Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe an meinem A2 ( Farbe Schwarz ) das Facelifting des Kühlergrilles durchgeführt.

Das Styling des A2 in der Frontansicht wird durch diese Maßnahme positiv unterstrichen.

Absolut empfehlenswert.

Werkstattkosten: ca. 80€

Geschrieben

Hallo!

Habe meinen A2- eisbergblau Metallic vor zwei Wochen umgerüstet.Ich finde, er sieht jetzt ein bißchen frecher aus. Nicht mehr so brav,wie mit dem glatten.Der Grill kostet beim Freundlichen 62,92€ + 10,07€ Mwst. = 72,99,€ ohne Einbau. Habe ich selbst eingebaut,und hat ca.30min. gedauert. So lange,weil ich zwei Löcher im neuen Grill nachbohren mußte.Ansonsten ist man mit dem Umbau in 15-20 min fertig.Für den Einbau wollte mein Freundlicher eine halbe Stunde berechnen ( 50€ Arbeitslohn) :P Kann man echt selbst machen.Es ist nichts kompliziert, und man brauch nur einen Imbusschlüssel-sonst nichts. 8) Es sei denn , man muß die Gewinde im neuen Grill aufbohren-so wie bei mir, weil die Original Schrauben nicht reinpassten ( Innengewinde war zu klein) :) Das ausbauen des Alten, und Einbau des Neuen, ist Pipifax ( leicht).Nur darauf achten das die Raster auch wirklich einrasten.

Grüße von

Jürgen

FSI Fahrer am aufrüsten, nur nützliches ;)

Geschrieben

Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum :)

Wollte auch nur mein Interesse an einem Bild des Facelifts bekannt geben!

Also falls die Chance besteht... ;)

MFG Flo

Geschrieben

@FloriOhmi

schau mal hier (aber nur den Grill bzw. Serviceklappe oben angucken. Umbau Grill unten wurde hier im Forum auch lang und schlapp beschrieben):

Gruß

dimahl

a2grill.jpg.9c6c6ba9fad6329390bff26726e1be09.jpg

Geschrieben

Moin dimahl,

mag ich wohl leiden. :TOP:

Ich glaub´, ich hol´mir den auch noch. Sieht bestimmt bei schwarz auch gut aus. ;)

Hast Du den selbst montiert ?

Gruss

S line :P

Geschrieben

Hmmm... irgendwie gefallen mir beide .... aber der neu macht das Auto ein wenig sportlicher und lassen den A2 etwas breiter wirken.

ich habe lange hin und her überlegt ...aber ich denke ich werde auch umrüsten.

Gruss

Geschrieben

Hallo

als ich das erste Mal die neue Serviceklappe gesehen habe, gefiel sie mir überhaupt nicht, aber mittlerweile ist sie doch so normal geworden wie die Glatte.

Bis dann

Tobias P.79

Geschrieben

mir hat die glatte net so gefallen, von anfang an hat die die front des a2, besonders bei den dunklen exemplaren, zu rundlich ausschaun lassen. aber die neue klappr find ich echt schön.

gruß

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Kaufvertrag für meinen A2 ABT 1.4er, 55KW unterschrieben und kann es kaum erwarten das gute Stück endlich abzuholen.

Weil mir das Facelifting des Frontgrills gefallen würde, habe ich gleich mal bei meinem Händler angerufen und nach dem Frontgrill gefragt. Der gute Mann am anderen Ende der Leitung wußte aber leider nichts damit anzufangen.

Kann mir vielleicht einer von Euch sagen wie die genaue Bezeichnung des Grills ist, damit ich dem netten Mann sagen kann was ich genau möchte?!

Wäre echt klasse! :))

Also vielen Dank im voraus!

Gruß

BladeRunner

Geschrieben

Einige schreiben hier, dass man die Löcher nicht aufbohren muss,

sondern nur kleinere Schrauben nehmen kann. Kriegt man die auch

beim Freundlichen? Und muss ich für den Umbau die Motorhaube abnehmen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ist echt keine kunst - in 15 minuten leicht erledigt

hab einfach mal vorher-nachherbilder gemacht - so kann man sich vielelicht auch dazu entschließen, falls man das ganze noch nicht in seiner farbe gesehen hat...

grill alt klein.JPG

grill neu.JPG

Geschrieben

Sieht Gut aus Josh!!

Der Neue wirkt wesentlich kleiner und eleganter, vorallem streckt er die Front in die Breite.

Mütze - der auch am Überlegen ist

Geschrieben

... ich hab´s heute auch gemacht und meinem Kleinen ein Facelifting in Wagenfarbe verpasst. :]

Ich finde, durch die neue Front, wirkt er irgendwie sportlicher. ;)

Gruss

S line :P

5893381cc9846_neuergrill2.jpg.669145a4f9b7bb3e1284730900f6c559.jpg

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Möchte auch mein "Kunstwerk" -Facelift vorstellen,vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber das Überholprestige hat erheblich gewonnen.Das nachgerüstete Tagfahrlicht tut ein Übriges ! :racer:

es grüßt

der modellmotor

IMG_0040_edited.jpg.9201d844272609c489b472dea7013506.jpg

Geschrieben

oohje deine hella tfl's schielen ja gewaltig.

hast du sie von hinten an die abdeckungen geklebt?

sie sollten ja eigentlich nach vorn schauen, also nicht die "streuscheibe", die ist ja abgeschrägt aber der reflektor.

so wird das nichts mit dem "Überholprestige" ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
oohje deine hella tfl's schielen ja gewaltig.

hast du sie von hinten an die abdeckungen geklebt?

sie sollten ja eigentlich nach vorn schauen, also nicht die "streuscheibe", die ist ja abgeschrägt aber der reflektor.

so wird das nichts mit dem "Überholprestige" ;-)

Nee geklebt sind die nicht,die sind nach Anleitung von Hella und mit richtigen Aufnahmen aus Edelstahl verbaut !:P

Das Bild verzerrt die Position !

es grüßt

der modellmotor

Bearbeitet von modellmotor
Geschrieben
Dann ist es ja gut (bin beruhigt), habe sie auch mit Edelstahlhalterungen eingebaut aber leider an den schrauben gespart, die haben rost angesetzt. hier der Neuzustand

Die hat jetzt ein TFL von Hella - Seite 2 - A2 Forum

Du weist sicher, dass Du derjenige warst, der mir die Idee mit den runden Hella TFL`s ins Gehirn gepflanzt hat.:) Mein Schrauber hat sich bemüht,Deinen Einbauaufwand noch zu toppen.Die Aufnahmen sind nicht gebogen, sondern bestehen aus schutzgasgeschweißten Einzelteilen !:idee:

es grüßt

der modellmotor

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich denke das die Serviceklappe "geschlossen" ist hat schon seinen Sinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein grobes Drahtgeflecht a la RS noch ausreichend Stabilität bietet oder in irgendeiner Form gut aussieht mit all den Einfüll und Kontrollvorrichtungen dahinter.

Aber die Geschmäcker sind verschieden :)

Gruß Simon

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.597

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 10

Zentralverriegelung vorne rechts defekt

3. 39

Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

4. 41

[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe

5. 24

Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025

6. 8

[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten

7. 72

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

8. 72

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

9. 72

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.