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Hallo,

 

ich hatte mal KAW-Federn in meinem Audi A6 (98er Limo) verbaut. Sollten Keilform haben (VA -55, HA -30), sah aber genau andersherum aus bzw. so, als wenn der Motor in den Kofferraum umgebaut worden wäre ;(

 

Habe die Federn wandeln können, da die zugesicherte Eingenschaft (Keilform-Tieferlegung, s. o.) nicht erreicht wurde. Bin aber auf den TÜV-Kosten sitzengeblieben.

 

Habe danach ein gebrauchtes original-Audi-Sportfahrwerk eingebaut, dazu noch an der Vorderachse Federteller. Sah perfekt aus und fuhr sich noch recht komfortabel.

 

Gruß

dimahl

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Hey, hab die Federn drin bin im großen und ganzen zufrieden ist hald wie üblich bei tieferen Federn schon Recht hart ,findet auf schlechten Strecken jedes Loch ,aber auf normaler Strecke ganz gut .Aber ich werde, wen die Dämpfer im Eimer sind ,gekürzte rein machen weil die Federn hinten sind schon recht kurz geraten wen man die Achse hinten anhebt kann man die Federn einfach rausnehmen ,passiert aber nichts beim fahren federt das Auto nie so weit aus...Aber beim Absetzen muß man darauf achten das die Federn wieder richtig in die Führung rutschen.Und Keilform ist nur im Ansatz zu erkennen ist aber vorhanden.Wenn ich mein Felgen drauf mach gibt´s Bilder ....Scheiß Schnee ... ;(

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Hi

 

das was man auf dem Bild erkennen kann - sieht gut aus.

Wieviel Platz ist bei 8x17 bis zum Kotflügel ?

Habe mir auch einen A2 gekauft und wollte nun RH 8x17 ZW1

kaufen - bin mir über die tieferlegung noch nicht schlüssig.

Reicht 50/30 oder muss es Gewinde sein ?

KW oder Fk?

 

Gruss OLI

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waren neulich nebeneinander - meiner mit serienfahrwerk - der von RS mit dem "keilfahrwerk" - optisch fast kein unterschied, vorne vielleicht einen cm - werden bei gelegenheit mal messen... ich werd auf jeden fall nicht tieferlegen, da ja die marginalen optischen unterschiede ja mit erheblichen komforteinbussen einhergehen.

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weiss jemand ob es von quattro auch ein "schlechtwegefahrwerk" gibt fuer's A2?

 

Bret

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Ich bin im Internet auf verschiedene KAW Tierferlegungsfedern gestoßen.Wer kann genaueres sagen?

Einmal gibts die KAW in 50/35 ( KAW002201) GTS bzw JMS als Hersteller!?

Und dann gibts die KAW Tieferlegungsfedern in 50/30 (Artikelnr 1010-1550) wie man Sie z.b direkt auf der Herstellerseite findet.

Sind JMS bzw GTS nicht die originalen KAW?

 

ps Ist es vielleicht ne Mogelpackung? Man könnte auch von einem anderen Hersteller die Federn bekommen?

bearbeitet von KugelwiderWillen

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hast ne antwort per PN von mir. ich empfehle direkt bei KAW zu kaufen, da bist du auf der sicheren seite und hast eine schnelle lieferung (2 tage bei meiner bestellung) und eine ordentliche rechnung inkl. garantie. KAW direkt gibt auch bei EBAY.....

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hat jemand zufällig ein ABE für die KAW Federn 30mm und kann es mir gegen Obulus z.V. stellen Auf der HP des Herstellers kann man Gutachten für Audi nicht downloaden...

bearbeitet von Azwole

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Meine KAW 50mm Federn haben knapp 100.000km gehalten.

Bei mir ist vorne links die Feder unten gebrochen.

Hatte ich heute gesehen.

Nur Probleme gerade mit A2...

Ich habe noch einmal Ersatz für vorne geordert,aber das nächste Fahrwerk wird ein anderes sein.

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30/25 mit Bilstein ist empfehlenswert, klasse Kurvenlage, komfortabel, bei einem Intensivtraining merkst du die Unterschiede zum Serienfahrwerk.

Sind Welten. Kann ich nur empfehlen, auch das Training, lohnt sich für jede(n), der/die noch sicherer fahren möchte. Traut euch, einfach anmelden.

 

K.A.W. Komplettfahrwerk Sportfahrwerk Audi A2 günstig kaufen

 

Intensiv-Training - ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hockenheim (egal, was man vom ADAC als Verein noch hält, die Fahrertrainer sind echt Klasse!)

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Bei mir z. B. nur einseitig, ist wohl ein Herstellerproblem, werde nachfragen.

bearbeitet von a2s2

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Wurde doch schon geklärt. Ich glaube von Hirsetier. Der hatte 30/25 und 50/30 und hatte dann festgestellt daß die hinteren Federn identisch waren.

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Lass' mich doch einfach mal, oder spricht was dagegen?

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Wer oder was ist KAW? Wer baut die Federn eigentlich????

 

Das sind die patzigen Typen am Telefon, die dir nicht helfen und alle Schuld von sich weisen, wenn Du Probleme mit deren legal und neu erworbenen Fahrwerk / Federn hast. Hatte schon im A6 Probleme mit Kackelch und es ging damals 6 Wochen (!), bis sie die Federn auf Garantie getauscht hatten. Ein ganz klares DISLIKE!

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