Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flex

ruckeln beim fahren zw. 950 & 2000 U/min.

Recommended Posts

Hallo liebe Audifreunde,:)

 

Ich habe schon seid einiger Zeit Probleme mit meinen Audi A2 1.4 Benzin 55KW. :(:(:(

 

Bei ruhiger fahrt zw. 950-2000 U/min. fängt der Motor ab und zu an zu stottern als würde er gleich abwürgen. Das gleiche ist auch beim Stand aber nur wenn der Motor Temperatur hat. Er geht aber nicht aus. Bei der Beschleunigung ist alles OK. Wenn er Kalt ist, ist es nicht der Fall. Eine Zeitlang war es so arg das ich den Motor nicht mal mehr zum starten bekommen habe. Es wurde daraufhin der Temperautsensor gewechselt und er lief wieder. Aber es bleibt immernoch das ruckeln. Wenn die Klimaanlage läuft ist das Ruckeln geringer. Ich denke mal wegen der erhöhten Drehzahl.

Der Motor wurde auch schon mal ausgelesen und er hatte ein paar Fehler aufgeführt "Drosselklappe reinigen". Das habe ich machen lassen aber es ist nicht besser geworden.

 

Kann mir vielleicht einer helfen??? :confused:

Habe im Board leider auch nichts dazu gefunden.

 

Ich danke euch jetzt schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine mal was gehört zu haben dass die Drosselklappe nach der Reinigung neu justiert werden müsste. Vielleicht isses das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen; habe einen a2 bj:03; meiner ruckelt bwi kaltem zustand ebenfalls im bereich von 2000 umdrehungen: Sobald der motor warm ist ist alles ok: Was kann das sein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drosselklappe verdreckt, G62 Temperatursensor defekt, AGR-Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen