herr_tichy

3. Schraubertreffen NRW - 28.05.2011

Recommended Posts

Hinweis vom Moderator
Termin ist festgesetzt auf den 28.05.2011, ab 10.00 Uhr.


Ich stoße hier mal das Thema "3. Schraubertreffen NRW" an - nicht weil ich dringend nächste Woche was machen will, aber weil für mich (und sicher auch andere) eine längerfristige Planung besser ist.

Bocholt hat sich von der Werkstatt her sicher bewährt und liegt für unsere Freunde aus den Niederlanden günstig. Trotzdem kann man ja mal was neues ausprobieren. Schaut euch doch mal in eurer Gegend um ob ihr nicht eine gute Schrauberbude findet! Ich selbst werde mich hier demnächst mal umsehen. Leider ist die Webseite nicht allzu informativ.

HIER WIRD DAS SCHRAUBERTREFFEN STATTFINDEN: Fair Schrauben
--> Schaffeldstraße 1 (direkt neben der DEKRA), 46395 Bocholt


Dann geht es darum, einen Termin zu finden. Ich würde mal grob Mai anpeilen. Dann ist es warm, es kann in der Zwischenzeit genug kaputtgehen und der feine Herr Student ist mitten im Semester und hat daher Zeit :D

Ich stelle mal die vier Wochenenden im Mai zum Vorschlag. Soweit ich das sehe gibt es da keine Feiertage:

Doodle: 3. Schraubertreffen NRW

Denkt dran, am 7.5. ist Treffen im Sauerland auf der Burg Altena!

So denn, auf ein Neues! bearbeitet von Bedalein
Termin eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber von die Niederlande ist es für mir 150 km weiter :(, das ist doppelte Abstand dann nach Bocholt.

Gibts nicht etwas in die ecke Bocholt - Bottrop - Dülmen :confused:

 

Ich glaube Ich durfte dann besser nach Burg Altena gehen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fahrzeugdiagnose bekam ich folgende Fehlermeldung: 16787 P0403 035Ventil für Abgasrückführung-N18 Fehlfuktion sporadisch.

Kurz danach ging die Abgaskotollleuchte an. Nun heisst die Meldung: 16788 P0404 35 Abgasrückführungssystem Regeldifferenz. Ist das etwas für ein Schraubertreffen? AGR- Vetil tauschen beim FSI kostet beim Freundlichen über 360 Euro (185 Euro Teile). Dazu müsste ich aber wissen, ob es wirklich am AG- Ventil liegt. Ich habe noch nie am A2 repariert und bin völlig unerfahren in solchen Dingen.

Danke nochmal an cmpbtb für die schnelle Diagnose!

bearbeitet von Nupi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AGR ist beim 1.4er gut zugänglich. Sollte beim FSI auch kein allzu großer Akt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel des Microschalter in der Fahrertür(Schloß):)

 

In einen anderen Thread habe ich diese Anleitung gefunden.:idee:

 

 

Habe beim absperren kein "blinken" mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nicht das gesamte Schloß tauschen?

Das einzig schwierige an der Sache, das Schloss raus zu bekommen, ist eigentlich den Fensterrahmen wieder so hinzubekommen, dass der Fensterrahmen (+Gummi) wieder gut auf dem Rahmen aufliegt. Einfach Probieren. Jeder der n bischen Übung hat, schafft das.

Denk dran, dass schrauben hinter der Türdichtung am Schloss sind. Wenn man das Gummi nicht abzieht, findet man die nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nbELp.gif

 

So wie es aussieht, wird es der 28.5. - ich habe mich bei uns noch nicht umgeschaut, andererseit war Bocholt ja ganz ok. Ich würde auf jeden Fall auch bis dahin fahren. Habt ihr euch im Februar ordentlich benommen? Sind wir noch willkommen?

 

:D

 

Dann starte ich mal die Teilnehmerliste

 

 

  1. herr_tichy - will: Thermostat mitsamt Gehäuse wechseln am BBY - dafür müssen die Schaltseile aus dem Weg und da brauch ich Hilfe kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
, andererseit war Bocholt ja ganz ok. Ich würde auf jeden Fall auch bis dahin fahren. Habt ihr euch im Februar ordentlich benommen? Sind wir noch willkommen?

