Rhein-Main / Rhein-Neckar-Treffen, 10.04.2010
-
Aktivitäten
-
39
Verbandskasten
meine Frau ist Apothekerin die bekommt das immer wieder hin -
56
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
😤 ich wusste es. Nein, ich hab das Auto nicht gestern im Werk geholt. Das ist einer ältesten Klapperstössel die noch draussen rumfahren. 99 gebaut. 🤯 Ich stell jetzt mal die vielleicht dümmste Frage die man in so ner Situation noch stellen kann (bekomm ich einen Pokal dafür?). Kann hier was passieren, wenn ich während der Fahrt zufällig mit dem Fuß drankomme? (╯°□°)╯︵ ┻━┻ -
11.204
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
her auch mal wieder einer der meint seinen A2 vergolden zu können . Der ist nicht nur ein wirtschaftlicher Totalschaden, sondern tatsächlich unreparierbar... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-mit-sturmschaden/3465883370-216-6806 Naja mit 440tkm und der Mängelliste sind da ausser den Ledersitzen und s-Line Alus nicht mehr viele brauchbare Teile dran. Der Motor dürfte auch weitestgehend sein Leben ausgehaucht haben... Wäre für mich keine 1000€ mehr wert...- 1
-
-
2
Ein neuer Motor ? für meinen alten A2 ??
Tja, ob es die KW ist, wissen wir natürlich nicht - und meine Stammwerkstatt traut sich da nicht ran. Eine nahegelege, die auf Motoren insbesondere VW/Audi spezialisiert ist, hat aktuell gerade Betriebsferien.... da werde ich noch abwarten müssen...... Wenn die wider da sind, werde ich den Wagen mal hinfahren und um Diagnose bitten.... Aber WENN wir da nen Motor tauschen, dann ganz sicher keinen ungeprüften AT-Motor, keine Ahnung, wie lange der dann gut läuft, .... Wenn Angesichts des Arbeitslohnes für Montage/Demontage würde ich dann geprüft Überholten Motor eindeutig vorziehen. -
39
Verbandskasten
Austausch bestimmter Teile ist sicher sinnvoll, aber das Zeug bekommen wohl nur asiatische Frauen wieder alles in die originale Versandtasche, ganz neue Tasche oder Kasten fliegt dann nur wieder lose durch die Gegend. Oder kann man dem Apotheker die Tasche auf den Tisch legen und der bekommt das alles wieder verpackt? Gruß Uli -
56
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Hi, Zur Klarstellung, ich hatte zunächst den nachgerüsteten Stecker nur abgeknipst, mit Schrumpfschläuchen isoliert und wieder komplett mit Coroplast umhüllt. Bei Inbetriebnahme war dann die Fahrertür stromlos. Schloss ging, aber EFH / Spiegelverstellung war tot und Thermosicherung an. Eine Woche später habe den Kabelbaum dann komplett offen gelegt: Die Lötstelle am blanken Kabel im 2. Foto zeigt, dass hier vom Vorbesitzer versucht wurde Signal abzugreifen bzw einzuspeisen, allerdings am falschen Draht. Der wurde dann nur isoliert. Die anderen beiden Drähte waren korrekt verdrahtet, ich habe dort die nachgerüsteten Kabel direkt an der vorhandenen Lötstelle abgeknipst und die blanken Drähte inkl. Lötstelle (die Lötstellen sind nicht von mir) mit Polyimid Kaptonband isoliert. Die schwarze PVC isolierung ist großzügig über das Kaptonband drüber geklebt. Anschließend die beiden Kabelbäume wieder mit Coroplast ummantelt. Danach ging die Tür wieder - bis das TSG abgestürzt ist beim Anlernen des rechten FH. Anschließend TSG getauscht und seither keine Probleme *damit* mehr. Wenn ich da aber später sowie ran muss, kann man den Kabelbaum komplett entnehmen ohne die Stecker entfernen zu müssen? Dann kann ich mir den mit in die Firma nehmen und muss nicht in der TG rumwerkeln wie beim 1. Versuch... Sowas in der Richtung vermute ich auch. Kann es sein, dass je nach Außentemperatur und Anzahl aktiver Verbraucher (Klimakompressor bei Hitze mehr Last, dazu Radio an), der Spannungsabfall mehr oder weniger eskaliert? Also Klima an + Radio an + Hitze => FIEP Servo/Bremse Nur Klima ohne Radio oder ganz ohne Klima+Radio, kühle Außentemperatur => G40 meldet "Kurzschluss nach Plus - Sporadisch" (also Signal zu niedrig ) + ggf. Batterie/Auto aus- 1
-
-
11.204
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
@A2-s-line Nix grinsen, hier eintragen! -
39
Verbandskasten
die originale Tasche gibt es immer wieder mal günstig zu kaufen (ebay) finde die Werksseitige Lösung eigentlich schon clever dann nur alle 2 Jahre den abgelaufenen Inhalt für ein paar Cent austauschen.......... -
39
Verbandskasten
Ich hatte bei meinem A2 festgestellt, dass keinerlei Verbandskasten + Warndreieck vorhanden war. Also somit auch nicht das A2-Kombipack, welches in der seitlichen Aussparrung hineinpaßt. Daher habe ich online ein Kombi-Set aus Verbandskasten & Warndreieck bestellt. War jetzt mit Abmessungen von ca. 45 x 9 x 7,5 cm angegeben. Diese habe ich jetzt in der Aussparrung rechts im Kofferraum "reingequescht", da es von der Abmessungen her knapp für den A2 ist. Aber es passt - wie auf den Fotos ersichtlich Und die Kombitasche hat auf der Rückseite zwei Klettstreifen, so dass die Tasche auch in Position bleibt. Ich habe nicht den doppelten Ladeboden und nutze die Fläche auch gerne - bei schräger gestellten Rücksitzen bekomme ich so auch 6 Wasserkisten hinein. Die Aussparrung links im Kofferraum nutze ich dann für mein Feuerlöschspray, so dass die sicherheitsrelevanten Teile relativ gut erreichbar im Kofferraum verstaut sind.- 2
-
-
2
Airbag Reparatur
Ja ist mir bekannt das die Steckkontakte das Problem sehr häufig ist aber das das der Reparatur dafür sein soll? Naja, hatte die Männlichen Pins mit Diamantfeile gereinigt und dann den Stecker Mehrfach rauf und ab... Bis jetzt ist's gut!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.