Zum Inhalt springen

Neuling sucht A2. Was muss man bei diesem beachten?


bassboss

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde:-)

 

Da ich neu in der A2-Materie bin, bin ich durch eine ganze bekannte Suchmaschine auf Euer Forum gestoßen.

 

Ich fahre schon seit Jahren Audi, bin auch lange Zeit schon in anderen Foren aktiv (Audicabrio-Forum, meckisforum leider nun nicht mehr..., audidrivers)

 

Selbst fahre ich momentan einen Audi 80 B4 mit schönem 5-Zylinder Bj. 92 und ein Audi Cabrio mit gleichem Motor/Bj. HAtte aber auch schon 8 Jahre nen Audi A3 Bj. 98, von daher weiß ich so Probleme wie abblätternder Softlack und ähnliches:-)

 

Nun hab ich da mal wieder nen Pflegefall im Bekanntenkreis, bzw. auf Arbeit:-) Meine Kollegin (bisher überzeugte Skoda Fabia Fahrerin...) hat sich unsterblich in folgendes Auto verliebt:

 

http://tiny.cc/w41qu

 

Da ich eher im Bereich Audi 80 oder beim A3 bissl Ahnung habe, würde mich mal ne Einschätzung zum Auto interessieren, da wir zusammen heut mittag dahin fahren.

 

Folgende Infos haben wir noch vom (Skoda-) Händler bekommen:

 

2 Vorbesitzer

Scheckheft vorhanden

Zahnriemen noch der erste… Vom Verkäufer kam das üblich blabla (erst bei 120tkm…)

 

 

Auf was soll ich heute Mittag achten? Wie sind die Intervalle des Zahnriemens beim A2, bzw. bei diesem 1.4 TDI? Wurde da von Audi auch der reine Km-Intervall mit dieser 5-Jahresfrist "ergänzt"?

 

Kurz gesagt: Ist das Auto mit dem Motor empfehlenswert? Schwachstellen? Ist das Schiebedach (Opensky) wirklich so anfällig?

 

Was ist preislich noch machbar eurer Meinung nach?

 

Ach ja, sie hat noch nen Skoda Fabia, Bj. 12/2003, 147000km, Klima, den sie in Zahlung geben würde…

 

 

Danke schonmal für alle Einschätzungen.

 

Grüße

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mittelarmlehne vorne scheint er auch zu haben. Selbst, wenn du das Schiebedach als Ok empfindest ist´s eine prima Verhandlungsgrundlage :)