Zum Inhalt springen

Konvoi Südost - Harz


hirsetier

Empfohlene Beiträge

Bin auf jeden Fall dabei.

In München wäre der Parkplatz bei der Allianz-Arena eine gute Wahl, wenn wir nach Norden (A9) starten wollen.

 

1. Frage: Fahren wir schon Donnerstag Nachmittag/Abend oder Freitag sehr früh morgens los?

Mir persönlich (Frühaufsteher) würde früh morgens passen. Dann würde ich allerdings unbedingt vor halb sechs abfahren. Mit Zwischenstopps gerechnet sogar deutlich früher.

 

2. Frage: Welche Route?

- Die Kürzeste: München - Nürnberg - Würzburg - Fulda - Kassel - Salzgitter

- Die Alternative: München - Nürnberg - Bayreuth - Leipzisch - Magdeburg

- Noch ne Alternative: München - Augsburg - Ulm - Würzburg - Fulda - Kassel - Salzgitter

 

Siehe Google Navigation

 

3. Frage: Wir sollten Stopps definieren, bei denen wir bis zu einer bestimmten Uhrzeit Pause machen. Dort könnten dann andere dazustoßen, bzw uns einholen, wenn sie verspätet sind. Wo machen wir die?

 

4. Frage: Kommunikation: Wer hat Funkgeräte, die er mitnehmen kann und welchen Standard/Frequenz unterstützen die?

 

5. Frage: Geschwindigkeit: Welches Tempo fahren wir? Sollten wir vorneweg definieren, ebenso eine gefahrene Reihenfolge etc.

Ich finde 140-160kmh eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Gerna aber auch langsamer. Da sollten wir insbesondere auf eventuelle 1.2er Rücksicht nehmen.

 

Ich wäre gerne bereit, jedem der im Konvoi mitfährt meine Handynummer zu geben. Hab auch Bluetooth-FSE und Lademöglichkeit für's Handy und bin somit gut erreichbar. So können diejenigen die zwischendrin dazustoßen unseren Status abrufen und wissen ob sie aufholen müssen oder sich zurückfallen lassen. Auch die Pausen könnte man dann variabler gestalten.

 

Soviel von mir.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

5. Frage: Geschwindigkeit: Welches Tempo fahren wir? Sollten wir vorneweg definieren, ebenso eine gefahrene Reihenfolge etc.

Ich finde 140-160kmh eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Gerna aber auch langsamer. Da sollten wir insbesondere auf eventuelle 1.2er Rücksicht nehmen.

 

;)

 

Bin die A7 Kassel - Salzgitter am vergangenen WE gefahren.

 

Eine Reisegeschwindigkeit von 140-160Kmh ist -auch für mich als 1.2er-Fahrer-:D nicht zuerreichen.

Grund:

"Schlechte Fahrbahnabschnitte" mit 80 Kmh, sowie mehrere Baustellen mit Beschränkung von 60 bzw. 80kmh.

 

 

Edith: nehmt ihr erstmal dieses Ziel am Freitag, dann sieht man sich auch

 

Industriestraße Nord 1, 38239 Salzgitter (Volkswagen AG Werk Salzgitter)

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 5:

 

140-160km/h Richtgeschwindigkeit geht wenn man zu zweit oder dritt fährt. Selbst das ist dann keine Kolonne mehr sondern nur zusehen, dass der zweite und dritte den Anschluss halten kann.

 

Richtig in der Gruppe über so ne lange Strecke geht nur mit Geschwindigkeiten die niedriger sind als der restliche Verkehr und etwas schneller als LKW. 100-120km/h dürfte gehen. Aber auch da zieht sich die Schlange sehr und die, die hinten fahren sind ständig am aufholen. Kein angenehmes fahren mehr sondern reiner Stress.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du dir darüber so viele gedanken Bedalein??:eek::confused: Es ist doch klar das mann pausen machen muss denn so viele Km zu fahren ohne da verpennst du die Werksführung. 120 km/h ist für die kolonnenfahrt genau richtig.:racer: Ich nehme mein Funkgerät mit das kostst nichts falls mit mir jemand sprechen möchte. Und wenn ich mitfahre ist für mich die strecke über Würzburg die bessten.

Bearbeitet von Degimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Pausen müssen schon sein.

Es wird nur immer wieder welche (wie Euch Ingolstädter) geben, die zwischendrin dazu kommen. Wenn wir nen ungefähren Plan haben, wann wir wo sein werden, kann jeder für sich planen wann und wie er zu uns kommt.

 

--> Woife, was für ein Funkgerät hast Du? CB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

--> Woife, was für ein Funkgerät hast Du? CB?

