Zum Inhalt springen

Schrauberparty in München - 01.August


Bedalein

Empfohlene Beiträge

Also bei mir schaut's für den 1.8. gut aus. Bin an diesem Wochenende Strohwitwer :D

Bei mir ist durch einen freundlichen Mitverkehrsteilnehmer, der fränzösisch eingeparkt hat, die Heckstoßstange links wie rechts aus den Halterungen gedrückt worden. DIe würde ich gerne wieder in Facon bringen.

Andi, hätteste da auch Zeit und Lust für einen helfenden Blick und ggf. Griff?

 

Und nochwas: Was steht im Anschluß an das Schraubertreffen an Möglichkeiten für einen gemütlichen Ausklang zur Verfügung? MUC-Stammtisch o.ä.? Gemeinsames Abendessen oder Grillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenns Wetter mitspielt treibt sich da aber ganz München rum. Da wird man keinen Platz bekommen, geschweige denn einen PARKplatz....

 

Ich würd spontan entscheiden, je nach Wetter.

Ists eher schlecht, könnte man mal zum Alten Wirt in Forstenried oder zur Schützenlust in Solln fahren.

Bei schönem Wetter gäbs dann noch den Biergarten Waldheim oder auch die eben genannten Wirtschaften, da die auch Freischankflächen haben.

Fahrzeit zu diesen Lokalitäten: 10-15min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des dürft auch noch klappen. evtl musst du dir 2 neue halterungen besorgen.

 

Gruss

Andi

 

Super, vorab Danke schön. Meinst Du, ich sollte die vorab auf gut Glück besorgen, oder erkennt man das erst nach Demontage, ob die getauscht werden müssen?

 

@Bedalein: Das versteht sich ja wohl von selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir können die folien am 25.07 machen oder am 08.08. eine woche später sind wir dann schon in Dresden. Ab 19.08 habe ich dann nochmal bis ende August Bereitschaft. Für die Folien brauchen wir ja keine Bühne , wir können es dann auch mal an einen Freitag machen. Die folien bekommt ihr bei www.sunstop.de. Tippt auf den sielberen PKW dann kommt ihr zu den scheibenfolien.Der shop ist in münchen und die folien sind nicht schlecht. Könnt aber jeder seine eigene besorgen egal welche händeler es ist. Kauft aber die grösseren die sind nicht recht viel teuerer falls mann sich mal verschneidet:rolleyes:

Bearbeitet von Degimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, die sind ja beim Hirse in der Nähe! Von mir auch nicht weit. Ich werde nach meinen Prüfungen vorbeifahren und welche holen.

 

Ich nehm dann für mich die SunStop PREMIUM III Tönungsfolie mit 20% und 4,5 Laufmeter für 30,-

 

Wir können gerne eine Sammelbestellung machen, ich hole die Sachen dann.

 

--> Ich würde sagen, dann machen wir unsere Folienparty am 25ten. Und die, die bei der Schrauberparty am Ersten auch noch folieren wollen, können ja dann meine frisch erworbenen Folierfähigkeiten in Anspruch nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles in der Folienschachtel drin bis auf spühli. Das nehme ich mit,brauchen dann noch schatten damit die scheiben nicht zu heiss werden und einen tisch zum schneiden. Übrigens haben die am Samstag geschlossen , da trifft mann keinen an wos die folien gibt. Würde auch sagen ab in der früh so um 9 Uhr währe klasse zum kleben. Wo soll ich hin kommen????:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20% Prozent Durchlässigkeit ist bei mir auch das absolute Max. Wäre aber mal interessant zu wissen, wie % die Heckscheibe hat.

 

@Gsichtskrapfen & Flyingfuse: Was wäre Euch denn recht wo wir uns treffen?? Gibts in der Stadt ne Stellmöglichkeit wo wir uns treffen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vorab Danke schön. Meinst Du, ich sollte die vorab auf gut Glück besorgen, oder erkennt man das erst nach Demontage, ob die getauscht werden müssen?

 

@Bedalein: Das versteht sich ja wohl von selbst :D

 

 

dam. das wird ein tag. hoffe ihr könnt selber auch bissl helfen. kann mich ja net mom... achteln:kratz:. aber des kriegen wir schon hin.

 

@ A2-s-line

ja des ist schwierig zu sagen. könnte an der stossstange auch liegen. kannst dich ja mal schlau machen was die dinger kosten...

