Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kleine Macke im Heckspoiler - Pflege?


Langner

Empfohlene Beiträge

Beim Entladen in der Garage, stößt der Heckspoiler leider immer an das aufgerollte Garagentor. Kleine Macken, sind die Folge. Kunststoffpflege mit schwarz haftet leider immer nur kürzeste Zeit. Ist ja eigentlich ein super Material http://plastics.bayer.com/plastics/emea/de/produkt/makroblend/case/docId-1374/Rear_reflex_panel_on_the_Audi_A2.html

 

und wie pflegt Ihr das?

 

Gruß stormuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche Problem... meine Kellergarage ist nicht hoch genug, so dass meine Klappe an die Beton-Kellerdecke angeeckt is...

 

jetzt schimmert der weiße Kunststoff durch und ich bin ratlos, wie ich das wegbekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz nachdem ich meinen a2 gekauft habe, wurde der spoiler in original lack lackiert. sieht seitdem aus wie frisch aus dem werk. und ich parke auch in der garage. muss man nur gut aufpassen. den spoiler zu lackieren wird die einzige methode sein, denn wo material weg ist hilft keine politur oder so eine pflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht jetzt nicht, aber ich habe von meiner Nachbarin einen handgenähten Lederschoner bekommen, der genau die Form des Spoilers hat. Den stülpe ich einfach drüber bevor ich die Heckklappe bis zum Anstoßen an die Garagendecke öffne. Damit beuge ich Beschädigungen vor.

Allerdings habe ich den Schoner erst bekommen, nachdem sie ihren A2 weggegeben hat und deshalb sehe ich auch etwas weiß durchblitzen. Hat mich aber noch nie so gestört. Vielleicht ein schwarzer Permamentmarkerstift oder sowas in der Art....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das Problem auch mal vor ein paar Jahren bei meinem ersten A2 hab die Stelle einfach mit ganz feinen Wasserschleifpapier glatt geschliffen anschliesend hab ich die Unterseite und die Oberseite des Spoilers mit Kreppband abgeklebt, so daß nur noch die dünne Stirnseite des Spoilers sichtbar war, anschließend hab ich erst mit Haftgrund drübergenebelt und später mit einem ganz normalen Mattschwarz, man sah später gar nix mehr von der beschädigten Stelle.

 

Kosten 10.-€ und ne 3/4 Stunde Arbeit.

 

Ich denke das war fast so gut wie beim Lackierer, und hält bis jetzt immer noch...

Bearbeitet von shaii100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab an meinem Garagentor zwei Schaumstoffstreifen angeklebt an denen sich die Heckklappe anlehnt. Seither ist das Problem gelöst. Hab mir aber leider vorher beim ersten Öffnen auch ne Macke am Spoiler geholt, die aber nicht so sehr auffällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Makroblend-Link passt nicht zum Thema. Es geht dabei um die großflächige vertikale Blende auf der Hecklappe, die in Wagenfarbe lackiert ist, also "das-um-das-Kennzeichen-herum".

 

Ich finde den Heckflügel* sehr unpflegeleicht, aber da kann man wohl nicht viel machen.

Da er scheinbar unlackiert ist, kann man auch nix beilackieren nach dem Spachteln...

 

______________________

*Habe ich erst kürzlich gelernt: ein Heckspoiler steht ungefähr 45° hoch und stört den Luftstrom gezielt (von engl.:"to spoil"). Der A2 hat einen Heckflügel, der den Luftstrom linear weiterführt und dann abreißen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der ist lackiert RAL seidenglänzend passt sehr gut (habe ne Dose, müsste gucken, welche Nummer). Er ist aus GfK und das ist bekanntlich fast weiß. Sieht man beim Bohren der Löcher für P2 Spoiler. Aber der ist wohl in Formen hergestellt und die kann man werksseitig lackieren (zuvor Trennmittel) und dann mit GfK beschichten, dann ist der Lack wie eingebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hab mir im Baumarkt eine Rolle Chromzierleisten geholt mit 9mm Breite. Drüber geklebt und man könnte von der Ferne meinen es sei Original. Nicht too much, und passt gut zu Edelstahlleiste unter dem Kofferraum! 10€ für die Rolle und alles top! Kann ich nur empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Turboreparatur-Erfahrungen

    2. 7

      Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    3. 323

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    4. 1

      Steuergerät prüfen?!

    5. 53

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    6. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    7. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    8. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    9. 2.247

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.