 

:D

 

 

gab keine Würstchen....

und bei der Zeitberechnung sollte man mitrechnen:jaa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bei der Zeitberechnung sollte man mitrechnen:jaa:

 

Ja gut. Die meisten KFZler sind Schlitzohren, damit rechnet man eh ;) Aber sonst wars ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gab keine Würstchen....

 

Wären wir zahlreicher gewesen hätte es welche gegeben....er(Werkstattchef) hatte leider nur die Familien-Groß-Packung da;). Die wäre zu schade gewesen aufzumachen, wenn am Ende nur 10% aufgehen.

Ich denke beim nächsten Mal ist er besser vorbereitet:).

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann starte ich mal die Teilnehmerliste

 

 

  • herr_tichy - will: Thermostat mitsamt Gehäuse wechseln am BBY - dafür müssen die Schaltseile aus dem Weg und da brauch ich Hilfe kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher

 

  • heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen; 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb

Benötige für die Scheibenwischergeschichte das Spezialwerkzeug (Abzieher): wer hat sowas und bringt es mit?

bearbeitet von heavy-metal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Treffen wieder in Bocholt stattfindet, bin ich dabei.;)

 

Termin im Mai (Samstags) würde ich kurzfristig Urlaub nehmen können.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. herr_tichy - will: Thermostat mitsamt Gehäuse wechseln am BBY - dafür müssen die Schaltseile aus dem Weg und da brauch ich Hilfe kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher
  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: kann: bringt mit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. herr_tichy - will: Thermostat mitsamt Gehäuse wechseln am BBY - dafür müssen die Schaltseile aus dem Weg und da brauch ich Hilfe kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher
  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. herr_tichy - will: ...
  2. heavy-metal - will: ... 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy)...
  3. Mini Avant will: kann: bringt mit:

Ja, habe das DK-Gehäuse auch schonmal draußen gehabt, komplett gereinigt, wieder eingebaut und - danach lief das Auto nur noch bis zur nächsten Audi-Werkstatt (3 km), wo man mir nach Auslesen des Fehlerspeichers irgendwas von "G71 - Nebenluft" (konnte nicht sein!) und "G42 - unplausible Signale" mitteilte. :( Auf derartige Fehlermeldungen habe ich eigentlich keine Lust, wenn ich - noch dazu am WE - fern meiner Heimatwerkstatt bin. Bei einem 75PS-Golf mit AUA habe ich die DK im eingebauten Zustand gereinigt, und alles funktionierte tadellos. Mag sein,dass es Zufall war. Auf der anderen Seite ist die DK sicher diesmal nicht so stark verschmutzt, dass ein Ausbau des DK-Gehäuses zwingend notwendig wird.

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wieder eingebaut

 

Und auch angelernt?

 

An die versiffte Seite kommst du von oben eh nicht dran, weißte ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und auch angelernt?
Warum soll ich etwas anlernen, was ich mechanisch nicht verstellt habe? ;)

 

An die versiffte Seite kommst du von oben eh nicht dran, weißte ja.
Wenn ich mich richtig erinnere, geht es doch! Beim Golf haben wir es seinerzeit so gemacht, dass wir erst den Reiniger oben (bei geschlossener DK) auf die DK gesprüht haben. Anschließend - nach Zündung ein und Gaspedal treten - die DK geöffnet und in beide Spalte rechts und links der Klappe erneut Reiniger gegeben. Nach ein paar Minuten wiederholen. Noch ein paar MInuten später Motor starten - läuft! Oder sollte sich hier der BBY derart vom AUA unterscheiden, dass es bei meinem A2 nicht funktionieren kann?

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal kurz bei der Werkstatt vorbei geschaut: Wir sind natürlich wieder herzlich Willkommen:). Unser abgestimmter Termin ist vorgemerkt.

 

Falls Interesse besteht und das Wetter mitspielt könnten wir den Abend beim Grillen ausklingen lassen (Grillplatz, Grill und Anzünder gibt es dann von der Werkstatt spendiert).

