicht nutzt, sollte man immer die Batterie abklemmen, weil eine tiefenentladene Batterie ein vermeidbares Ärgernis ist. -
6
Bremsen Vorne
Nur die Hersteller selbst bekommen die höchste Qualitätstufe, die dann auch entsprechend lange (Ü100000, manchmal 150000km) funktionieren. Im Zubehör dürfen die diese Qualität nicht verkaufen. Was anders ist? Auf jeden Fall der Korrosionsschutz. Die Zubehörscheiben rosten schneller unterm Arsch weg als man gucken kann. Denke die Wärmebehandlung der Scheibe und die Würzmischung der Beläge wird auch anders sein. Orginalteile einbauen, dabei Führungsbolzen erneuern, den Rest penibel reinigen. Dann hat man auch Ruhe. Bei allen meiner 3 Autos habe ich die Erfahrung gemacht. Nachbau, egal ob Brembo, ATE, TRW oder wie sie alle heißen, taugt nix. Nach 30000km ist die Scheibe eingelaufen und fällt durch den TÜV. Habe im Sommer meine vorderen Bosch Bremsen beim S4 rausgeschmissen (die erbärmlich gequietscht haben) und durch orginale ersetzt. Seitdem bremst der Karren auch deutlich bissiger. Ja, kostet ne halbe Leber. Aber wie sagt man so schön? Koofste billich, koofste zweema! -
36
AUSGESPERRT: Zentralverriegelung reagiert nicht auf Funkschlüssel + Türschloss defekt
https://a3-freunde.de/t/8p-a3-8p-baujahr-2006-oeffnen/157759/5 Hier ist beschrieben, dass mit einem Draht die Haube von innen entriegelt werden konnte... -
50
open Auto auf Raspberry
... für Newbies nochmals (hoffentlich richtig) zusammengefasst. Man benötigt einen Raspberry Pi 4 mit min. 2GB TJD CarPiHat (der dann CAN, Spannungsversorgung und Audioausgänge hat) RGBS Converter RNS850 (RGB nach Composite CVBS Converter) Files die du in Github hochgeladen hast Der CarPIHat ersetzt dann den CAN Hat McP2515 12V-5V DC/DC Bucket Converter 5A Hifiberry DAC+ Pro Hat Zum RGBS Converter finde ich aber leider nichts für RNS850 nur solche für RNS510 wie den hier oder sowas für RCD 330, RCD 880 (der wiederum nicht für RNS 510 geeignet ist) Welcher ist da der richtige? Danke für deine Mühen um uns hier allen Carplay und RNS-E zu ermöglichen -
0
A2 Treffen auf der Rennstrecke Bilster Berg.
Zur Zeit liege ich noch im KKH und versuche das Thema von hier zu regeln🙈 Wer in Zandvoort 2023 auf der Rennstrecke bei meiner Veranstaltung dabei war, kann viel erzählen! Schön war es zusammen mit rund 19 A2 den Tag zu verbringen. Da mich viele gefragt haben, sowas zu wiederholen, dachte ich dieses Jahr an den Bilster Berg, wo wir am Freitag 27.März 2026, 9-17Uhr, einen Trackday veranstalten werden. Um die Mittagszeit gibt es wieder die Möglichkeit zu geführtem Fahren auf der Deutschlands modernsten Prüf und Einstell Teststrecke. Die Kosten belaufen sich pro Auto weiterhin wie 2023 auf nur 50€. Den Sonntag 29.3. sind die Tourenwagen Legenden dort. Wer einen Camper hat, kann für kleines Geld bis Sonntag auf der Anlage bleiben. Letztes Jahr waren 1800 Menschen auf dem Berg! Habt ihr Bock darauf? Dann fangt bitte eine Liste an. Ich beantworte Fragen etc aus dem KKH oder später aus der Reha. Viele Grüsse, Wolfgang- 4
-
-
1
Lautes Rattern beim Rückwärtsfahren und Einlenken
Krasses Geräusch - es kann ja eigentlich nur aus dem Bereich Radaufhängung soder Motor/Getriebeaufhängung kommen - ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung, was es sein könnte. Irgendetwas verändert seine Lage schlagartig ausschließlich beim Rückwärtsfahren - mach das Ganze doch mal mit abgebauter Motorhaube und einem Beopbachter, um zu sehen, was der Triebstrang für Bewegungen produziert. VG Frank
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.