Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2-s-line

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  1. A2-S-line / A2 TDI90 / 1 / BEZ
     
  2. Durnesssss / A2 TDI75 / 1 / BEZ
     
  3. Tinchen / 1 / BEZ
     
  4. Nachtaktiver / A2 tdi / 1 mit dickem Fragezeichen/ BEZ
     
  5. Istvan + Monika/ VW Beetle Cabrio :D + 225/40 R18 / 2 / BEZ
     
  6. Phoenix A2 / A2 1,2TDI / 1 / BEZ
     
  7. Karat21 / A2 1,2TDI / 1 / BEZ
     
  8. A2magica / T4 (ACV) /1 / BEZ
     
  9. seinelektriker / T4 (ACU) /1 / BEZ
  10. a2-701/ noch zu kaufen; 2x2 oder 4x4/ 2 / BEZ x 2
     
  11. nuttinnew / A2 1.4 / Fragezeichen wegen vorherigen Besuch bei Rinner / Bad Tölz / BEZ

 

wird ja wieder ein kleiner überschauberer Kreis....,so wie dieses Jahr....:janeistklar:

 

@Bret: wieviel mindest Profiltiefe müssen die WR in Skandinavien haben?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird definitiv was, denn ich habe noch 3 Zusagen (1 einzelperson, 1 paar) von hier. Die machen dann die 2 Häuser erstmals voll und bringen die Autozahlen auf 13. Geld habe ich noch nicht gesehen ;)

Interessant könnte vielleicht auch noch die Belegung vom VIP-Huvila sein, denn er ist grösser als die anderen (siehe noch den Video) und bietet diesen riesen Tisch unten an. Hätte was, denn ein paar Betten hätte ich ganz gerne übrig. Zu viel platz ist auch Geldverschwendung, stimmt, und daher versuche ich auch die Personen und Autozahlen so zu vereinen dass wir genügend Zeit auf'm Track haben können und auch dass es noch die Reise den Anspruch "Low Budget" gerecht ist. Im Moment sehe ich der VIP-Huvila als *der* Weg, die €200 zu schaffen. Weil die Kosten nicht viel höher sind als für 1 8er Hütte und trotzdem passen 14 rein. Und die volle 30 würden wir nie brauchen, die 24 für eine Nacht vielleicht.

 

Ja, die Gruppe bleibt klein mit ein paar Einheimische und weniger Einheimische ;)

 

Ich bin aber sowas von Busy am AP dass ich zu kaum was komme... hoffentlich kann ich am Wochenende nach Lehmonkärki.

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawollja!

 

Also: Termin is fix? Dann kann ich mich nämlich an die Planung der Heimreise machen, also Hotels in Schweden raussuchen.

 

Hinfahrt wird wohl auf die Gruppenanreise via Schweden hinauslaufen, wenn nicht Finnlines oder sonst wer ein Top-Angebot für ne Direktfähre raushauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fähre nimmt wohl jeder, ich zumindest::D

Fähre nach Finnland Kapellskär - Naantali

muss sich ja lohnen, wo ich schon zt. Aufrüste:janeistklar:

 

attachment.php?attachmentid=32279&thumb=1&d=1288728176

 

an dem Spiel dürfen doch nur max. 4 Personen mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Anfrage laufen beim

Schweizerische Vereinigung der Freunde Finnlands - SVFF

 

:D:D:D:D:D:D:D

 

Reduzierte Preise (leider noch aus 2010) lt. Finnlines (TRA-HEL)

Herrenbett 238,- (anstatt 264)

PKW 90,- (anstatt 180, also 50% Rabatz)

 

macht ersma 328.- für hin+wäck

Falls die Mitgliedschaft für lau ist (finde nix auf der Seite)edit: nix lau, 50sfr = 36€/a

isses das, oder?

 

DFG würde auch gehen, die nehmen aber 46,-/a + 15,- Anmeldegebühr, damit also 389,- tutti kompletti.

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist ein Sammelbecken für Low-Budget-Reisende. :D

 

Aber mal im Ernst

wenn das echt geht, mit 2 Einzelreisen und damit 100% Autorabatt

ist das selbst mit den Mitgliedsbeiträgen ein Schnäppchen.

 

Selbst mit den deutschen DFG Mitgliedsbeiträgen

ergibt das kaum schlagbare 325,-€ für hin und her.

 

Auch wenn der Trick mit den Einzelreisen nicht geht

spart man 55,- zum Normalpreis 444,-

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fahrt doch mit Euren 3Ltr Büchsen oben rum, müssten so 1700-1800 extra Km sein, bei erlaubten 90 Sachen und dem nochmal reduzierten Verbrauch keine 50Ltr Diesel. Außerdem konnte man früher im Norden Finnlands noch Heizöl tanken, ob das noch sein darf müsste Bret wissen:-)

Müssten sich halt in jeder Kugel 2 Fahrer befinden, die abwechselnd fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, schick mal nen Link, wo die Zahlen Daten Fakten aus #415 her sind. Klingt sehr interessant!!

