Zum Inhalt springen

Wie sollte DEINE A2 Frontschürze aussehen?


A2.

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Kugelfreunde,

 

bevor ich meinen Senf zum Thema gebe, muss mir erstmal einer bitte sagen, wie ich diesen Beitrag in Zukunft finden kann, ohne die Suchfunktion zu benutzen oder den Link aus meiner Benachichtigungsmail zu nehmen! Komme irgendwie grad noch garnicht klar mit der neuen Seite ide alles einfacher machen soll :confused:

 

@newbe: Danke für den coolen fake :rock2: Insgesamt finde ich ihn von den "geschwungenen" Linien schon ziemlich krass auffällig! Besonders gut gefällt mir aber die Andeutung des Single Frame Grills & die Tagfahrlichter! Aber wenn es S6 TFLs werden sollen, müssen wir bedenken, dass diese verdammt groß sind (in jede Richtung!) und die Frontschürze zwecks sämtlicher "Störteile" hinter unserer A2-Schürze, relativ weit nach vorn aufbauen müsste.

Da fällt mir gerade ein, dass da irgendwas mit einer Umfragefunktion stand, als ich das Thema erstellt hatte! Kann man sowas jetzt noch einfügen, um vielleicht generell die Meinung zur Integration von TFLs zu sehen!? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade noch ein, dass ich euch noch sagen wollte, dass ich die Schürze am liebsten aus einem Stück machen möchte, also keinen "vorgefertigten" Audi SF integrieren, da mir dazu die CAD Daten fehlen und wir dadurch auch noch sehr eingeschränkt im design wären. Deshalb habt ihr quasi freie Bahn für jedes neue Design :rolleyes:

 

edit: Der Abschlepphaken muss auch zugänglich bleiben :-)

Bearbeitet von A2.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es S6 TFLs werden sollen, müssen wir bedenken, dass diese verdammt groß sind (in jede Richtung!) und die Frontschürze zwecks sämtlicher "Störteile" hinter unserer A2-Schürze, relativ weit nach vorn aufbauen müsste.

Wah bloß keine S6-TFLs find ich viel zu überdimensioniert für unsre Kugel. EHer was schalnkes, wie die LEDayline oder die INpro's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fatzenbolt: Die schmalen die man sonst oft so rumfahren sieht finde ich wiederum überhaupt nicht schön ... sieht so nachgerüstet aus :janeistklar:! Was sind das überhaupt für welche von INpro? Ähnlich den LEDayline?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fatzenbolt: Die schmalen die man sonst oft so rumfahren sieht finde ich wiederum überhaupt nicht schön ... sieht so nachgerüstet aus :janeistklar:! Was sind das überhaupt für welche von INpro? Ähnlich den LEDayline?

jo inpro sind ziemlich ähnlich, gibts auch paar pics im forum. sind nur gerade und nicht wie die hella gerundet.

sowas zwischendrin wäre natürlich perfekt, aber hab k.a. obs da was gibt?

dann muss man natülrich auch noch die abstände beachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2. .. ich geb dir nen Tip. machs einfach so, wies dir gefällt .. die meisten die hier mitschreiben, kaufen danach sowieso nix *duck und weg*

 

Wenn die Optik passt warum nicht. Aber ohne konkrete Ideen wird das nichts.

Ich würde ganz von der Singleframe Sache absehen und eher eine Art Aerodynamic-Paket bevorzugen. Etwas was sich z.B. an die vorhandene Stoßstange anbringen lässt.

Das ganze dann umlaufend in einem Design das zum A2 passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kane.326: Das ist nicht so schlimm, wenn die Nachfrage nicht so hoch ist. Bisher habe ich mir auch noch keine Gedanken über irgendwelche Stückzahlen gemacht. Die Kosten für das Formenfräsen, das Material dazu usw. muss ich natürlich allein tragen und wenn es dann alles gelingen würde, könnten interessierte hier aus dem Forum gegen entsprechende Aufwandsentschädigung auch eine haben, aber erstmal schaun wann es soweit sein wird. Zur Zeit sind unsere Fräsmaschinen im Geschäft eh ziemlich ausgelastet, aber das kann sich natürlich auch schnell ändern bei der momentanen Wirtschaftslage ;)

 

@ca3sium: Ja ich bin auch so langsam dabei von einer Single Frame Schürze abzukommen ... würde es aber schon gern so ein bissl andeuten wollen, so wie auf dem fake Bild vom newBE und den Rest sportlich aber dezent und hoffentlich noch ein "Lichtlein" rein :D! Dann müsste man auch nicht noch eine extra Motorhaube machen bzw. irgendeinen Aufsatz den man einarbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwickelt mal lieber eine gescheite Spoilerabdeckung, irgendwas schickes stabiles. Einen Fromms quasi. :janeistklar:

 

 

Hier mal ein Beispiel, der untere Ansatz ist an die Stoßstange angeklebt (Original BMW).

16.jpg

 

So sieht es vor dem Aero-Paket aus:

BMW-525--1989-.jpg

Bearbeitet von ca3sium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh die Schürze vorn nicht zu tief, und versuche den Spoiler unten eher etwas runder zu machen. Die Lufthutzen dürfen nur bis zu unterkante der jetzigen Stoßleisten gehen ansonsten kommst du mit dem Prallträger und dem Agregateträger in Konflikte. Wenn die SRA auch berücksichtigt werden könnte gibt es noch einen Plus Punkt.

Ich würde aber auch den Polo Fake sofort nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol du brauchst reden. erst alle heiss machen und dann...:kratz::kratz::kratz:

aber lassen wir das lieber. bringt eh nix

 

was willst du?

ich hab mich doch umgeschaut nach der Möglichkeit. Hätte mein Auto ACHT WOCHEN abgegeben für die Sache, nur dann melden sich nichtmal 10 Leute!!! Leute die vorher (GENAUSO WIE HIER) immer mitgequatscht haben und nachher nix dahinter war/ist

 

also such ich ne Möglichkeit, dass wenigstens ich zu nem Kit komme (und Auditdi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ca3sium: Bei so einer Spoilerabdeckung stelle ich es mir schwierig mit dem Tüv vor zwecks gescheiter Befestigung, sodass es nicht bei der Fahrt abfliegen kann. Das meintest du doch oder? Ansonsten wäre das vom konstruktiven und fertigungstehnischem Aufwand wohl das geringste ;-)

 

@almu: Was ist die SRA? Scheibenwischerreinigungsdanlage?! Der Kasten ist glaube links vorn direkt dahinter oder?! Wäre echt toll, wenn du vielleicht auch mal einen Designentwurf machen könntest, dann kann ich deine Wünsche besser mit einfließen lassen :)!

 

@Kane.326: Wie möchtest du denn an eine eigene Schürze kommen bzw. komplettes Kit??

 

Jetzt muss ich erstmal wieder abzischen, hoffentlich komme ich nächste Woche zu mehr als dieses (meine Eltern hatten Silberhochzeit...)

 

Schönen Sonntag euch noch,

 

A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ca3sium: Bei so einer Spoilerabdeckung stelle ich es mir schwierig mit dem Tüv vor zwecks gescheiter Befestigung, sodass es nicht bei der Fahrt abfliegen kann. Das meintest du doch oder? Ansonsten wäre das vom konstruktiven und fertigungstehnischem Aufwand wohl das geringste ;-)

 

Die Spoilerlippe vom Leon Cupra hatten AUDI-IN-A2 und ich verbaut. War mit glaub bald 20 Schrauben verschraubt. TÜV hat's per Einzelabnahme eingetragen! :janeistklar:

 

@almu: Was ist die SRA? Scheibenwischerreinigungsdanlage?! Der Kasten ist glaube links vorn direkt dahinter oder?! Wäre echt toll, wenn du vielleicht auch mal einen Designentwurf machen könntest, dann kann ich deine Wünsche besser mit einfließen lassen :)!

 

Er wird die "Aliens" der Scheinwerferreinigungsanlage meinen, die brauchen ja ein Loch. Sonst sind die außer Funktion und das ist sehr ärgerlich vorallem im Winter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das original Votex Paket wird zum Großteil auch nur geklebt...

 

Du hast doch die CAD-Daten. Mach doch einfach einen Negativabdruck der Originalteile und bau alles was dir einfällt vorne dran - somit hast du kein Problem mit dem Platz hinter der Stoßstange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2029_1_CIMG0103.JPG

moin,

meiner meinung nach ist diese front dezent und sportlich ich überlege schon länger diese front anzufertigen!!! das ist jetzt die chance!

die rs4 front von seite eins ist aber auch geil aber die schockt nur mit breitbau.

was würde das denn ca kosten?

gruß holtkov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2D2: Ja, von dem klebbarem Votex Kit habe ich auch schon gehört, allerdings weiß ich nicht, wie genau die das dort umsetzen & sowas angeklebtes erfordert bestimmt mehr Glück beim Tüv :erstlesen:;)

Das mit dem "Negativabdruck" is schön und gut und nutze ich auch an vielen Stellen, jedoch wäre es manchmal auch gut zu wissen, wie viel man zusätzlich noch wegnehmen kann. Hierzu wäre meine Frage, ob jemand von euch Bilder hat bzw. Abstände zum Aupfprallträger hinter der Front hat.

Wenn es hier nicht ständig regnen würde, hätte ich schon längst mal die Haube abgenommen und geschaut ob ich so etwas herausbekomme :idee:

 

@newBe: 20 Schrauben??? wOw :eek: Habt ihr die dann zugespachtelt, damit man sie nicht mehr sieht?

Hui ... so eine SRA hat meiner nicht, hab das auch noch nie vermisst beim Fahren :racer:. Hmm...das wird sicherlich schwierig die noch unterzubringen, da die Front sicherlich ein bissl wachsen wird nach vorn heraus!?! Vielleicht kann ja mal wer Detailbilder davon posten, damit ich eine Vorstellung davon bekomme. Habe davon nämlich keine Daten vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind 14 schrauben..

 

Sagte ja in etwa ... hab ja meine Kugel nicht mehr um nachzuschauen :(

 

das mit dem wegfahren der spoilerlippe sollte nicht zuuu schwierig sein so flach wie der A2 von Haus aus schon ist :rock2:

 

Nur er hat ja noch ein schickes Gewinde drin :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bleibt eure Kreativität A2'ler? Haben wir denn keinen Designer unter uns, der aus allen Vorschlägen den ultimativen A2 zusammenzimmert??

Ich hänge die Tage bereits am Konstruieren und weiß noch nicht mal was ich umsetzen möchte & was es besonderes haben soll (TFL vs. Nebler.... etc.)!

 

Guts nächtle au...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bleibt eure Kreativität A2'ler? Haben wir denn keinen Designer unter uns, der aus allen Vorschlägen den ultimativen A2 zusammenzimmert??

Ich hänge die Tage bereits am Konstruieren und weiß noch nicht mal was ich umsetzen möchte & was es besonderes haben soll (TFL vs. Nebler.... etc.)!

 

Guts nächtle au...

 

"...ruhig Brauner..." :cool:

 

Manche Leute müssen ab und an auch mal was arbeiten :rolleyes: ... Ich lass mir die Tage noch was anderes einfallen. Brabus und Carlsson soll mich mal inspirieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeige ich euch mal ein Foto von einem Audi den mir ein ehemaliger Mitbewohner (Designstudent aus Barcelona) auf meinen Wunsch hin gemacht hat Dabei viel mir gestern Abend der breit umlaufende Single Frame auf ... also den ganz breiten Rand meine ich besonders. Soetwas in der Art würde sich denke ich für den A2 auch anbieten ... analog zu unserer schwarz-glänzenden Serviceklappe (zumindest bei den älteren A2s)! Vielleicht mache ich die Tage mal einen Entwurf für unsere Kugel (falls sich bis dahin noch keiner mit mehr Talent gefunden hat :D)

Und worüber wir vielleicht noch diskutieren könnten, wäre der nach vorn herausstehende SF. Dazu müsste man wahrscheinlich auch ein *Upgrade* für die Motorhaube machen ... aber das wird wahrscheinlich eh nicht ausbleiben.

 

2009-08-13_194534.jpg.b4516f1c8b2429cbcaa22abc98ae0343.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist mir auch gerade beim zähneputzen eingefallen :D!

Leider ist das Treffen für mich zu weit weg & arbeiten musste ich zudem heute auch noch :(

 

Dann kann ich ja also noch hoffen, dass sich hier ab Montag doch noch was tut :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Designentwurf ein paar Beiträge weiter oben??

 

Kennt jemand das Bauteil rechts vorn direkt hinter der Frontschürze im Bereich der Nebler? Das Teil bräuchte ich als Störgeometrie, wenn TFLs rein sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens: Die Frontschürze auf dem Bild soll doch net so an den A2 ;) ...wie würde das denn aussehen! Ich habe es eigtl. nur wegen der breiten Single Frame Umrandung reingestellt, weil ich mir soetwas in der Art vorstellen könnte. Oder findest du auch das als so grausam?

Ach ja, da ist übrigens kein einziger Bleistiftstrich drauf, sondern alles mit so spezial 'Designerstiften', mit denen man voll cool Schattierungen machen kann :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens: Bisher hat glaube ich noch keiner gesagt, dass er auf keinen Fall so nen Singleframequark möchte .... zumindest nicht so DEUTLICH wie du :eek:

Ausserdem habe ich es nur als Möglichkeit in den Raum gestellt, soetwas ähnliches anzustreben, ohne dabei einen originalen SF von Audi zu verwenden. Und solang sich niemand die Mühe macht einen Entwurf am A2 zu realisieren (ausser AUDI-aner und newBE - danke dafür), brauch auch niemand rum zu meckern - noch steht kein Design fest.

Ich überlege selbst ständig hin & her, ob man doch eher etwas "einfacheres" umsetzen sollte, als mit zuviel schnick schnack, der eh nur Ärger macht (TFL, Anpassung der Serviceklappe....)

 

So und jetzt lass uns nicht streiten und lad' lieber ein Bild hoch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wird wahrscheinlich das Beste sein, damit auch die Kosten im Rahmen bleiben, falls man ein paar mehr abformen möchte. Versuche gerade noch die Nebler als Datensatz zu bekommen, damit wir wenigstens die integrieren können!

 

@ca3sium: Ist der Polo GTI eigtl. dezent für dich? oder eher sowas wie von AUDI-aner auf einer der ersten Seiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.