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Ideen für mich to-do: Schaltseile einstellen, evtl mal an die Temperaturstellklappen rangehen... Die weite Anreise muss sich ja lohnen :D

 

@Andi: Keine Bedenken, ein bisserl was kann ich auch. Es geht mir nur darum, dass bei Bedarf jemand auf meine Finger guckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flyingfluse Ich habe die Black Metall Extra drin. Die lichtdruchlässigkeit weiss ich leider nicht. Ist auch ein wenig verspiegelt.

@ Bedalein Ich kann gerne nach münchen kommen, wichtig ist ein schatiger platz damit die scheiben nicht zu heiss werden.Oder wie währe es bei flyingfluse?? Der wohnt ungefähr in der mitte

@ Gurckensepp Kann dir das OSS schon machen aber ohne garantie wie es wird. Denn das Dach ist wie ein Ei . Drum habe ich bei mir in der heckscheibe keine folien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte euch zwei Garagenhälften und nach Absprache mit da Oma auch nen großen Platz davor anbieten.

 

Ich habe mir jetzt gerade kostenlos (bis auf Versand) mir Muster zuschicken lassen:

 

Muster SunStop Premium III Tönungsfolie Black Metal tiefschwarz / 8% Lichtdurchlässigkeit

Muster SunStop Premium III Tönungsfolie grau / 35% Lichtdurchlässigkeit

Muster SunStop Premium III Tönungsfolie schwarz /20% Lichtdurchlässigkeit

 

Ich stell dann Photos rein, wenn diese angekommen sind.

Bearbeitet von flyingfuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala. Ich hab mit den Leuten von der Werkstatt gesprochen. Scheint ein wirklich netter Verein zu sein. Sie freuen sich, dass gleich soviele Audis kommen.

 

Ingesamt stehen 6 Hebebühnen zur Verfügung, wir könnten sie stundenweise für 7 € nehmen oder ganztags für 45 € (09.00-20.00).

Platz für die Autos wäre genügend vorhanden und sie verlangen auch nichts, wenn jetzt zehn Autos am Hof rumstehen. Im August haben die bei sich wohl eh Flaute.

 

Jetzt ist die Frage wann Ihr loslegen wollt und wieviele Bühnen wir brauchen!?

Wegen mir können wir um 09.00 anfangen, allerdings bin ich auch Frühaufsteher und muss nur 5 Minuten hinfahren.

Somit denke ich mal wäre der Mittag (12:00??) gar nicht schlecht.

 

Ich hab jetzt mal zusammengezählt wer bisher auf der Liste steht, wenn wer zuviel oder wenig ist, dann einfach ergänzen:

 

01 Beda

02 hirse

03 Kleine

04 Ca3sium

05 Audi-IN-A2

06 A2-S-line

07 Nachtaktiver

08 Dieselzerstoiber

09 Semmel

10 Flyingfuse

11 Gsichtskrapfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01 Beda

02 hirse

03 Kleine

04 Ca3sium

05 Audi-IN-A2

06 A2-S-line

07 Nachtaktiver

08 Dieselzerstoiber

09 Semmel

10 Flyingfuse

11 Gsichtskrapfen

12 Mike

 

Ich komme zum Zuschauen und dumm daherreden, denn DAS kann ich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschauer sind natürlich genau so Willkommen, insbesondere der Vorstand! ;)

 

01 Beda

02 hirse

03 Kleine

04 Ca3sium

05 Audi-IN-A2

06 A2-S-line

07 Nachtaktiver

08 Dieselzerstoiber

09 Semmel

10 Flyingfuse

11 Mike

 

 

Gsichtskrapfen kann leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eher anfangen. dann können wir die autos den ganzen tag schön verteilen. sonst stehen 10 autos um 12 uhr da und 6 bühnen. evtl braucht der ein oder andere keine aber trotzdem:kratz:.

 

aber macht ihr euer ding. wie gesagt. ich komm egal zu welcher uhrzeit.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, wie was??

Was meinst du? Die Teile hat doch der freundliche Audipartner. :)

 

Ich könnte ja jetzt in meinen PN´s graben und würde Texte finden, da würde sich der Hias aber wundern.....

Egal, wenn du nicht mehr an das stabilere Zeugs rankommst, dann laß ich es einfach weg. War auch nur ein kleiner Seitenhau:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du meinst die Aluschienen!?!

