Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

erstmal ein dickes Lob an dieses Forum, ich habe als Neuling viel nützliches gelesen! Somit auch schön die Lösung (hoffentlich) für meinen hohen Spritverbrauch gefunden. Ich werde meine Drosselklappe wie beschrieben reinigen und suche einen Tip für eine freie Werkstatt oder jemand der mir im Raum Karlsruhe/Mannheim nach dem reinigen der DK wieder einstellen kann.

Danke & Grüsse....

------

1.4 Benziner 7/2001

Geschrieben

Hallo Marcellus,

soweit ich das hier im Forum gelesen habe, kann man die DK nach Reinigung per VAG-COM einstellen. Muss man aber nicht, da sich diese während der Fahrt selbst justiert.

Allerdings wäre es hilfreich den Fehlerspeicher auszulesen, sollte der Verbrauch weiterhin hoch bleiben.

Mark

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab das Problem immer noch nicht gelöst. Bin über jede Hilfe dankbar! Welche Lambdasonde (vor- oder hinter KAT), Was ist HFM? Kann mir jemand mit dem auslesen, zurückstellen im Raum Karlsruhe/Mannhein helfen?

Geschrieben

Nach Reinigung der Drosselklappe muss in den meisten Fällen diese neu angelernt werden. Bei einigen in diesem Forum war es offenbar nicht erforderlich. Hängt wohl vom Grad der Verschmutzung ab.

Du wirst es schon merken :).

Kosten bei mir waren 16EUR beim Freundlichen.

Geschrieben

Ich häng mich mal hier an, meiner schluckt auch zu viel, ca. 9 Liter

Bin aus Offenburg, also nicht weit weg und hab bisher noch nichts unternommen

Gruß

Geschrieben

Hallo,lese immer die Traumwerte von 5,7 Liter im Durchschnitt meiner braucht so 6,5 - 7 Liter ist das noch normal? ich weiss nicht :confused:....fahrweise ist ganz easy tippe das Gaspedal nur kurz an... sonst nichts im Fehlerspeicher drin...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Kühlwasserschlauch

2. 3

Kühlwasserschlauch

3. 3

Kühlwasserschlauch

4. 3

Kühlwasserschlauch

5. 83

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

6. 5

Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen

7. 6

Drosselklappe nicht anlernbar / Führung Ölpeilstab

8. 4

ABE A2_S-Line Felge 8L0 601 025 AC

9. 579

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

10. 374

[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.