Motordrehzahl fällt auf einmal auf null!!
-
Aktivitäten
-
4
-
4
Wie komme ich von der A-Säule in die Tür?
Ich hab mal eine Anleitung geschrieben in der ich den Verriegelungstaster für die Beifahrerseite beschrieben hab. Find die gerade nicht, aber da ist das Vorgehen genau beschrieben Inklusive richtig einpinnen -
4
Wow, danke!! Wäre ich nie drauf gekommen... Dabei hat Mike Krüger da sogar ein Lied drüber geschrieben - Ja, Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen... 😂 Ich setz mich dann gleich mal ran! -
4
Erst von außen die Abdeckkappe vom Stecker abhebeln. Dann den Stecker entriegeln und raus ziehen. Zuletzt den pinken Schieber verschieben. Dann kannst du die Buchse nach innen ausbauen. -
4
Frage - wie komme ich vom Innenraum in die Tür - oder besser: wie komme ich durch das Plastik Teil auf dem Bild?! Ist das ein Stecker oder eine Führung? Ich hab beim besten Willen nicht rausgefunden, ob/wo/wie ich dieses Teil öffnen oder abziehen kann. Will da mit ein paar Kabeln durch... Danke!! -
6.434
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Kurze Frage zu den (freigegeben) Reifengrößen bei den Wählscheiben... Fahre meine mit 195/55R15, die hat der TÜV aber abgelehnt (Keine Freigabe) 😕 Dachte, ich hätte diese Größe mal bei einigen im zugehörigen Thread gelesen 🤔 -
16
Öl ist schäumig -> Wasser im Öl -> Woher?
Also im Stand die Heizung voll aufdrehen hat bei mir keine Auswirkung auf die Kühlwassertemperatur gehabt. Die stand senkrecht bei 90 Grad. Gerade eben nochmal den Öldeckel geprüft. Der Schleim ist auch nicht so arg wie man es kennt von einem ZKD Schaden. Da ist ja dann nur noch Cappucino Schaum am Deckel. Das ist bei uns nicht der Fall, nur ein wenig am Rand vom Deckel. -
22
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Rheinfähre Phoenix A2 - Abendessen Alte Rheinfähre A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Alte Rheinfähre Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P Prof. Dr. mamawutz + evtl. Frau mamawutz, DormeroHotel und Abendessen Alte Rheinfähre a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping Räubermutti + Begleitung - 2x Abendessen Alte Rheinfähre Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Rheinfähre Fred Wonz - Abendessen Alte Rheinfähre Zweierlehrling - DormeroHotel (Samstag auf Sonntag) und Abendessen Alte Rheinfähre durnesss Abendessen Alte Rheinfähre + Camping DerWeißeA2 Alte Rheinfähre + Camping Carpinus - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Rheinfähre A2-s-line - Samstags als Tagesgast, evtl. auch über Nacht, was ich aber noch klären muss - wenn das klappt, dann mit Abendessen und Camping- 1
-
-
0
-
0
6-Gang Getriebe Übersetzungswerte
Hallo, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem passenden 6-Gang Getriebe für einen Umbau an einem AMF. Nach Kontaktaufnahme zu einschlägigen Werkstätten haben wir eine Möglichkeit für offizielle Abnahme und damit auch die Eintragung des Umbaus gefunden. Kosten dafür liegen aktuell unter 200€. Voraussetzung aber – wie hier schon diverse Male erwähnt: Die absolute Übersetzung je Gang (1-5) darf nicht mehr als 8% von der Serie abweichen. Nun stellt sich also die Frage: Kennt jemand ein Getriebe dessen Gangübersetzungen incl. Differenzial am Ende innerhalb dieser Marge landen? Alternativ können wir hier auch Übersetzungswerte von Getrieben sammeln. Die hier relativ populären MYP und PTW sind nach den ebenfalls hier im Forum gefundenen Werten leider für den offiziellen Umbau raus. Ebenfalls erwähnt wird gelegentlich das PTU, dafür finden wir aber keine Werte. Kann jemand hier weiterhelfen? MYP 1. 4,11 2. 2,12 3. 1,36 4. 0,97 5. 0,733 6. 0,592 Diff: 3.38889 PTW 1. 3,78 2. 1,94 3. 1,27 4. 0,97 5. 0,733 6. 0,625 Diff: 3,158 Viele Grüße Sebastian
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.