 

 

 

So handfunkgeräte , habe ich mir bei elekto pollin gekauft wenn ich mich nicht teusche für 20 euro oder so. Falls wir uns vorm treffen nochmal sehen, nehme ich sie mal mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Erfahrungen lese, würde ich zur "Ost-Route" tendieren, also München - Nürnberg - Bayreuth - Leipzisch - Magdeburg - Salzgitter.

 

 

 

Wer ist beim Konvoi dabei?

  1. Hirsetier
  2. Bedalein + Beifahrerin

Und wann fahren wir los? Donnerstag, gegen 14.00 Uhr oder Freitag sehr früh morgens??

 

 

 

@Hias: Du hattest doch mal ne PDF zum Konvoi fahren. Könntest Du die updaten und providen? ;)

 

Ich werde mal günstige Stopps in erträglichen Abständen raussuchen.

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir in der Mittagspause etwas Zeit genommen und mal ein paar Raststätten rausgesucht. Zwischen jedem Stopp sind ca. 150 km und 1,5 h Fahrtzeit. Wenn wir bei jeder Pause 20 Minuten halten (wird wahrscheinlich eh länger), sind wir 6.5 Stunden unterwegs.

Wie machen wir es mit den Ingolstädtern? Treffen auf nem kleinen Parkplatz? Vorschläge?

 

Die folgende Route mit Stopps wäre möglich:

 

Guggle Mäps - Nawigation

 

 

Start: München, Allianz Arena - Gesamt: 0km - 0h

l

l +142km / 1h 20min

l

V

Stopp 1: Rastätte Nürnberg Feucht Ost - Gesamt: 142km - 1h20min

l

l +140km / 1h 13min

l

V

Stopp 2: Raststätte Frankenwald Ost - Gesamt: 282km - 2h33min

l

l +168km / 1h 30min

l

V

Stopp 3: Raststätte Plötztal Ost - Gesamt: 450km - 4h03min

l

l +156km / 1h 28min

l

V

Ziel: VW Werk - Gesamt: 606km - 5h30min

 

(Wenn wir Donnerstag fahren, dann natürlich zum Hotel / Campingplatz)

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich noch etwas zur Strecke anmerken.:rolleyes:

 

Bitte fahrt auf der A14 die Abfahrt 11 herunter und nehmt bitte die B6 - A395 :)

ist bis auf einen kleinen fehlenden Lückenschluß, als Autobahn zubefahren.

Kann nicht empfehlen am Freitag über die A2 Magdeburg - Braunschweig zufahren.:eek: Außerdem wäre in Braunschweig noch eine "Grosse Baustelle":huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop 1 und 3 Kannst weglassen. Dafür einmal Pause und die bissl länger.

 

Aber wenns am Ende eh nur wir beide sind, kann man das Reisetempo durchaus erhöhen :D

 

 

PS:

Bei München, Dubble A, sind bei mir scho ~ 150km:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mann, in diesem Thread ist ja die Hölle los! :D Das wird der längste Konvoi aller Zeiten! :D

 

Ich hab mit meiner Regierung gesprochen: Die Fahrt beginnt gegen 05:00 Uhr am Freitag morgen. Konvoi kommt wohl nicht zustande, trotzdem darf uns gerne jeder der mag folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute in der Domäne Stiege...dieses WE ist das KAWA CBR-Forum dort...:cool:

 

dort dürfen nur Fahrer einer CBR teilnehmen ... nicht mal Beifahrer oder innen und

nicht mal der Chef vom Forum...weil er seine CBR verkauft hat...

 

Harte Sitten bei den Bikern...:eek:

 

und du willst nicht mal mit dem A2 kommen!!!

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle nicht über Leipzig zu fahren.

 

Eher A9 bis Kreuz Rippachtal dann auf die A38 Richtung Göttingen (Viel Spaß beim Feuer frei hinter Merseburg)

 

Nach Stiege:

Dann in Roßla/Bennungen abfahren.

Wenn Ihr noch Zeit und Lust habt, von der Abfahrt hoch zum Kyffhäuserdenkmal runter nach Bad Frankenhausen und das ganze dann Retour zur Abfahrt und weiter nach Stiege.

 

Nach Salzgitter:

Hinter Nordhausen auf die B243 und über Osterrode abkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hias wollte gegen 4 Uhr losfahren. Also ca. 5 Uhr München-Süd und 5.45 Uhr Ingolstadt. Wäre es in Ordnung, wenn wir uns auf der AB treffen? Würde paar km vor Deiner Auffahrt anrufen, dann können wir uns abpassen.

Oder doch lieber mit stop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Kälteleitungen erneuern

    4. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    6. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    8. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.