Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andré

Weltrekord-Versuch - Audi-Fahrer bilden den weltweit längsten Audi-Korso

Recommended Posts

Bezüglich Termin und Ort bin ich auf das hier gestoßen: KLICK

 

Was meint Ihr? Ganz abgesehen davon ob der Versuch nun gelingt oder nicht.

 

Ergänzung von Noberty:

 

HIER der direkte Link zur offizielle Website

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an. Allerdings fehlen da noch ein paar Informationen (oder hab ich die nur übersehen?) nämlich das Datum und die ungefähre Uhrzeit. ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Datum ist der 24.07.04 und als Ausweichtermin wird der 10.07.04 genannt. Uhrzeit wird noch nicht genannt.

 

Ich habe zwar Dienst an diesen Tagen, würde aber versuchen zu tauschen, wenn von UNS genügend mitmachen.Wäre bestimmt eine tolle Sache. :HURRA:

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt auch für mich von der Entfernung her durchaus akzeptabel.

Und hab auch einen guten Freund in Reiskirchen (ist zwar noch n paar Km).

 

Nur bräuchten wir halt ein paar Leute aus der Nähe da, die zumindest eine Gaststätte oder etwas ähnliches kennen und dort vorbestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja direkt an meiner Haustür. Wir sind dabei - wahrscheinlich gleich mit beiden A2s! :D

 

Tolle Sache - und so nah!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, wenn es noch mehr interesse gibt, vielleicht auch an einem eigenem Teil für uns und dann einer geschlossenen Teilnahme könnten wir das mal in die Hand nehmen, wenn noch ein paar helfende Hände dazukommen würden.

 

Wenns ein kleiner Kreis ist können wir auf jeden Fall gerne bei uns Grillen oder sowas - wie gesagt, keine 15 Kilometer!

 

Wenns der 24.7. ist können wir einfach Chris Geburtstag größer feiern - er wird sich freuen ;D

 

 

Also dann, haltet uns auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab mir den 24.7. schon mal markiert.

wenn es irgendwie möglich ist, werde ich die 400 km je Richtung bewerkstelligen...(s'is ja grad 1 Tankfüllung ....)

cu

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Euch dann bitten, Euch auf der Seite anzumelden, damit die Organisatoren weiterhin planen können und einen Überblick über die Teilnehmerzahlen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-Fans!

 

Schön dass ihr auch schon von unserem Vorhaben gehört habt. Momentan steckt leider noch alles ein wenig in den Kinderschuhen, aber die Resonanz in zahlreichen Foren ist sehr angenehm.

 

So richtig werden wir die Werbetrommel anschmeissen, sobald mehr Details & Facts fix sind, bis dahin, schaut einfach immer mal wieder auf unserer Homepage vorbei. (siehe Signatur).

 

Und meldet euch gerne schon mal völlig unverbindlich an.

 

Liebe Grüße

 

Karsten

(Webmaster)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist von mir nur ca. 100 km entfernt ... ich werde den Termin vormerken ... wenn ich Zeit habe werde ich mich auch anmelden. :HURRA:

 

Gruss,

Spacewalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn ihr es noch nicht auf unserer Homepage gelesen habt, dann möchte ich euch jetzt gerne zum Live-Chat mit dem Organisationsteam für den Weltrekord-Versuch des längsten Audi-Korsos am 24.07.2004 in Kassel einladen.

 

Der Live-Chat findet am kommenden Sonntag von 19-21 Uhr statt, den Link dazu findet ihr direkt auf unserer Startseite. Der Chat funktioniert ohne Downloads, einfach auf das Banner des Audi-Chats klicken, und schon seid ihr als Gast drin.

 

Dann könnt ihr ganz einfach mit Eingabe von:

 

/nick deinnickname

 

euren gewünschten Nicknamen eingeben und mit

 

/register deinpasswort

 

euer Passwort festlegen.

 

Zuletzt noch

 

/join Audi-Chat

 

und schon geht’s los.

 

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Die Organisatoren wollen mit euch Vorschläge für den Ablauf diskutieren, weitere Anregungen sammeln, außerdem wird noch organisatorische Unterstützung benötigt, usw. Natürlich stehen wir euren zahlreichen Fragen offen gegenüber. Und vielleicht lassen sich den Organisatoren auch exklusive News entlocken..

 

Wir erwarten euch zum Live-Chat!

 

Karsten

(Webmaster)

 

PS: Vielen Dank an Mike für den Chat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Themanochmalnachobenschieb*

 

Die Jungs haben jetzt Ihr Forum online.

Dort werden gemeinsame Fahrten nach Kassel und auch die Übernachtungsgeschichte organisiert.

 

Wer also Interesse hat nicht alleine zu fahren, der kann sich dort (wenns passt) zu einem Korso zum Korso eintragen - oder einen ins Leben rufen!

 

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin,

 

werde mich in kürze auch anmelden.

 

Wie sieht es mit euch anderen aus dem Norden aus?

 

Hat noch wer lust?