 

Evtl. lässt sich aber auch was darstellen, wenn wir mit 4 Leutz auf der Direktfähre (ja Herr Karat, das meinte ich mit der Aussage in #411 ;)) und gemeinsam eine 4er-Kabine buchen.

 

@Tinchen: Da Du ja nicht auf Rädern anreist, brauchst Du das auch nicht zu verstehen. Du wirst ja direkt bis Helsinki gebracht :D:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Thema, steht alles bei Finnlines, auch die Links zu den Selbsthilfegruppen :D

 

Sonderpreise für DFG- und SVFF-Mitglieder - Produkte und Angebote für alle Routen - Finnlines

 

Ich warte bis die die 2011er Preise eingepflegt haben und werde dann mal anrufen.

 

 

Das mit der VIP-Huvila wär ideal für gemeinsames Essen/Trinken und Gamen. Ich will dann in der anderen, der ruhigen, schlafen... :D

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, von den Schweizern hab ich eine Antwort:

 

Lieber Herr Wewel

Ja, sehr gerne nehmen wir auch deutsche Mitglieder auf. Der Mitgliederbeittrag ist leicht unterschiedlich je nach Ortsgruppe, ca. CHF 40-55.-/Einzelmitglied und ca. 70-80.-/Paar oder Familie pro Jahr.

Freundliche Grüsse

 

Abweichend davon nimmt die Regionalgruppe Schaffhausen nur 35sfr Jahrebeitrag,

das sind dann also 25,70€ die zu den Fährtarifen dazukommen.

Datt rechnet! Oder?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Low-Low Reisenden

 

Es gibt bei Finnlines noch eine Option "Ruhesessel" jetzt in der Winderzeit für 79€

siehe:

http://www.finnlines.com/index.php/passenger_ger/aktuelles/neu_ruhesessel_auf_star_klasse_schiffen

 

Grade gefunden....

Ich weiß aber nicht, wo auch dem Schiff die stehen, erkenne im Moment nicht den Bereich, aber Fenster !! Mehr als die Kabine, die ich und Andreas letztes Jahr hatte.

 

 

Gruß Martin / seinelektriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Low-Low Reisenden

 

Es gibt bei Finnlines noch eine Option "Ruhesessel" jetzt in der Winderzeit für 79€

siehe:

http://www.finnlines.com/index.php/passenger_ger/aktuelles/neu_ruhesessel_auf_star_klasse_schiffen

 

Grade gefunden....

Ich weiß aber nicht, wo auch dem Schiff die stehen, erkenne im Moment nicht den Bereich, aber Fenster !! Mehr als die Kabine, die ich und Andreas letztes Jahr hatte.

 

 

Gruß Martin / seinelektriker

 

 

Sind wir da nicht dieses Jahr gefahren? ;)

 

Ob das was für Thomas ist, da ist doch ganz bestimmt mehr

Alarm als in seiner diesjährigen Unterkunft.

 

Der Ort müßte ungefähr dort sein, wo das Modellschiff gestanden hat,

denn auf der anderen Seite ist doch die Bar.

War da nicht auch so was wie eine "Trucker Lounge"?

 

Wie dem auch sei, was die Fähre und deren Buchung betrifft:

Ruhe bewahren, Ruhe bewahren und nochmals Ruhe bewahren. :D

 

Gruß

Andreas

Bearbeitet von A2magica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BAD NEWS

 

My employers are now being awkward about the extra week off now saying if I don't take by the end of the year I'll lose it (which has always been the way but it suited them for me to carry a week over):bur:

 

I'll still need the !@*% roof fixed and a week off in February won't be long enough...I am not very happy at the moment X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht noch besser!

 

Einfache Fahrt 132,- für das Herrenbett

und das Auto für LAU.

 

Also bei 2 Buchungen 264,- für hin und zurück?

Na wenn das mal stimmt?!

 

Thomas

 

Jepp,

das stimmt wohl so

hab die Tabelle bei Finnlines missverstanden.

 

Also falls die Konditionen auch für 2011 weitergelten

ist das Auto bis zum 31.03 kostenlos (100% Rabatt, nur PKW)

auch bei hin+rück.

 

Das kostet dann für Member beim DVFF

238,- für Einzelbett in Kabine B3 plus 25,70 Jahresbeitrag

also 263,70 für hin+rück.

 

Damit wäre das selberhochfahren für mich aber sowas von total gestorben.

 

Thomas

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wer möchte eigentlich auf der Rückreise noch Helsinki und/oder Stockholm anschauen?

Nach Oslo wird wohl keiner mitkommen?

