HILFE! Kein TÜV wegen Airbag-Leuchte!
-
Aktivitäten
-
4
Undichten Kofferraum trocken legen
Also ich habe jetzt bestimmt schon 10x A2 mit OSS gehabt und da war noch nie einer unter der Abdeckung undicht! Die Abläufe unter der letzen festen Scheibe sind wichtig. Wenn das Wasser von da sauber ablaufen kann, dann läuft es auch ggf. über den Plastikabdeckungen runter. Die Klipse sind seitlich so weit hochgezogen, dass Wasser dorthin hochkommt ist nahezu ausgeschlossen. Ich vermute bei dir war die Gummidichtung zur Kabeldurchführung nicht richtig in Position, dann dringt dort Wasser ein. Das sieht von aussen vielleicht gut aus, man muss es aber auch unter der Himmelverkleidung von innen ansehen. Anstatt sich also die Mühe zu machen die Seitenverkleidungen auszubauen und die Klipse zu zerstören etc… würde ich eher die Gummidurchführung der Kabel prüfen (auch ob die ggf. Eingerissen ist,…).. Ausserdem das Auto vielleicht nicht dauerhaft unter Bäumen o.ä. parken, weil soviel Dreck wie bei @DasWiesel habe ich bisher noch bei keinem A2 an der Stelle gesehen (ich rede da von allen meinen Schlachtern, wo ich dann natürlich die Verkleidungen abgebaut habe). Ergo behaupte ich mal, dass dieses Phänomen wie bei @DasWiesel die große Masse an A2 OSS Autos überhaupt nicht betrifft… den Klips nachzuzeichnen und für 3-D Druck zur Verfügung stellen ist natürlich löblich. -
34
Turbolader 90 Ps TDI
… Stimmt! besser haben als brauchen. Habe vor einem Jahr einen gut ausgestatteten ATL mit Turboschaden verschleudert, weil ich keinen TL bekommen habe. Das passiert mir nicht mehr. Habe jetzt 2 im Regal Genau, weniger wert werden die wohl kaum…. -
34
Turbolader 90 Ps TDI
Ruhig bleiben! Ganz ruhig! Obwohl? Etwas nervös werde ich auch. Andererseits besser haben als brauchen. Aber wer weiß? ...? noch habe ich einen ( zusätzlichen) Lader, der bisher funktionierte! Ein ZMS habe ich allerdings auf Vorrat gebunkert. Besser haben als brauchen.- 1
-
-
34
Turbolader 90 Ps TDI
Der Finger zuckte schon.... 300.000 km hatte der alte Turbolader Luft geschaufelt. Dann vorsorglich getauscht, ohne daß irgendwelche Anzeichen von Fehlverhalten festgestellt wurden. Jetzt liegt er im Keller. Wollte ihn schon seit einiger Zeit mal laienhaft begutachten. Denke aber, bei meiner materialschonenden Fahrweise (Avatarbildchen) hätte der nochmals 300.000 gehalten. Turbo #2 hat jetzt etwas über 100.000 km drauf. -
4
Undichten Kofferraum trocken legen
Ich habe den Clip zum Nachdruck mal neu hochgeladen: https://cults3d.com/de/modell-3d/werkzeuge/audi-a2-clip-8z0-853-674-water-channel-trim-fastener-nla-replacement- 1
-
-
2
Läuft nicht rund nach Austausch Kupplung
Damit der Neuling nicht so lange suchen muß. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Getriebegrundeinstellung Bye the Way: in der Nähe (Glarus) wohnt auch @fendent . Der hat auch einen ANY- 1
-
-
2
Läuft nicht rund nach Austausch Kupplung
Das nennt sich GGE, Getriebegrundeinstellung, siehe Wiki. -
34
-
34
Turbolader 90 Ps TDI
Tankschalter kosteten 30... dann 60.... wo liegt der jetzige Kurs ?? -
34
Turbolader 90 Ps TDI
Linke-Schulter-Sitzer sagt; Puh... mal eben auf Verdacht 'nen Tausender ins Regal legen? Ich weiß ja nicht. Da liegt schon so viel rum. Rechte-Schulter-Sitzer sagt: Das kann ja auch eine spannende Geldanlage sein. Im Zweifel vertickerst du das Dinger wieder.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.