 

  1. herr_tichy - will: Thermostat mitsamt Gehäuse wechseln am BBY - dafür müssen die Schaltseile aus dem Weg und da brauch ich Hilfe kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher
  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch dabei.

 

  1. herr_tichy - will: Thermostat mitsamt Gehäuse wechseln am BBY - dafür müssen die Schaltseile aus dem Weg und da brauch ich Hilfe kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher
  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme auch nochmal

 

  1. herr_tichy - will: Thermostat mitsamt Gehäuse wechseln am BBY - dafür müssen die Schaltseile aus dem Weg und da brauch ich Hilfe kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher
  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  6. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mal im Kalender gepinnt:jaa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel des Microschalter in der Fahrertür(Schloß):)

 

In einen anderen Thread habe ich diese Anleitung gefunden.:idee:

 

 

Habe beim absperren kein "blinken" mehr :(

 

**schubs**:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. herr_tichy - will: nix mehr, Thermostat wechseln mach ich mal hier vor Ort kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze

  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  6. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. herr_tichy - will: nix mehr, Thermostat wechseln mach ich mal hier vor Ort kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze

  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  6. Bluefake - will:erstmals dabei sein und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Äh, wie siehts aus, Kuchen oder so? Schadet net, oder? Ich back auch was.

 

bringt mit: belegte Brötchen?

 

Da bin ich Grundsätzlich nicht abgeneigt. Ich kann auch noch etwas Süßkram mitbringen, aus praktischen Gründen anstatt Rinderriegel dann wohl eher Schokoboongs ;).

 

Wie sieht es am Abend aus, jemand Lust auf Grillen oder wieder in eine Restaurante einkehren?

 

Nanu, da fehlte einer in der Liste...

 

 

  1. herr_tichy - will: nix mehr, Thermostat wechseln mach ich mal hier vor Ort kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze

  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  6. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola
  7. Bluefake - will:erstmals dabei sein und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. herr_tichy - will: nix mehr, Thermostat wechseln mach ich mal hier vor Ort kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze

  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  6. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola
  7. Bluefake - will:erstmals dabei sein und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?
  8. Shadout - noch nicht sicher ob ich kann, daher unter Vorbehalt: will: Evtl. Entlüftungsklappe abdichten, oder nur Wauzen (was ist das Plural von Wauze?) bekannt machen und WAUZZZE angucken kann: Fahrwerk, Bremsen etc. bringt mit: ein wenig Werkzeug, VCDS, wenn noch was spezielles fehlt bitte melden.

 

 

Äh, wie siehts aus, Kuchen oder so? Schadet net, oder? Ich back auch was.

Üch nüch - der könnte nämlich doch schaden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich nächste Woche in die Werkstatt, doch warum nicht das Klappern am Wochenende untersuchen und dabei mehr Fachleute dabei haben, als in einer handelsüblichen Werkstatt zusammen in den Pausenraum passen? :-)

 

  1. herr_tichy - will: nix mehr, Thermostat wechseln mach ich mal hier vor Ort kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze

  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  6. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola
  7. Bluefake - will: erstmals dabei sein, feststellen, was da vorn bei seinem A2 klappert und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?
  8. Shadout - noch nicht sicher ob ich kann, daher unter Vorbehalt: will: Evtl. Entlüftungsklappe abdichten, oder nur Wauzen (was ist das Plural von Wauze?) bekannt machen und WAUZZZE angucken kann: Fahrwerk, Bremsen etc. bringt mit: ein wenig Werkzeug, VCDS, wenn noch was spezielles fehlt bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. herr_tichy - will: nix mehr, Thermostat wechseln mach ich mal hier vor Ort kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze

  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  6. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola
  7. Bluefake - will: erstmals dabei sein, feststellen, was da vorn bei seinem A2 klappert und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?
  8. Shadout - noch nicht sicher ob ich kann, daher unter Vorbehalt: will: Evtl. Entlüftungsklappe abdichten, oder nur Wauzen (was ist das Plural von Wauze?) bekannt machen und WAUZZZE angucken kann: Fahrwerk, Bremsen etc. bringt mit: ein wenig Werkzeug, VCDS, wenn noch was spezielles fehlt bitte melden.
  9. Nupi will sich mal umschauen, evtl. das AGR abdichten, weiß aber noch nicht wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. herr_tichy - will: nix mehr, Thermostat wechseln mach ich mal hier vor Ort kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze

  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  6. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola
  7. Bluefake - will: erstmals dabei sein, feststellen, was da vorn bei seinem A2 klappert und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?
  8. Shadout - noch nicht sicher ob ich kann, daher unter Vorbehalt: will: Evtl. Entlüftungsklappe abdichten, oder nur Wauzen (was ist das Plural von Wauze?) bekannt machen und WAUZZZE angucken kann: Fahrwerk, Bremsen etc. bringt mit: ein wenig Werkzeug, VCDS, wenn noch was spezielles fehlt bitte melden.
  9. Nupi will sich mal umschauen, evtl. das AGR abdichten, weiß aber noch nicht wie.

  10. tullsta - wenn's denn terminlich klappt - will: naja, wahrscheinlich erstmal zuschaun und evtl. mit einem Kundigen ein VCDS bedienen lernen; evtl. CumCarTec Komfortblinker nachruesten kann: eigentlich nix bringt mit: wie waer's mit Kuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. herr_tichy - will: nix mehr, Thermostat wechseln mach ich mal hier vor Ort kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze

  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, Reparaturanleitung.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  6. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola
  7. Bluefake - will: erstmals dabei sein, feststellen, was da vorn bei seinem A2 klappert und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?
  8. Shadout - noch nicht sicher ob ich kann, daher unter Vorbehalt: will: Evtl. Entlüftungsklappe abdichten, oder nur Wauzen (was ist das Plural von Wauze?) bekannt machen und WAUZZZE angucken kann: Fahrwerk, Bremsen etc. bringt mit: ein wenig Werkzeug, VCDS, wenn noch was spezielles fehlt bitte melden.
  9. Nupi will sich mal umschauen, evtl. das AGR abdichten, weiß aber noch nicht wie. bringt mit: Elektrogrill? Wenn gewünscht

  10. tullsta - wenn's denn terminlich klappt - will:naja, wahrscheinlich erstmal zuschaun und evtl. mit einem Kundigen ein VCDS bedienen lernen; evtl. CumCarTec Komfortblinker nachruesten kann: eigentlich nix bringt mit: wie waer's mit Kuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. herr_tichy - will: nix mehr, Thermostat wechseln mach ich mal hier vor Ort kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze

  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, A2 Reparaturanleitung ( +Innenraum auf PC), Knarrenkasten, Drehmomentschlüssel, Cola.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  6. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola
  7. Bluefake - will: erstmals dabei sein, feststellen, was da vorn bei seinem A2 klappert und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?
  8. Shadout - noch nicht sicher ob ich kann, daher unter Vorbehalt: will: Evtl. Entlüftungsklappe abdichten, oder nur Wauzen (was ist das Plural von Wauze?) bekannt machen und WAUZZZE angucken kann: Fahrwerk, Bremsen etc. bringt mit: ein wenig Werkzeug, VCDS, wenn noch was spezielles fehlt bitte melden.
  9. Nupi will sich mal umschauen, evtl. das AGR abdichten, weiß aber noch nicht wie. bringt mit: Elektrogrill? Wenn gewünscht

  10. tullsta - wenn's denn terminlich klappt - will:naja, wahrscheinlich erstmal zuschaun und evtl. mit einem Kundigen ein VCDS bedienen lernen; evtl. CumCarTec Komfortblinker nachruesten kann: eigentlich nix bringt mit: wie waer's mit Kuchen?

__________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Schmierfett für die Wischerwelle ist bestellt (LM 47 + MoS2).

Habe heute mal probehalber versucht den vorhandenen Abzieher am Wischerarm anzusetzen und gemerkt, dass mein Abzieher zu klobig ist. Dass muss noch was anderes her...