 

Hab Helsinki zwar letztes mal schon gesehen

würde aber wohl noch nen Tag dort rumbekommen.

Fand ich ne gute Lösung, rel. späte Abreise aus der Hütte,

Ankunft nachmittags in Helsinky, Hostel für 29,- ,

nächsten Morgen noch Helsinki und nachmittags zur Fähre.

Ist komplett stressfrei.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, zu dem Kurs bin ich bei dir auf der Fähre!

 

Allerdings nur hinwärts, denn @Istvan, Heimzugs will ich noch in Helsinki und Stockholm bleiben.

 

Ich bin gerade dabei, mir einen Routenplan zu erstellen und auch schon dabei, nach Hotels auf der Heimreise zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wohl eher schon sonntag abend nach Helsinki, Dienstag nachmittag rüber nach Stockholm, Ankunft dort Mittwoch morgen, Stockholm ab am Donnerstag Richtung heim mit ner Übernachtung unterwegs, wo - k.A.. Malmö, Kopenhagen, evtl. Hamburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären wir also schon 5, falls Bret das möglich macht.

 

Sind eure Bullies unter 2,1m? Dann würde der Tarif auch gehen.

 

Thomas

 

Sollen die LKWs denn in der Hütte stehen oder warum sind die

2,1m Höhe wichtig, ist die Tür nicht höher?:janeistklar:

Da freut sich ganz bestimmt mein T4, wenn er sich an den

Kamin muckeln kann, spart Diesel für die Standheizung.

Aber Schuhe ausziehen ist nicht.

 

Scherz beiseite - die sind beide ca. 1,90 hoch, Breite mit

den eingeklappten Öhrchen ca. 1,84m.

 

Wir haben unsere Terminplanung vor und nach dem Icetrack

noch nicht festgelegt, d.h. wir wissen auch noch nicht mit

welcher Fähre wir hin und wieder zurück fahren wollen.

Das braucht noch etwas bedenkzeit.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit sagt:

 

es lohnt sich nicht wirklich den VIP zu nehmen. Wir sind zu viel, es wird alles rappelvoll werden müssen und den müssten wir dann länger behalten was teuer wird.

 

Also erstmals:

 

 

Accommodation:

 

At least 5 of the group would like to stay until Tuesday in Lehmonkärki.

We are at the moment 20 people with at least two who are not sure. At least 2-3 will only be there for Saturday. I will be able to inform accurate numbers the week before.

With this in mind, what I'll suggest is this (the villa names are there for identification)

 

- Aallotar - Fri 1600 - Tuesday 0900

- Ilmatar - Fri 1600 - Monday 0900

- Tuuletar - Fri 1600 - Sunday 2000

 

 

Weil einige von uns Sonntags weg müssen, andere Montag und noch mehr Dienstag. Wenn ich noch ein Tag daran hängen soll, wird's teurer werden, dat möchte ich dann auf die die länger bleiben wälzen, OK?

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: Würde ja erst Sonntags Abends in Richtung Süden aufbrechen. Steht aber noch nicht fest, evtl. auch erst Montag morgen/vormittag, aber wohl auf keinen Fall bis Dienstag. (Stand jetzt!)

 

Es kann sich allerdings auch noch was ändern bis dahin... Ist ja eh alles noch so vage hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab Antwort von Finnlines

Guten Tag Herr Wewel,

 

Danke für Ihre Email. Die DFG+DVFF Preise sind verlängert bis zum 31. März 2011. Fahrplan und Preise ab 01.04.2011 liegen uns noch nicht vor. Die Preise werden voraussichtlich Anfang Dezember erscheinen und dann auch auf unserer Homepage veröffentlich.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Finnlines Passagierdienst

.....

 

Alles klar.

Wenn wir bis Di in der Hütte bleiben

werde ich wohl am Di oder Mi ab Helsinki zurückfahren.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Träckplan ist bei Lehmonkärki angekommen, schauen wir mal :D

 

Die haben die o.g Belegung prinzipiell akzeptiert. Der Track ist jetzt "der" Problempunkt, ich habe die Möglichkeit gegeben etwas in der Preisgebung zu korrigieren in Ansicht von was wir wollen. Um auch dann klarzustellen dass wir uns nicht mit eine Fläche der nur vor ein Tag freigeschaufelt wurde zufrieden geben werden :)

 

Zur Zeiten: Dunkelheit bricht generell gegen 17 ein mitte Feb. Um 0730 Sonnenaufgang. Ich denke nicht dass wir ein freies Dunkelfahren anbieten, das ist mir zu heikel.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig das mit finnlines es 290€ Einfach kostet und mit der Mitgliedschaft man für 288€ Hin- und Rückwärts fährt?

 

Die Buchung wäre dann jeweils für ein Auto und 3/4 Personen?

 

Kann man auf deiner Mitgliedschaft mitschwimmen - Thomas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.