Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Was kostet ein Wischerblatt für A2


TSchabe

Empfohlene Beiträge

Also ich hab bisher noch nirgends woanders eines gesehen. Selbst bei Audi müssen die das Wischerblatt sogar noch bestellen. Ich hab bei einem Händler angerufen und bin bei einem anderen extra vorbeigefahren, als ich bei meinen Eltern zu besuch war. Mussten mich leider jedesmal vertrösten und sagten, müsse bestellt werden. Bin dann bei meinem Freundlichen gewesen und da war genau das Gleiche.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Wischergummis auch ohne das Gestänge zu kaufen. Für ein Doppelpack mit 2*750 mm habe ich 7 Euro bezahlt.

Ist zwar ein wenig Bastelarbeit und es wischt auch nicht so gut wie die Originalen, aber vor dem Winter war es eine günstige Alternative.

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wischergummi ohne Gestänge?

Ich kaufe immer nur den Wischergummi. Oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Bei Audi 18,50!

Bei ATU 17,50!

 

Bestellt werden muss immer! Richtig gut wischen beide nur max. 6 Wochen!

 

Hat jemand noch eine günstigere Quelle? Bei ebay habe ich sowas noch nie gesehen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Da es hier ja offensichtlich um den Nicht-Aerotwin Wischer geht:

 

Für alle die, die für den alten Wischer auch keine Gummis mehr bekommen, da Zubehörhandel und Baumärkte Gummis nur noch bis 700mm Länge im Angebot haben:

http://www.te-taxiteile.de/shop/article_08000434-01/Wischergummi-Org.-Clean-Screen-750-mm-Vito-_-V-Klasse-alt-u.-neu.html?shop_param=cid%3D88%26aid%3D08000434-01%26

Oder alternativ bekommt man No-Name Gummis bei Ebay, indem man "Gummi Vito" eingibt.

 

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß wer ob man auch andere Wischerblätter günstiger bekommt? vielleicht passen auch die vom Sharan und kosten im Doppelpack nur kleinbisschen weniger? werd mal schauen wie lang die sind udn was die kosten.

 

im auktionshaus inkl. porto: 18.80€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
A960S stimmt. Artikelnummer 3 397 018 960 . Kost bei X1 unter 10€.

Hat aber immer fix 7€ Versandkosten, lohnt also nur bei Kombibestellung...

 

Michael - der da das Wischerblatt für'n A2, zwei für den A6, Motor- und Getriebeöl, Glühkerzen, ne Auspuffschelle und diverses anderes Kleinzeug auf einen Schlag her hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber immer fix 7€ Versandkosten, lohnt also nur bei Kombibestellung...

 

Ich bestell da mittlerweile so einmal im Monat. Lohnt sich allein schon, wenn ich nen 5L-Kanister Sonax Scheibenfrostschutz für nen Zehner (statt über 20 im Fachmarkt) nehme. Dazu kann es nie schaden, noch nen Öl- Luft oder Pollenfilter im Keller zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals NUR das Wischerblatt und dass hab ich mir dann hineingefummelt in den Originalwischer. Also für 4 Euro kann man nix sagen. Das würd ich immer wieder machen.

Da der Bosch Originalwischer auch nur 8,90 kostet würde ich mir die Arbeit nicht mehr machen...

 

Cheers, Michael - der auch mal nur die Gummis gewechselt hat, mit dem ebay-Produkt aber nicht zufrieden war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 563

      Querlenker durchgerostet (Blechversion)

    2. 6.312

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    3. 30

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    4. 20

      A2 Stammtisch Oldenburg

    5. 6.312

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    6. 0

      Stoßfanger vorn und hinten, sowie Tür links gesucht

    7. 100

      [1.4 AUA BBY] Motor geht während Fahrt aus.

    8. 12

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    9. 20

      A2 Stammtisch Oldenburg

    10. 48

      Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.