-
Aktivitäten
-
5
Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
Naja, war das der konkrete Auftrag: Bei 60€ kann dürfte man wohl auch nicht allzuviel Zeitaufwand erwarten? Nach Steuern, Betriebskosten, bleiben da vielleicht 15-20€ Arbeitslohn für eine tatsächliche Fehlersuche übrig... Mehrere Stunden Suche kann dafür niemand erwarten. Und die Kosten der Vermessung konnten die vorher nicht benennen? Das ist doch in der Regel eine feste Pauschale wenn man vorher fragt, was es kostet? Wenn die Arbeit selbst nicht zu beanstanden ist, verstehe ich die Aufregung nicht. Beim Audi-Freundlichen zahlt man mehr und das Ergebnis ist zumindest nicht immer überzeugend. Also, ohne den konkreten Auftrag und Rechnung zu kennen, tue ich mich schwer, hier die geschilderten Erfahrungen einordnen zu können. Unzufriedene Kunden schreiben ja meistens gleich böse Google Bewertungen und da sehen sowohl Parsch als auch Faul sehr gut aus, auch wenn letzterer den Betrieb mit Ende 60 schon seiner Tochter übergeben hat... Die Mehrheit der tatsächlich dort gewesenen scheint also recht zufrieden. Im TV bewerben sich die Zuschauer mit ihren Problem-Autos natürlich aber das Format ist ab und an doch ganz interessant. Die hier viel beschworenen Nebler zum Beispiel wurden da auch sehr früh und ausführlich dargestellt, um Undichtigkeiten zu erkennen, um nur mal ein Beispiel zu nennen. -
5
und welcher Saugrohrdrucksensor sollte es dann sein? der Wechsel ist ja in 5 min erledigt, würde ich nochmal angehen! Mein ehemaliger Schrauber kennt beide Docs schon lange persönlich, hat mir mal erzählt, dass die jeden Fall Wochen vorher auf dem Tisch haben, und sich perfekt drauf vorbereiten können. Ist halt TV, da ist alles geplant -
112
Rekordlebensdauer Batterie
Weder Bosch noch Varta produzieren noch selber Batterien. Beide Marken werden von derselben Firma produziert. Brookfield Business Partners LP Davor gehörte die Marke Varta zu Johnson Controls, die dann in die Neugründung Clarios eingebracht wurde. Top 5 Lead-Acid Battery Manufacturers -
5
Richtig: es kochen alle nur mit Wasser... Wenn man sich die AutoDocs im TV so ansieht, dann verbleibt die Erkenntnis, dass diese sich zwar um die Beseitigung von Mängeln kümmern, die von anderen Werkstätten nicht gefunden werden (wollen), aber an keiner Stelle kommuniziert wird, wie lange die Fehlersuche und -behebung denn tatsächlich gedauert hat - und der Betrachter im Unklaren gelassen wird, was die Aktion schlussendlich denn gekostet hat. Ok, da ist was dran. Wenngleich ich nichts über die Qualität von Febi-Teilen sagen kann, da ich selbst entweder OEM oder Äquivalente von OEM-Herstellern verbaue. Übrigens: ich habe hier noch einen nagelneuen No-Name-"Billig"-Sensor rumliegen. Wenn also jemand Interesse hat, das elektronische Motormanagement seines A2 durcheinander zu bringen, der darf sich gerne bei mir melden. Reality-TV... Oder mal anders: wenn man annimmt, dass die Drehs in der Werkstatt, die im TV auf 10 Minuten "zusammengedampft" werden, real die Arbeit von mehreren Stunden (oder Tagen?) abbilden, dann würden sie in der Werkstatt ca. 2 Fahrzeuge pro Mechatroniker und Tag durchschleusen können. Zu wenig, um kostendeckend arbeiten zu können. Oder eben zu Kosten, die keiner bezahlen kann / möchte. Zusammengefasst: das "Kompetenzzentrum" für den A2 finden wir zu großen Teilen hier im Forum. Wenngleich auch hier nicht alles Gold ist, was glänzt (und auch ich mir schon, ohne ins Detail gehen zu wollen, bei dem einen oder anderen "Schraubertipp" ob dessen Ausführung an den Kopf gefasst habe).- 2
-
5
Danke für die sachliche Schilderung, ich finde es auch sehr wichtig, dass nicht nur die mediale Präsentation in die Öffentlichkeit gehört. -
34
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Laut auslesen sind alle 3 defekt. Wenn dann lass ich das in der Werkstatt machen. -
5
Oh - das hört sich in der Summe zusammen mit den Preisen ja nicht so gut an.....sieht man wieder, dass TV und Realität meistens weit auseinander liegen..... -
112
Rekordlebensdauer Batterie
Ich glaube es ist überhaupt nicht schlimm. Etwas zu klein macht ( ohne Standheizung) wohl nichts aus. Im Gegenteil. Die originale ist zu groß. Deine wird eher immer vollgeladen. Das mag eine Bleibatterie. Ich habe die letzen Jahre auch sehr teure " Markenbatterien" ( Moll) gekauft. Gegenüber den originalen konnten diese aber nicht annähernd mithalten. Mach Dir keinen Kopf und kaufe in 3+x Jahren wieder eine günstige. So traurig das auch ist. -
4
Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen
war bei mir ähnlich, nicht so extrem verdacht Ölabscheider, war dann aber der Riffelschlauch zum Ölabscheider da hatte eine Dichtung versagt allerdings BBY- unterbodenschutz
- unterbodenverkleidung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.