 

Falls Interesse besteht und das Wetter mitspielt könnten wir den Abend beim Grillen ausklingen lassen (Grillplatz, Grill und Anzünder gibt es dann von der Werkstatt spendiert)

 

9.Nupi will sich mal umschauen, evtl. das AGR abdichten, weiß aber noch nicht wie. bringt mit: Elektrogrill? Wenn gewünscht

Falls Grillen auf Interesse stößt wäre die Frage ob für Zwischenmahlzeit oder am Abend.

Davon hängt denke ich auch ab welcher Grill sinnvoller ist: Elektrogrill für Zwischenmahlzeit bzw. Holzkohlegrill am Abend.

 

Also falls Grillen gewünscht ist, wäre eine kleine Rückmeldung von euch nicht schlecht.

 

Ansonsten gehe ich davon aus, dass wir mit dem mitgebrachten Essen über den Tag kommen und am Abend in eine Restaurante einkehren.

 

Gruß

Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd eh nicht viel zu tun haben, ich stell mich auch mal gern ne Stunde an den Grill, auch tagsüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gegen 18°°h spätestens wieder fahren werde (muß), wäre zwischendurch Grillen eine Option.

 

Je nachdem wer eine helfende Hand beim A2 braucht, könnte ich ansonsten "herr_tichy " beim Grillen unterstützen.:D

 

 

Falls Grillen:

Wer bringt " was " mit sollte geklärt werden.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring`ne Lage Bratwurst mit! So für zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen heute mal nachfragen, wann/wie/wo Grillnutzung möglich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phoenix A2

 

Gibt es im "nahen" Umkreis der Werkstatt evtl. einen Markt wo man morgens noch Grillgut kaufen kann.:rolleyes:

 

Nach Absprache was gebraucht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen - meld mich auch an :-)

hab ein paar kleinigkeiten zu machen, schaltung nachschauen, adapter für das radio einbauen. Kann ich alles zuhause machen aber a2 freunde live erleben ist sicher nett :-)

Bocholt ist klar aber wegbeschreibung wär nicht schlecht -und anfangsuhrzeit.

Hab mir frei genommen dafür ich hoffe das nix in der Firma dazwischen kommt.

Werkzeug bring ich natürlich mit .

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings. Anfangsuhrzeit wäre nicht verkehrt. Was sagt der TE? :N_poke:

 

Infos zur Anfahrt findest Du hier: -falscher Link- nächsten Post beachten!!

 

 

herr_tichy - will: nix mehr, Thermostat wechseln mach ich mal hier vor Ort kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze


  1.  

  2. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  3. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, A2 Reparaturanleitung ( +Innenraum auf PC), Knarrenkasten, Drehmomentschlüssel, Cola.
  4. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  5. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  6. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola
  7. Bluefake - will: erstmals dabei sein, feststellen, was da vorn bei seinem A2 klappert und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?
  8. Shadout - noch nicht sicher ob ich kann, daher unter Vorbehalt: will: Evtl. Entlüftungsklappe abdichten, oder nur Wauzen (was ist das Plural von Wauze?) bekannt machen und WAUZZZE angucken kann: Fahrwerk, Bremsen etc. bringt mit: ein wenig Werkzeug, VCDS, wenn noch was spezielles fehlt bitte melden.
  9. Nupi will sich mal umschauen, evtl. das AGR abdichten, weiß aber noch nicht wie. bringt mit: Elektrogrill? Wenn gewünscht

  10. tullsta - wenn's denn terminlich klappt - will:naja, wahrscheinlich erstmal zuschaun und evtl. mit einem Kundigen ein VCDS bedienen lernen; evtl. CumCarTec Komfortblinker nachruesten kann: eigentlich nix bringt mit: wie waer's mit Kuchen?
  11. hardcover: will: schaltung nachschauen, adapter für's Radio einbauen kann: t.b.d. bringt mit: t.b.d.