Ob ich an welche komme bis zum 1.8. weiß ich leider ned. Hier in München hab ich jedenfalls nicht das Werkzug und den Platz um welche zu basteln.

 

 

@Beda:

Ich würd schon früh anfangen. So könnten dann zuerst mal die Einheimischen verarztet werden. Die Auswärtigen kämen dann am Nachmittag dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl auch kommen, wenn schon mal so ein Treffen hier in der Nähe ist - allerdings noch ohne konkretes Vorhaben, sondern nur zum schauen und kennenlernen :)

Ich habe meine Kugel erst seit kurzem und muß erst noch sehen, was ich brauche und was überhaupt geht...

 

Bye... LPG-Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann können die Einheimischen mal ne Uhrzeit vorschlagen, mir ist alles recht! :D

 

@LPG-Runner: Kleine Anreize:

Ablage unter Handbremse, Getränkehalter Fond, Tagfahrlichter (TFL), LED-Beleuchtungen, billig Tempomat (GRA), Umcodierungen (z.b Zentralverriegelung), Nebelscheinwerfer Nachrüsten, Coming Home Modul einbauen, Chromzierelemente nachrüsten, Beheizte Aussenspiegel...

 

 

 

01 Beda

02 hirse

03 Kleine

04 Ca3sium

05 Audi-IN-A2

06 A2-S-line

07 Nachtaktiver

08 Dieselzerstoiber

09 Semmel

10 Flyingfuse

11 Mike

12 LPG-Runner

 

 

--> Kommt einer günstig an Politur dran?

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LPG-Runner: Kleine Anreize:

Ablage unter Handbremse, Getränkehalter Fond, Tagfahrlichter (TFL), LED-Beleuchtungen, billig Tempomat (GRA), Umcodierungen (z.b Zentralverriegelung), Nebelscheinwerfer Nachrüsten, Coming Home Modul einbauen, Chromzierelemente nachrüsten, Beheizte Aussenspiegel...

 

Wo bekommt man am besten solche Zusatzteile her, wie zB. Nebelscheinwerfer, Getränkehalter oder beheizte Außenspiegel ??

 

Muss man da beim :D oooo shoppen oder werden die auch andersweitig verkauft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Beiheizte Außenspiegel beim :) (Original ist da wohl am besten) Kosten um die 80€
  • Ablage unter Handbremse beim :) (50-70 €, weiß grad ned)
  • Getränkehalter Fond beim :) (um die 67€)
  • Tempomat (nicht billig version) bei cum-cartec für ca. 72€. Da flyingfuse auch da sein wird und hoffentlich sein VAGCOM mitbringt, kann er sicherlich den Tempomat auch freischalten.

Bei Bedarf kann ich euch von o.g. Originalteilen die Artikelnummern sagen. Oder ihr bemüht die "Suche"-Funktion ;)

 

Ich werd dann um 9 Uhr da sein.

Solltet ihr was zu tinken haben wollen, könnt ich das Kola und Melonenlimo(nicht zu süß und seehr erfrischend) von Fritz Kola besorgen (80Cent/Flasche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na da habt ihr ja was in Bewegung gesetzt:D

 

zu den Spiegeln gibt es noch die Alternative beheizte Spiegel: selber Bauen! nicht kaufen. ANLEITUNG - A2 Forum

 

Die Variante habe ich selbst auch verbaut und dafür brauchst du nur

ein paar euros ausgeben.

 

Ich werde auch vobeikommen, so um 10 Uhr herum.

Weiß aber noch nicht, was ich machen soll :P.

-Vielleicht mal die hintere Tür reparierern

...Blendschutz an die Frontscheibe anbringen.

...Hupe ausstauschen (welche dann einbauen?)

 

Die elekrische Kühlluftsteuerung wird höchstwarscheinlich schon vorher

fertig.:eek:

 

Ansonsten kann ich für den 3L Spoiler die Winkelbohmaschine mitbringen,

wenn es den jemand braucht (bitte bescheid sagen, da ich es ausleihen muß).

 

Für Getriebeölwechsel könnte ich die passende Nuß mitnehmen.

Und ganz wichtig alle Torxschlüssel.

