AL2 (A2 Studie)
-
Aktivitäten
-
10
Kühlmittelausgleichsbehälter: Deckel mit oder ohne Dichtung?
Als Klassiker festgestellt - bei verhärtender Dichtung des Überdruckventiles sabbert es dort durch und läuft an den Ablaufloch rechts heraus und auf der Schweißnaht des Behälters herum. Ein recht undefiniertes Fehlerbild. Gut - mit 5€ hat man Ruhe für die Nächsten 10 Jahre. -
7
-
90
Sammlung COC - Papiere für alle A2s
also jetzt für die Zweitausfertigung des Zertifikates 119,00 Euro / brutto. Für mein A2 wurde noch keines ausgefertigt, bekomme es für 0,00 Euro. Für die Zulassungen im Ausland wird nach einem COC-Papier gefragt - da habt ihr noch einen Grund, warum man dieses "wertvolle" Stück Papier benötigt. -
4
A4 B6,startet nicht..bitte lesen
vorhin das neue relais eingesteckt..gleiches spiel.er orgelt und springt nicht an.alle leuchten sind wieder an. was jetzt noch bleibt was ich selber prüfen bzw tauschen kann ist der zündanlasschalter. hat noch jemad ne idee? -
1
Projektzwo Felgen 7,5x17 ET30 (PZ 7517-1)
Kleine Ergänzung: Als Radschrauben kommen M14x1,5 mit Kegel-Bund 60° zum Einsatz, die mind. mit 7,5 Umdrehungen eingeschraubt werden sollen ("sofern serienmäßig nicht unterschritten"). Und der Vollständigkeit halber einmal der Text, den Projektzwo zu der Felge schreibt: Mit projektzwo® gelingt immer ein gekonnter Radschlag. Die Designer-Felge von projektzwo® überzeugt durch vollkommen neue Interpretation des unsterblichen 5-Stern-Designs. Technik vom Feinsten - ohne Kompromisse - war die Devise bei der Radentwicklung. Die Festigkeit des Rades wird durch eine spezielle Wärmebehandlung nach dem Gießen deutlich erhöht. Dieser zusätzliche Aufwand wird nur von wenigen Felgenherstellern angewandt - bei projektzwo® ist dies Stand der Technik. Die Röntgenprüfung für jedes einzelne Rad ist obligatorisch. Die Lackierung erfolgt im Pulverbeschichtungsverfahren mit anschließender Naßlackierung. -
7
-
251
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Interessante Lösung! Gerade, da wir inzwischen mehrere A2 mit Doppel-DIN oder kleinem Navi haben, wo dann schon ein Fach oder Tasten sind und die obige Lösung daher nicht passt Multibox spielt unser Nachwuchs gerne kaputt... und so viele haben wir nicht in Reserve... Du bietest auch das Teil an? Oder die Druckdateien? Oder einen Link, eo zu beziehen? Danke vorab! -
18
A2 von meiner Tante geerbt
Hier sind noch die öfter erwähnten fehlenden Bilder. Bedingt durch den Trauerfall gibt es für uns gerade wichtigere Themen als „Fahrzeug putzen“. Aber wie ich lese, ist für die Profis unter euch eine Preisspanne festlegen auch so möglich. Danke schon mal für die vielen hilfreichen Antworten. -
251
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Hallo zusammen, habe jetzt die Schale mit einem Einsatz für die Getränkeflasche und den Telefon-Halter als Austausch für den Becherhalter oben in der Mittelkonsole bei einem 3D Drucker bestellt. Ausführung in PETG. Bilder / Bericht und Preis dann ab Mitte Juni (vorher schaffe ich es leider nicht, das Ergebnis abzuholen ...) -
5
Benzin und Verbrauch AUA - 1.4
Hallo, vielen Dank für Euro Infos. Dann werde ich mal auf ROZ 98 umsteigen und mal schauen, wie sich das auswirkt Nach meiner Rückkehr werde ich sodann folgende Punkte prüfen: - die Räder auf Leichtgängigkeit prüfen (Radlager); eines hatte ich schon im März gewechselt - keine Bremse schleift - Spureinstellung wurde gerade geprüft, soweit wieder in Ordnung, (meine letzte Messung erfolgte nach der Spur-Einstellung) allerdings muss das Fahrwerk eingestellt werden (wird auch Mitte / Ende Juni gemacht) - Wärmetauscher vor dem Kühler sauber und frei Anzumerken ist noch: - Auto ist immer leer gewesen, also kein "Lagerwagen"; kein unnötiges Gewicht im Kofferraum - fahre noch mit Winterreifen (Type: Nordic Tyres) in 175/60R15 rum (Felgen für Sommerreifen werden gerade aufgearbeitet), da ich wenig fahre ist es ok - immer mit vollem Licht (ist hier Vorschrift), Umrüstung auf LED folgt auch Mitte / Ende Juni zusammen mit neuen Scheinwerfern - bin seit dem 01.03.2026 erst 800km hier gefahren - viel Stop-and-Go - ich habe heute (ja hier ist kein Feiertag) die gleiche Strecke 5km (gleiche Fahrzeug-, Klima- und Weg-Bedingungen) mit meinem S6 getestet = 15L/100 km (Diesel) - werde auch eine Testrunde auf Landstraße in Juni machen; mal sehen was dann für ein Verbrauch rauskommt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.