 

Korso von Hamburg über Bremen nach Hannover usw.?

 

 

Gruß

 

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn sich genung Leute finden die auch noch fahren kein Thema leigt ja auf der Strecke :D

 

Ich habe gerade mal nach nem Hotel gesucht und haben eins gefunden was pro DZ 38€ kostet leider ohne Frühstück, aber bei MC D kann man auch mal essen, vieleicht auch abends zurück schaun wir mal

 

mal sehen wer sich noch meldet

 

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also alle die Interesse an einem Hotel haben können sich hier nochmal informieren:

http://web5.h4747.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=61&boardid=27&styleid=3&sid=

 

...und dann bei mir melden, wer mag.

 

@rgb:

Du hattest ja schonmal nachgefragt nach einem Hotel. Da sich jetzt der Ort verschoben hat, sind es auch andere Hotels. Falls Du noch nicht unternommen hast, kannst Du Dir ja auch - bei gefallen - eines von denen aussuchen, die sind näher am Geschehen!

 

Viele Grüße

Tina

 

PS. Es gibt dort auch einen Campingplatz, wem das genügt, der sollte noch ein paar Tage warten, dann gehen die Infos dazu auch online!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soll das bis jetzt alles gewesen sein?

Nur 11 TeilnehmerInnen aus diesem Forum, und die Meisten sind auch noch Club-Member.

 

Wenn so wenige A2 dort vertreten sind, ist es kein Wunder, dass sowenige den A2 kennen. :(

 

Los Leute, meldet Euch an!!!

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Termin 24.7. vorgemerkt - brauche keine Übernachtung, Paderborn/Kassel ist weniger als eine Stunde Fahrt.

 

Edit: Angemeldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-Freunde,

 

heute abend ist es wieder soweit, ab 19 Uhr Live-Chat mit dem Orga-Team!

 

Schaut vorbei! Link auf unserer Homepage.

 

Gruss

Sundreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte den Korso nicht vergessen....

 

Am 24.07. diesen Jahres findet er statt, und ich bin dabei (meine erste Audi-Treffen-Veranstaltung).

Es können leider keine weiteren Anmeldungen gemacht werden, da der Audikorso sonst zu lang wird,jedoch können sich noch mehrere dort auf dem Messegelände treffen.

 

Freu mich schon auf die anderen A2's, bringe noch Littlelillith mit.

MfG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm auch hin... wer denn noch von hier aus dem Forum?

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider net, hab die nächsten drei Wochen Prüfungen, geht echt nicht. Ziemlich früh alles dieses Semester, hatte ich nicht erwartet.

Hab mich auch schon abgemeldet, also ein Platz ist vielleicht noch frei, Tina kann da bestimmt mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um nochmal nachzufragen:

 

Wer kommt denn aus unserem Forum alles zum Weltrekordaudikorso nach Kassel?

Und wo treffen wir uns?

Allzuviele A2´s sind´s ja denke ich nicht.... also solten wir uns vielleicht irgendwo zusammenstellen :-)

 

Bitte mal melden!

 

Ciao; Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wenigkeit kommt mit dem Korso SÜD.

 

Wir können uns ja als A2-Club/Forum nach dem eigentlichen Korso treffen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde pünktlich gegen 9.00 da sein, habe ja auch fast den kürzesten Weg von Euch allen!

 

Hoffe nur, dass ihr alle kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von dr.cueppers

Termin 24.7. vorgemerkt - brauche keine Übernachtung, Paderborn/Kassel ist weniger als eine Stunde Fahrt.

Edit: Angemeldet

 

Geht leider nicht - habe mich abgemeldet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Bin schon ab Freitag abend in der KS-Gegend (La Strada).

 

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir sind natürlich auch da! Werden aber wahrscheinlich erst pünktlich zum Korso kommen weil wir noch Übernachtungsgäste/Besuch haben! Trotzdem schön, daß einige kommen.

 

Soweit ich weiß, werden die Clubs sowieso zusammen geparkt! Von daher werden wir uns auf jeden Fall sehen!

 

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme am Samstag so gegen 10 und werde euch hoffentlich finden.... bin schon gespannt!

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen war wie immer toll und wir konnten wieder einige Leute vom A2 begeistern. Manche wussten noch nicht mal, daß Audi Dreizylinder baut.

Nach jeder Menge Smalltalk, Sightseeing und VAG-COM :) ging der Korso endlich los. Gleich zu Beginn mussten wir die A2's ausquetschen um Anschluss zu halten. Die Geschwindigkeit von max. 40 km/h schwankte leider durch einige Umstände zum Ende des Feldes zwischen 0 und 120km/h. Trotzdem war das Treffen außerst gelungen und sollte unbedingt nächstes Jahr wiederholt werden.

 

Video 1 (ca. 5,35MB)

Video 2 (ca. 5,35MB)

Video 3 (ca. 5,35MB)

Video 4 (ca. 5,35MB)

Video 5 (ca. 5,35MB)

 

Auf Video 2 sind übrigens vier der teilnehmenden A2s zu sehen. A2[Tina] und [Chris] sind leider nicht mehr auf den Videos, da sie ein Stück hinter uns fuhren.