 

Auserdem mochte ich kontrollieren, ob es zwischen den

Diesel/ Benziner einen Unterschied bei dem Ölmessstabs besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, da ich schon vorher diesen Tag für was anderes vorgeschlagen habe. Steht aber noch nicht fest.

 

Ansonsten würd ich den Winkeladapter für die Bohrmaschine brauchen.

Notfalls kauf ich mir so ein China-Ding für nen 10er ausm Baumarkt. Sind ja nur drei Löcher.

VAG-COM nehm ich dann auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LPG-Runner: Kleine Anreize:

Ablage unter Handbremse, Tagfahrlichter (TFL), billig Tempomat (GRA)

 

Das sind auf jeden Fall gute Ideen und standen auch neben FIS auf meiner ToDo-Liste - allerdings habe ich noch nicht viel an Autos rumgeschraubt, daher kann ich noch nicht abschätzen, wie ich mich dabei anstelle. Aber wenn ihr mir die Hand haltet... :D

TFL von Hella ist gekauft, GRA besorge ich auf jeden Fall auch noch (ist DAS der Richtige?) und wenn's klappt auch noch die Mittelkonsole. Macht es Sinn, bei der Umrüstung des GRA auch gleich die Vorbereitungen für's FIS mit Einzubauen? Was brauche ich noch dafür?

Aussage meines "Freundlichen" war, daß bei meinem 2005er-Modell GRA und FIS nicht ginge :confused:

 

Getränkehalter Fond, LED-Beleuchtungen, Beheizte Aussenspiegel...
Das werden wohl Projekte für's nächste mal - sonst hat man ja nix mehr zu tun :D

 

Cool, ich freu' mich schon... LPG-Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auserdem mochte ich kontrollieren, ob es zwischen den

Diesel/ Benziner einen Unterschied bei dem Ölmessstabs besteht.

--> Da kann ich Dir sicher helfen! :janeistklar:

 

Bei mir funktioniert hinten links die Box nicht, die werde ich sicher auch mal anschauen. Dann wird die GRA mal endlich angeschlossen und eingestellt.

 

Falls wir VAG-Com hätten, wäre dies auch ne gute Gelegenheit sich der Drosselklappe anzunehmen.

 

 

Mann, das wird ein cooler Tag!! :cool:

 

 

Wie siehts mit tomte aus? Kommst Du?

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das wird ein cooler Tag!! :cool:

Wie siehts mit tomte aus? Kommst Du?

 

schauen vielleicht. cola trinken. der a2 läuft.

 

habe aber ein mordsproblem, dem ihr sicher abhelfen könnt:

beim navi lässt sich die akustische routenführung/ stimme nie komplett ausschalten, sondern immer nur für die neue route - was mich unglaublich nervt. eine cola für den, der es dauerhaft abstellt (ohne die lautsprecher auszubauen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh. Das A2 Navi kenn ich (leider leider) nicht; aus anderen Audis kenn ich das allerdings, dass Du die Lautstärke der Stimme in dem Moment in dem sie spricht, über den Lautstärkeregler ändern kannst. Radio bzw CD hält dann aber seine Lautstärke.

 

01 Beda

02 hirse

03 Kleine

04 Ca3sium

05 Audi-IN-A2

06 A2-S-line

07 Nachtaktiver

08 Dieselzerstoiber

09 Semmel

10 (Flyingfuse) noch nicht sicher

11 Mike

12 LPG-Runner

13 Famore

14 (tomte) noch nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...GRA besorge ich auf jeden Fall auch noch (ist DAS der Richtige?) ...

Ja. Die sind billger geworden. Ich hab vor fast genau einem Jahr 65 € gezahlt.

 

...Aussage meines "Freundlichen" war, daß bei meinem 2005er-Modell GRA und FIS nicht ginge :confused:...

Stimmt. Ein A2 geht ja ned, er fährt.:D

Und meiner (gebaut 06/2005) sogar mit FIS UND GRA...

 

Der Getränkehalter Fond ist sehr leicht nachzurüsten (Dauer 30min + halbe Bier :)).

 

Bei der Ablage unter der Handbremse empfehle ich weitere 8 oder 9 Euro in einen Zigarrettenanzünder, bzw. Bordsteckdose (wennst den Anzünder eh nie nutzt) zu investieren. Da braucht man sich ned lang rumärgern, weil man den Anzünder nicht aus der vorhandenen Abdeckung rausbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    2. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 2

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    7. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.