Zum Inhalt springen

Wessen Tür hängt schief (nach Reparatur wg. Scharnier-Riss)


Gast maulaf

Wessen Türen hängen schief nach nach Reparatur wg. Scharnier-Riss  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wessen Türen hängen schief nach nach Reparatur wg. Scharnier-Riss

    • Kein Problem - Alle Türen sind auch nach Reparatur gerade
      21
    • Fahrertür schief
      28
    • Beifahrertür schief
      11
    • Knackt sogar beim Öffnen
      14


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also ich hab mal versucht in der Suche zu forschen. Es gibt welche die das wohl über die "Vielzahnschrauben" nachjustiert haben und dann noch welche die es von Audi haben machen lassen, angeblich hinter dem Armaturenbrett.

 

Hat das mit dem Armaturenbrett schonmal jemand in Angriff genommen?

Ich muss bei mir dringendst was machen hab Angst das da demnächt Lack mit abplatzt. Hört sich nicht mehr schön an.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 14 Tagen waren wir in Dänemark am Strand, da bließ ne ordentlich Briese riss mir die Tür aus der Hand, so das diese bis ganz nach vorn aufgestoßen wurde. Seid dem hatte ich beim Öffnen und Schließen ein Knarrgeräusch welches durch Kontakt des Türbleches mit dem Kotflügel entstand. Die geschlossene Tür war ca. 5 mm nach vorn "gerutscht" so dass an der Schanierseite es fast bündig war und an der B-Säule ca. 1cm Spaltmaß. Bein Schrauber meinte dann nur, da ist mit sicherhet die Halterung an der A-Säule deformiert, er hing sich dann mit aller Gewalt an die Tür, dann zog er den Türrahmen hoch und die Tür auch raus, das ging so hin und her, bis die Tür wieder richtig schön mittig war. Jetzt knarrt da nichts mehr!

 

Mütze - der Tür nun am Strand immer richtig festhält .... 6-7 bft sind halt nicht zu unterschätzen, auch nicht mit ne Kite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dem Armaturenbrett ist quatsch.

 

Es ist die Vielzahnschraube und ich habe das Werkzeug und mein neue Tür ja selbst eingebaut (nicht wegen der Rissgeschichte).

 

PS Mütze, da wird kaum der dicke Halter verbogen sein aber das (von mir aus doppelwandige) Blech der A-Säule. Das hat sich verwunden und er hat es wieder so hin gebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mütze genau wie du es beschreibst ist es bie mir auch. Nach oben hin steht die Tür richtig weit raus, wodurch die Tür an den Kotflügel kommt.

Ich werd mir mal Vielzahnwerkzeug besorgen und mal sehen was ich da machen kann.

Kennt einer die Größe ? Die Sätze im Baumarkt gehen nur bis 12er Vielzahn. Aber bei meinem Glück ist das wahrscheinlich 14er.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Großen Vielzahnschraube hat man nicht viel Einstellspiel, da es sich nicht um langloch Löcher handelt.

Ich habe die Tür über die Torx (TX40 glaube ich) an der Tür selber eingestellt.

Hat 5 Minuten gedauert alleine. Alles klein Problem! Die sitzt wieder wie angegossen drin.

 

Hab auch die anderen mal ordentlich eingestellt. Jetzt sitzen alle Türen so drin wie es sein soll, da steht nichts über und die Spaltmaße vorne und hinten sind alle gleich.

Das einstellen der anderen Türen hat dann noch einmal 30 Minuten gedauert, wovon aber 10 Minuten für das Bier geopfert werden mussten ;-)

 

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Im April wurden beide Scharniere bei meiner Kugel gewechselt. Bereits nach einer Woche hing die linke Tür -außerdem knarzte das Türfangband.

Habe dies beim :) bemängelt :erstlesen:und es wurde eine neues Türfangband eingebaut und die Tür gerichtet.

 

Nach weiteren 2,5 Monaten hängt die Fahrertür schon wieder und die Fahrtwindgeräusche nehmen zu.:WUEBR:

 

Heißt also wir dürfen alle 2 Monate zu nachjustieren zum :) fahren.:racer:

 

Das nenne ich Kundenbindung :janeistklar:

 

so ich mußte heute mal wieder zum :) -der mir die Scharniere gewechselt hatte.:argh:

 

Vorgeschichte sieht man ja oben....:huh:

 

Windgeräusche wurden im Frühsommer immer lauter...

, eine Woche vorm Jahrestreffen kamen noch Klappergeräusche aus der Fahrertür oder A-Säule dazu- und vor zehn Tagen knarzte die Fahrertür beim Öffnen... Tür kam beim öffenen gegen den Kotflügel... So mittlerweile passte ein Finger zwischen Fensterahmen und Türöffnung:eek:. Tür klapperte dann auch bei anspruchsvollen Fahrbahnverhältnissen.

 

Ergebnis war, das das obere Türscharnier an der Fahrerseite vollkommen lose war...:omg:

 

Es gab eine Entschuldigung vom :) und der KD-Meister konnte sich auch nicht erklären -wieso sich die Verschraubung immer löst:kratz::janeistklar:

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der freundliche KD-Meister hat nicht zufällig zum Abschied "Auf Wiedersehen" gesagt :mmph:;)?

 

Um noch was on Topic zu fragen:

 

Hast du Bilder von den neuen Scharnieren?

 

ja liegen auf einer "Externen Festplatte" entweder noch warten ...oder ich mache Neue:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte meine Beifahrertür ca. 2 Jahre nach Einbau des Scharnierkits bei einem Schraubertreff ausrichten und festschrauben. Die Befestigung beim Türfangband hatte sich gelockert. Dabei hab ich gelernt, daß die Inbusschraube dazu unter einem Kunststoffpolster verborgen von außen zugänglich ist (Ausbau der Türverkeidung war unnötig).

Meine Vermutung: beim Lackieren der Scharniere haben die auch die Sitze der Schraubenaufnahmen mitlackiert und das hält nicht perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

sehe gerade...nach drei Monaten muss ich meinen:) wieder aufsuchen...ich könnte :puke:

 

erst fängt es mit verstärkten Außengeräuschen an, dann beim Öffnen hängt die Tür wieder einen halben Zentimeter zu tief...

Das gibt mal wieder richtig Ärger...ich hoffe nur der Geschäftsführer ist nächste Woche auch im Hause...:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

heute wurde meine Kugel wieder in die Obhut des :) gebracht.

 

meine Fahrertür hing -zwei Monate nach der letzten "Nachjustierung"- wieder schief herunter...:argh:

 

es ist jetzt die fünfte Nachbesserung...:omg:

 

OT: Kd-Meister " Da müssen wir mal eine Lösung finden"

 

...eine halbe Stunde -oder zwei Espressi- später kam der Kd-M. mit einem Polo-Schlüssel in der Hand an....

 

"es liegt höchstwahrscheinlich an dem unteren Scharnier -dort hat sich wohl die Verklebung auf der Innenseite gelöst....:kratz:und der A2 sollte besser hier bleiben."

 

so dann bin ich mit Polo nach "ganz nah am Harz" gefahren...

 

natürlich mit einem Schaltwagen....:racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    2. 13

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 13

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 0

      Guten Morgen

    5. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    6. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    7. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.