Zum Inhalt springen

...Wie weit kommt ihr mit der Tankfüllung...


MadDog

Empfohlene Beiträge

Ich komme vom Bodensee also eher Flach. Klima und Lüftung habe ich kaum an. Zudem bin ich fast ausschließlich allein unterwegs und bei max. 2500 U wird geschaltet. Ich werde nicht überholt :D bin dennoch recht gemütlich unterwegs.

 

Ich kann noch einen Golf 1.4 TSI in die Runde werfen, so als Vergleich. Da steht der aktuell auf Seite 7 von 26 bei Spritmonitor. Wobei der mit 6,78 Litern aktuell dasteht und die besten die man vergleichen kann 6 Liter benötigen. Den fährt meine Frau jetzt öfter, seitdem hat sich der Schnitt arg verschlechtert. Zudem mit Dachbox in den Urlaub grad, da hat er sich 1-2 Liter mehr genommen.

 

Detailansicht: Volkswagen - Golf - Golf VI 1.4 TSI Highline - Spritmonitor.de

Bearbeitet von Live4Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich sehe bin ich nicht alleine mit dem Verbrauch.

 

Also Bremsen sind neu gehen auch sehr leicht habe ich beim Letzten Reifenwechsel gesehen.

 

Bremsen werden dadurch auch nicht heiß.

 

Fehlerspeicher ist Leer gucke ich 1mal die Woche beim Auto Waschen nach.

 

Fahren tue ich das Auto auch mit max. 2500 U/min und das zu 99% alleine und sehr vorrausschauend fahren ( Wenn Ampel Rot Auskuppeln und Rollen lassen ).

Habe es 2 Monate Probiert mit der Ruhigen und Langsamen Fahrweise, aber keine chanze ich bekomme ihn einfach nicht runter. Also habe ich es aufgegeben und ziehe in auch mal ab und zu aber am Verbrauch hat sich nicht viel getahen.

Darum dachte ich das ich mal frage ob es an einstellungen liegen kann.

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Spritmonitor steht du hast AC immer an? Also beim A2 bin ich mir bald sicher das die gut was nimmt. Ich dachte ja schon fast an einen defekt und musste erst mal die Tage suchen bzgl. Anfahrtschwäche. Mit Klima fährt sich meiner grausam. Gut war heiß die Tage und die Klima lief auf hochtouren aber es war echt bescheiden so zu fahren. Da ist mit schalten bei 2500/u nix drin und die Gänge müssen weiter ausgefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine FSI Fahrer hier? Würde mich mal interessieren, wie weit ihr mit einem Tank kommt. Ich gehöre leider zur "Angsthasen"-Spezies und tanke am liebsten schon bevor das absolut nervige Piepen ertönt ;) Daher wage ich mich meistens nicht bemerkenswert über die 500 km - Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine werte mit shell fuelsafe:

 

land sparsam 80: 1027km mit 39,65l = 3,86

abahn sparsam 120: 918km mit 39,23l = 4,27

abahn vmax 190: 599km mit 36,52 = 6,1

in meinem typischen drittelmix stadt/land 80-120/abahn 140 sind es je nach verkehr im schnitt 4,5-4,7 l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine werte mit shell fuelsafe:

 

land sparsam 80: 1027km mit 39,65l = 3,86

abahn sparsam 120: 918km mit 39,23l = 4,27

abahn vmax 190: 599km mit 36,52 = 6,1

in meinem typischen drittelmix stadt/land 80-120/abahn 140 sind es je nach verkehr im schnitt 4,5-4,7 l

 

gehört wohl eher hier hin...Neuer persönlicher Spritsparrekord:erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.