bearbeitet von Bedalein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habs aus meinem Post rausgelöscht und den ersten Beitrag aktualisiert.. :rolleyes:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  2. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, A2 Reparaturanleitung ( +Innenraum auf PC), Knarrenkasten, Drehmomentschlüssel, Cola.
  3. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  4. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  5. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola
  6. Bluefake - will: erstmals dabei sein, feststellen, was da vorn bei seinem A2 klappert und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?
  7. Shadout - noch nicht sicher ob ich kann, daher unter Vorbehalt: will: Evtl. Entlüftungsklappe abdichten, oder nur Wauzen (was ist das Plural von Wauze?) bekannt machen und WAUZZZE angucken kann: Fahrwerk, Bremsen etc. bringt mit: ein wenig Werkzeug, VCDS, wenn noch was spezielles fehlt bitte melden.
  8. Nupi will sich mal umschauen, evtl. das AGR abdichten, weiß aber noch nicht wie. bringt mit: Elektrogrill? Wenn gewünscht

  9. tullsta - wenn's denn terminlich klappt - will:naja, wahrscheinlich erstmal zuschaun und evtl. mit einem Kundigen ein VCDS bedienen lernen; evtl. CumCarTec Komfortblinker nachruesten kann: eigentlich nix bringt mit: wie waer's mit Kuchen?
  10. hardcover: will: schaltung nachschauen, adapter für's Radio einbauen kann: t.b.d. bringt mit: t.b.d.
  11. herr_tichy - will: Öl wechseln kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze, Kuch0rn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings. Anfangsuhrzeit wäre nicht verkehrt.

 

Anfangsuhrzeit ist wie im Kalender gepinnt 10 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde morgen heute mal nachfragen, wann/wie/wo Grillnutzung möglich ist...

 

Hab heute nochmal kurz vorbei geschaut: Also Grillnutzung ist im kleinen Hinterhof den ganzen Tag über möglich. Einzige Bedingung: Der Grill muss während des Betriebs ständig von uns beaufsichtigt bleiben.

 

Ob Elektro- oder Holzgrill ist erstmal egal.

Wobei wir beim Holzgrill, Anzünder und Kohle von der Werkstatt bekommen, jedoch dann auch für Reinigung desselben am Ende zuständig sind.

 

Ich würde dann Krautsalat und Teller/Besteck beisteuern.

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  2. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, A2 Reparaturanleitung ( +Innenraum auf PC), Knarrenkasten, Drehmomentschlüssel, Cola.
  3. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  4. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  5. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola
  6. Bluefake - will: erstmals dabei sein, feststellen, was da vorn bei seinem A2 klappert und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?
  7. Shadout - noch nicht sicher ob ich kann, daher unter Vorbehalt: will: Evtl. Entlüftungsklappe abdichten, oder nur Wauzen (was ist das Plural von Wauze?) bekannt machen und WAUZZZE angucken kann: Fahrwerk, Bremsen etc. bringt mit: ein wenig Werkzeug, VCDS, wenn noch was spezielles fehlt bitte melden.
  8. Nupi will sich mal umschauen, evtl. das AGR abdichten, weiß aber noch nicht wie. bringt mit: Elektrogrill? Wenn gewünscht

  9. tullsta - wenn's denn terminlich klappt - will:naja, wahrscheinlich erstmal zuschaun und evtl. mit einem Kundigen ein VCDS bedienen lernen; evtl. CumCarTec Komfortblinker nachruesten kann: eigentlich nix bringt mit: wie waer's mit Kuchen?
  10. hardcover: will: schaltung nachschauen, adapter für's Radio einbauen kann: t.b.d. bringt mit: t.b.d.
  11. herr_tichy - will: Öl wechseln kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze, Kuch0rn.
  12. Falmmer - muss noch schauen obs klappt aber in den Nordgefilden war ich ja noch nicht bissel Farbe verbreiten und den neuen Reifen mal die Welt zeigen :D ich hoffe es findet sich kein sinnvoller Grund zu kommen, den ist die Kugel gesund freut sich der Mensch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phoenix A2

 

Ich würde dann Krautsalat und Teller/Besteck beisteuern.

 

O.k.

Ich bring dann auch noch ne Lage Bratwürstchen mit;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. heavy-metal - will: 1. TFL à la Phoenix_A2 nachrüsten; 2. Koppelstangen wechseln; 3. Drosselklappe ohne Ausbau des Gehäuses reinigen (helfe ich dir bei, aber mit Ausbau - dauert 5 Minuten - tichy) 4. Zündkerzen wechseln; 5. Scheibenwischergestänge überholen kann: 1. zusammen mit Phoenix-A2; 2. 3. und 4. alleine; 5. unter Anleitung desjenigen, der das schonmal gemacht hat bringt mit: A2-Reparaturanleitung, Drehmomentschlüssel, Torx-Schraubendreher und (für die, die immer noch nicht ihr Getriebeöl gewechselt haben :D ) 17er Inbus mit 1/2"-Antrieb
  2. Mini Avant will: Helfen, weil´s Spaß macht. :DKann: einiges ;)bringt mit: Laptop, A2 Reparaturanleitung ( +Innenraum auf PC), Knarrenkasten, Drehmomentschlüssel, Cola.
  3. Phoenix A2 - will: Scheibenwischermechanik schmieren, Kosmetik: Scheibenwischernullstellung anpassen und A-Säulenverkleidung wieder richtig einbauen, evtl. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, evtl. Zigarettenanzünder gegen einfache 12V-Steckdose tauschen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel, Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS & Laptop, Tecprint Reparaturanleitung, diverses Werkzeug (u.a. Multimeter, 1/4"-3/8"-1/2" Ratschenadapter, Drehmomentschlüssel, 36er Nuss für z.B. Ölwechsel, 7er-Inbus für z.B. Bremsen, Abzieher für Scheibenwischerarm), LED-Stablampe
  4. xorAxAx - will: Cumcartec GRA verbauen, Zündplus zum Radio ziehen kann: wenig bringt mit: Getränke
  5. Jole130489 - will:Hilfe beim Ausbauen und Reinigen des Anlassers ( Läuft nach) kann: GRA einbauen, TFL einbauen und so eine Wenig Elektrik bringt mit: Cola
  6. Bluefake - will: erstmals dabei sein, feststellen, was da vorn bei seinem A2 klappert und vielleicht die Klimaklappen checken oder ein neues Fangband einbauen kann: beim Basteln gelegentlich unbeaufischtigt gelassen werden bringt mit: belegte Brötchen?
  7. Shadout - noch nicht sicher ob ich kann, daher unter Vorbehalt: will: Evtl. Entlüftungsklappe abdichten, oder nur Wauzen (was ist das Plural von Wauze?) bekannt machen und WAUZZZE angucken kann: Fahrwerk, Bremsen etc. bringt mit: ein wenig Werkzeug, VCDS, wenn noch was spezielles fehlt bitte melden.
  8. Nupi will sich mal umschauen, evtl. das AGR abdichten, weiß aber noch nicht wie. bringt mit: Elektrogrill? Wenn gewünscht

  9. tullsta - wenn's denn terminlich klappt - will:naja, wahrscheinlich erstmal zuschaun und evtl. mit einem Kundigen ein VCDS bedienen lernen; evtl. CumCarTec Komfortblinker nachruesten kann: eigentlich nix bringt mit: wie waer's mit Kuchen?
  10. hardcover: will: schaltung nachschauen, adapter für's Radio einbauen kann: t.b.d. bringt mit: t.b.d.
  11. herr_tichy - will: Öl wechseln kann: CUM-Cartec GRA verbauen, G62/G2 wechseln, allgemein mit anpacken bringt mit: VCDS & Laptop, Zündspulenabzieher, Wauze, Kuch0rn, Grillreinigungsutensilien, FLEISCH! (für mich), Pappteller, Plastikwerkzeug
  12. Falmmer - muss noch schauen obs klappt aber in den Nordgefilden war ich ja noch nicht bissel Farbe verbreiten und den neuen Reifen mal die Welt zeigen :D ich hoffe es findet sich kein sinnvoller Grund zu kommen, den ist die Kugel gesund freut sich der Mensch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden