1.2 TDI: Es muss nicht immer der Gangsteller sein...
-
Aktivitäten
-
36
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Ich frage mich immer, was man dann bei einem Vorkammer-Diesel eigentlich macht... da kommt man ja von Brennraumseite überhaupt nicht ran, kann noch nicht mal gucken... -
8
Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
für mich war und ist das Schraubertreffen in Lippetal natürlich immer gesetzt, passte aber jetzt nicht für die fällige HU und für mich war jetzt ausschlaggebend, dass Parsch durchaus Erfahrung mit A2 hat. -
8
Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
...da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Wozu zu irgendeiner Werkstatt fahren, wenn in Lippstadt mit Sicheheit bei Marco und allen anderen A2-Freunden die maximale Kompetenz vorhanden ist und über zu hohe Preise wird sich da auch keiner beschweren, vielleicht freuen über beste Versorgung meist noch zum Selbstkostenpreis!! ...die 170+ km wären es mir dann allemal wert dahin zu fahren, als irgendwelche Experimente mit medial gehypten Werkstätten. Der Rest dazu haben die Kollegen ja ausführlich bewertet.... -
5
Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen
bei mir war der (undichte) Wellendichtring an der Kurbelwelle der Übeltäter (allerdings bei einem ATL)- unterbodenschutz
- unterbodenverkleidung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
36
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Sind die Stecker denn in Ordnung? Bei meinem bhc bröseln die weg und haben schlechten Sitz/Kontakt. Sind die Kerzen durchgemessen worden? Einfach Widerstand per Multimeter? -
8
Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
Auftrag war nur HU und MKL lokalisieren Nach einem Tag kam der Anruf, Spurstangenkopf und Koppelstangen defekt zur MKL kein Kommentar. Bei Abholung keine Erklärung der Rechnung, und MKL sei aus was dann nicht stimmte Man kann mit mir reden, und dann offen kommunizieren aber ne Rechnung hinlegen und in einem den Kartenleser fürs bezahlen? Bei Herrn Faul war ich mit meinem Firmenwagen, da ging es wesentlich ruhiger und professioneller zu und er ist selber noch dort, seine Tochter managt die Auftragsabwicklung -
8
Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
Naja, war das der konkrete Auftrag: Bei 60€ kann dürfte man wohl auch nicht allzuviel Zeitaufwand erwarten? Nach Steuern, Betriebskosten, bleiben da vielleicht 15-20€ Arbeitslohn für eine tatsächliche Fehlersuche übrig... Mehrere Stunden Suche kann dafür niemand erwarten. Und die Kosten der Vermessung konnten die vorher nicht benennen? Das ist doch in der Regel eine feste Pauschale wenn man vorher fragt, was es kostet? Wenn die Arbeit selbst nicht zu beanstanden ist, verstehe ich die Aufregung nicht. Beim Audi-Freundlichen zahlt man mehr und das Ergebnis ist zumindest nicht immer überzeugend. Also, ohne den konkreten Auftrag und Rechnung zu kennen, tue ich mich schwer, hier die geschilderten Erfahrungen einordnen zu können. Unzufriedene Kunden schreiben ja meistens gleich böse Google Bewertungen und da sehen sowohl Parsch als auch Faul sehr gut aus, auch wenn letzterer den Betrieb mit Ende 60 schon seiner Tochter übergeben hat... Die Mehrheit der tatsächlich dort gewesenen scheint also recht zufrieden. Im TV bewerben sich die Zuschauer mit ihren Problem-Autos natürlich aber das Format ist ab und an doch ganz interessant. Die hier viel beschworenen Nebler zum Beispiel wurden da auch sehr früh und ausführlich dargestellt, um Undichtigkeiten zu erkennen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.- 1
-
8
Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
und welcher Saugrohrdrucksensor sollte es dann sein? der Wechsel ist ja in 5 min erledigt, würde ich nochmal angehen! Mein ehemaliger Schrauber kennt beide Docs schon lange persönlich, hat mir mal erzählt, dass die jeden Fall Wochen vorher auf dem Tisch haben, und sich perfekt drauf vorbereiten können. Ist halt TV, da ist alles geplant -
112
Rekordlebensdauer Batterie
Weder Bosch noch Varta produzieren noch selber Batterien. Beide Marken werden von derselben Firma produziert. Brookfield Business Partners LP Davor gehörte die Marke Varta zu Johnson Controls, die dann in die Neugründung Clarios eingebracht wurde. Top 5 Lead-Acid Battery Manufacturers -
8
Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
Richtig: es kochen alle nur mit Wasser... Wenn man sich die AutoDocs im TV so ansieht, dann verbleibt die Erkenntnis, dass diese sich zwar um die Beseitigung von Mängeln kümmern, die von anderen Werkstätten nicht gefunden werden (wollen), aber an keiner Stelle kommuniziert wird, wie lange die Fehlersuche und -behebung denn tatsächlich gedauert hat - und der Betrachter im Unklaren gelassen wird, was die Aktion schlussendlich denn gekostet hat. Ok, da ist was dran. Wenngleich ich nichts über die Qualität von Febi-Teilen sagen kann, da ich selbst entweder OEM oder Äquivalente von OEM-Herstellern verbaue. Übrigens: ich habe hier noch einen nagelneuen No-Name-"Billig"-Sensor rumliegen. Wenn also jemand Interesse hat, das elektronische Motormanagement seines A2 durcheinander zu bringen, der darf sich gerne bei mir melden. Reality-TV... Oder mal anders: wenn man annimmt, dass die Drehs in der Werkstatt, die im TV auf 10 Minuten "zusammengedampft" werden, real die Arbeit von mehreren Stunden (oder Tagen?) abbilden, dann würden sie in der Werkstatt ca. 2 Fahrzeuge pro Mechatroniker und Tag durchschleusen können. Zu wenig, um kostendeckend arbeiten zu können. Oder eben zu Kosten, die keiner bezahlen kann / möchte. Zusammengefasst: das "Kompetenzzentrum" für den A2 finden wir zu großen Teilen hier im Forum. Wenngleich auch hier nicht alles Gold ist, was glänzt (und auch ich mir schon, ohne ins Detail gehen zu wollen, bei dem einen oder anderen "Schraubertipp" ob dessen Ausführung an den Kopf gefasst habe).- 2
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.