Reifensätze getauscht. Betriebserlaubnis erloschen - ja/nein?
-
Aktivitäten
-
7
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Was ist noch schnell die OCC? Und wo und wann? -
0
Motorlauf Probleme und Öldruckprobleme
Guten Tag, Ich habe bei meinem Audi A2 8z 1.4 Aua einige Probleme zum einen hatte ich eine Zeitlang regelmäßig die rote Öldrucklampe wenn ich von hoher Geschwindigkeit abgebremst bin und dann langsamer gefahren bin. Nach einigen Ölwechseln später und Motorreiniger etc. Habe ich die ölwanne abgenommen und eine Stücke eines alten Ölstabs gefunden dann Ölwanne wieder Ran und kurz darauf die Kurbelgehäuse Entlüftung getauscht. Öldrucksensor wurde auch getauscht. Anschließend gab es schon seltener die Öldruck Lampe jedoch einmal auf der Autobahn ist das Auto mit Öldruck Warnung direkt ausgegangen danach normal gestartet und heute an einer Ampel beim losfahren auch ausgegangen und auch normal wieder gestartet. So langsam weiß ich nicht weiter was das Problem an dem Auto sein könnte🤷🏼♀️. Ebenfalls habe ich regelmäßig die Motorkontrollampe anfangs immer Gemischfehler auf bank 1 jetzt neu probleme mit Lambdasonde 1 und dem Stromkreis (P0130) auch im Leerlauf kann der Wagen nicht die Drehzahl halten die schwankt dauerhaft. Auch wenn man etwas mehr Gas gibt schlagartig ruckelt der Motor und braucht dann kurz bis er auf Fahrt kommt. Ich wäre um jede Hilfe herzlich dankbar. Liebe Grüße -
4
-
6
Bayern Stammtisch im Herbst / Winter?
Ich würde auch ohne A2 grundsätzlich vorbeischauen. Freising ist von mir allerdings 100 km zu fahren. München ist keine Option? -
66
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Kann ich irgendwo Nachteilsausgleich beantragen?- 1
-
-
4
-
4
welche Lederreinigung und Lederpflege?
Ja, da wirst du fündig, u.a. Reiniger und Farbe. Für die Pflege habe ich mir auch die von Sonax zugelegt, finde ich ganz gut, von Koch Chemie gibt es auch was, probiere ich im Anschluss mal aus, wenn die Sonax ausgeht. Von denen nutze ich auch den APC für alles nicht-ledrige. -
6
Ich würde dann auch mit einem A2 kommen, aber aus Stahl…- 2
-
-
-
6
Wie wäre Donnerstag der 29. Oktober? Da wäre ich eh in München und könnte auf dem Heimweg nach Freising. Wegen mir auch gerne schon ab 16 Uhr falls das jemand einrichten kann -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.