Vor uns fuhr übrigens ein einzigartiger TT mit Hybridmotor. Wurde hauptsächlich mit Motoröl unter Zugabe von geringen Mengen Super plus betrieben. :)

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder gut daheim angekommen...

Was ist denn mit dem TT noch rausgekommen? Hat die Besitzerin noch den Audi-Service angerufen?

Ohne Turbolader von Kassel nach Remscheid wäre ja doch etwas schädlich für den Motor gewesen (aber gut für die Ölindustrie).

Nur gut, daß A2TDI sämtliche Diagnosemöglichkeiten gleich ausgeschöpft hat..:-)

 

Danke nochmal, war echt prima!

 

Ciao; Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat den ADAC angerufen und hatte dabei nen ziemlich hohen Blutdruck :)

Ölstand war übrigens noch OK, aber schon am unteren Ende.

 

Als irgendjemand eingerufen hat, daß der neue Lader wohl so 1600€ ohne Einbau kostet, ging ihr der Zeiger in den roten Bereich.

Um Ihren Blutdruck wieder in den grünen Bereich zu bringen, sagte ich ihr, daß das Ding nur 696€ im AT kostet. :)

 

Die Blonde hätte mich ja fast noch umgefahren:

ich: Kannste Dich mal reinsetzten und mal kurz Vollgas geben

sie: ja moment

ich: "michvordenTurboladerstell"

sie: "1.GangdrinnlassundSchlüsselumdreh"

ich: "bumm"

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2TDI

Das Treffen war wie immer toll und wir konnten wieder einige Leute vom A2 begeistern. Manche wussten noch nicht mal, daß Audi Dreizylinder baut.

Nach jeder Menge Smalltalk, Sightseeing und VAG-COM :) ging der Korso endlich los. Gleich zu Beginn mussten wir die A2's ausquetschen um Anschluss zu halten. Die Geschwindigkeit von max. 40 km/h schwankte leider durch einige Umstände zum Ende des Feldes zwischen 0 und 120km/h. Trotzdem war das Treffen außerst gelungen und sollte unbedingt nächstes Jahr wiederholt werden.

 

Video 1 (ca. 5,35MB)

Video 2 (ca. 5,35MB)

Video 3 (ca. 5,35MB)

Video 4 (ca. 5,35MB)

Video 5 (ca. 5,35MB)

 

Auf Video 2 sind übrigens vier der teilnehmenden A2s zu sehen. A2[Tina] und [Chris] sind leider nicht mehr auf den Videos, da sie ein Stück hinter uns fuhren.

Vor uns fuhr übrigens ein einzigartiger TT mit Hybridmotor. Wurde hauptsächlich mit Motoröl unter Zugabe von geringen Mengen Super plus betrieben. :)

 

Gruß

Thomas

 

 

Leider kommt da nur Server nicht gefunden. ?(

Thomas wie wärs mit ner fahrt nach Datteln?

Vielleicht kann ja Bechi bei uns vorbeikommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Bilder kommen auch noch rein..... War echt lustig, mit 6 A2 zwischen ca. 350-400 anderen Audi-Modellen. Tendenziell wurden wir ja belächelt, aber wir konnten wenigstens dem TT/der Fahrerin helfen! Zeitweilig war es reine Raserei!

 

MfG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein einem Monat, bitte nicht vergessen! Wer macht aus diesem Forum mt?

 

Ich bin dabei =1!

 

MfG Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir werden, sofern wir am Bau weg können, auch mal vorbei schauen. Ob wir am Korso teilnehmen, steht noch in den Sternen. Nachdem ich im letzten Jahr locker 5-10 Unfälle während der Fahrt verhindert haben, da die Quattro und PS-Freunde ja zeigen müssen, was in ihren Autos steckt, :rolleyes: habe ich da dieses Jahr eigentlich wenig Lust drauf. Aber wie gesagt zum quatschen und A2-Fahnen-hochhalten werden wir versuchen vorbei zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Unfallgefahr in so einem Konvoi sollte nicht unterschätzt werden - auch wenn normalerweise nur leichte Blechschäden entstehen.

 

Ich jedenfalls fahre überhaupt nicht gerne in Konvois.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich schon zu bedenken... ich erinner mich da an den abifeier-konvoi...

aber spaßig ist es bestimmt dabei zu sein - ich muss es mir jedoch nicht überlegen ob ich da mitfahre: viel zu weit weg!

 

aber allen die mitfahren wünsch ich viel spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von uns A2-ern kommt jetzt? Es muss ja nun nicht jeder am Korso teilnehmen....das bleibt schließlich jedem selbst überlassen. Aber wir sollten schon 4-5 A2 sein, oder?

 

Sl4yer

A2[Tina]

evtl. A2TDI

wauzzz (ich)

 

MfG Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen