Zum Inhalt springen

Sich grüßende Automodelle


Silverstar

Empfohlene Beiträge

ich hab noch nie gesehen, dass sich autofahrer grüßen... und ich hatte einen honda logo, einen vw bulli, einen golf I, einen renault megane und einen mazda 323...

 

ich kenn das nur vom moppedfahren. da is es aber irgendwann auch nervig, vor allem wenn man sonntags unterwegs ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie gesehen, dass sich autofahrer grüßen... und ich hatte einen honda logo, einen vw bulli, einen golf I, einen renault megane und einen mazda 323...

 

ich kenn das nur vom moppedfahren. da is es aber irgendwann auch nervig, vor allem wenn man sonntags unterwegs ist :D

 

Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden...:confused:

Wenn sich aus oben genannter Motivation Autofahrer grüßen, dann bestimmt keine die ein Allerweltsauto bewegen(siehe deine Liste), sondern solche, die im Gegenüber einen "gleichgesinnten" Individualisten vermuten. Beim A2 ist finde ich die Anzahl der im Umlauf befindlichen Fahrzeuge und auch die Zahl der "Andersgesinnten"(Opa mit Rückenschmerzen) noch zu hoch, um halbwegs treffsicher zu Grüßen;)

 

...aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, indem wir für die kommende Wochen(KW37) zur "Woche der sich grüßenden A2-Fahrer":Hofnarr: machen und wenn's Spaß macht einfach so weiter machen - Na? Wer ist noch dafür?

 

PS: Hast du mit dem Renault etwa nicht jedes ADAC-Straßenwachtfahrzeug gegrüßt?:Hofnarr:

Bearbeitet von bigfoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem ersten auto (Toyota Celica BJ 92[der runde mit den schlafaugen]) konnte man auch immer sehr treffsicher grüßen! ;-)

...mann wurde auch meißtens zurückgegrüßt. das war voll witzig!!

 

ich grüße ja grundsätzlich alle A2 fahrer, selbst wenn ich sie auf der bahn überhole. (fahr dann immer ganz langsam vorbei und winke^^):D:crazy:

 

aber bisher haben die alle nur doof zurückgeglotzt. (außer wenn man in kolonne fährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßende MX5-Fahrer...auja! Mein Bruder hat sich jetzt auch einen gegönnt und mir bei der ersten Probefahrt eingebläut "wenn du einen siehst: Grüssen! Wehe du vergisst das!" Echt anstrengend, wenn man an einem sonnigen Tag durch ne ostfriesische Kleinstadt fährt, in der der örtliche Mazda-Händler sogar einen eigenen MX5-Stammtisch organisiert..wusste nie, daß es von denen so viele gibt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Fiat X 1/9 - Zeiten hat man sich auch immer gegrüßt. Einmal Schlafaugen auf- und abfahren lassen war normal.

 

Beim A2 sieht man leider oft gar nicht richtig wer da drin sitzt bzw. ob der grüßt. Ich finde, dass durch die schräge Frontscheibe zu viele Spiegelungen entstehen. Ich seh da mehr Bäume und Himmel als Fahrer. Wenn man mal was erkennt: (Bitte alle "älteren" Fahrer weghören) Es sitzen relativ oft Senioren drin, die damit offensichtlich wenig anfangen können. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Raum Frankfurt grüßen mich nur Amulettrote A2s zurück. Andere A2-Fahrer schauen lieber aus dem Fenster in der Gegend rum obwohl grad ZWEI A2s in Amulettrot an ihnen vorbeifahren... beides ist letzten Donnerstag auf der A5 Richtung Norden passiert! ALSO an ALLLLLEEE A2-Fahrer grüßt mal zurück!!!

... Das Peace-Zeichen... ist der A2-Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim A2 sieht man leider oft gar nicht richtig wer da drin sitzt bzw. ob der grüßt. Ich finde, dass durch die schräge Frontscheibe zu viele Spiegelungen entstehen. Ich seh da mehr Bäume und Himmel als Fahrer.

Dagegen hilft eine polarisierte (Sonnen-)Brille...dann spiegelt's kaum noch, ob man aber selbst gesehen(erkannt) wird;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen hilft eine polarisierte (Sonnen-)Brille...dann spiegelt's kaum noch, ob man aber selbst gesehen(erkannt) wird;)

 

Na ja, extra deswegen meine Brille polarisieren zu lassen, halte ich für etwas verwegen. ;) Bin Brillenträger und hab zwar ne Entspiegelung aber keine Polarisierung...

 

Meine Frau hat eine polarisierende Sonnenbrille. Die soll mit zukünftig sagen, ob einer winkt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem R8 funktioniert das einwandfrei - hat noch jeder zurückgegrüßt :P

 

Ist der R8 schon so normal im Straßenbild, dass sich die Fahrer dauernd grüßen? Mist - ich hätte mir ja einen gekauft, aber wenn das Auto soooo oft unterwegs ist, geb ich den Lottoschein doch nicht in die Annahmestelle und investiere die gesparte Gebühr lieber in meinen A2. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das Phänomen bei 2 andern Autos....

 

1. Scirocco-Fahrer grüßen sich sehr intensiv. Soll heißen: in den ersten 2 Jahren meiner automobilen Geschichte bin ich so einen gefahren und war selbst perplex, dass mich jeder andere Scirocco-Fahrer grüßt, aber man gewöhnt sich dran und macht mit und siehe da: selbst in fremden Gegenden klappt das bei fast allen...

 

2."Erdbeer-Körbchen"

Auch hier sind Grüße durchaus für gewöhnlich, allerdings längst nicht in dem Maße wie ich es beim Scirocco erleben durfte...

 

Die Scirocco-Gemeinde scheint schon was "Besonderes" zu sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.