Franken-Stammtisch
-
Aktivitäten
-
6.553
-
1
reichweite FFB beim 2005er
Da die FFB mit Funk (433Mhz) arbeitet, sollte Sonneneinstrahlung keine Auswirkung haben. Die Antennenleitung geht vom Komfortsteuergerät durch den Innenraum und endet auf dem Stoßstangenträger/AHK hinten rechts.- 1
-
-
8
Bremsbeläge für Lupo 3L Alutrommel
Das habe ich mir schon gedacht und ist mir schon öfter bei anderen Teilen ausgefallen. -
8
Bremsbeläge für Lupo 3L Alutrommel
Das habe ich auch so gehört. Wenn ich jetzt aber nur die Beläge wechsel, dann reicht es doch, wenn ich die Lauffläche der Trommel leicht mit Schleifpapier behandle und den minimallen Rand an der Seite beseitige. Hatte eine Diskussion mit jemanden, der bei der Alutrommel das Verfahren fährt, dass er immer nur beides (Beläge und Trommel) wechselt, da er sonst meint, dass dann beides wieder nur ein paar tausend Kilometer hält. Das sehe ich aber nicht so und würde die Trommel so lange noch fahren, bis diese dann sichtbar ,,aufgebraucht" ist -
2
Das Tankentlüftungsventil war’s - vielleicht doch nicht.
sehr häufig: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/G2/G62_-_Doppeltemperaturgeber_Kühlmittel Und Benzinpumpe wird auch nicht mehr die beste sein -
2
Das Tankentlüftungsventil war’s - vielleicht doch nicht.
AGR ausschließen: Stecker ab und Dichtplatte dazwischenbauen. Du hast dann zwar einen Fehler, aber er weiß AGR ist "weg" und durch die Dichtplatte ist es auch dicht -
1
2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau
Nur mal zur Einordnung: An Kupplung und Co ist alles lieferbar und da unterscheidet sich der A2 nicht von einem Polo.... Also ist da nichts mit "Oldtimergedöhns" und Co, sondern einfach: Keinen Bock- 1
-
-
12
Anmeldung Abendessen und Übernachtung 19.9. auf 20.9.25 Küffner-Hof - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Der Küffner-Hof hat mitgeteilt, dass 14 Zimmer gebucht wurden - also mehr als hier eingetragen wurden - und noch 8 Zimmer frei sind. Das was bis 23.8. nicht gebucht wird, wird freigegeben. Auch wer nicht übernachten möchte, aber beim Abendessen dabei sein wird, darf sich bitte hier eintragen, damit wir den Platzbedarf einschätzen können und die Küche vorbereitet ist.- 1
-
-
1
[SUCHE] AUA oder BBY in Raum Deggendorf/Lörrach/Villingen
Gerne auch Angebote deutschlandweit, wenn alles passt könnte ich mit dem Zug kommen und das Auto abholen -
1
2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau
Servus zusammen, nach laaaaanger Zeit muss ich euch hier um Forum wieder einmal um Hilfe bitten. Meine Frau liebt Ihren A2, seit 10/2001. Möchte ihn auch gerne weiterfahren. Doch leider haben wir jetzt ein Problem mit der Kupplung. Die fährt nach Kuppeln nur noch im Schneckentempo zurück zur Ausgangsstellung. Na, dann soll doch mal wieder die Werkstatt ran. Was soll ich sagen - die wollen die kleine (aber alte) Knutschkugel nicht mehr. Habe jetzt mehrere freie und Markenwerkstätten angefragt. Antwort: "Lohnt sich nicht mehr, zu alt" Ich befürchte eher, das die mit den alten Wagen nichts mehr zu tun haben wollen. Daher meine Frage: Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Gießen / Vogelsberg / Wetterau, die sich mit dem alten, aber noch gutem A2 auskennt? Und auch keine Probleme mit dem Oldtimer hat? Ach ja - ist der 1.4TDI aus 10/2001 mit 75PS, und hat mittlerweile 285tkm gelaufen. Vielen lieben Dank! Sollte ich im falschen Thread gepostet haben - bitte verschieben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.