gormi Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Liebe A2-Gemeinde Mein Name ist Gorm und ich lese schon einige Zeit bei euch mit. Bis vor einigen Tagen hoffte ich auch, euren technichen Beistand nicht in Anspruch nehmen zu müssen, nun ist es aber soweit! In der Suche konnte ich zu meinen Problemen keine Antworten finden, deshalb hier ein neuer Thread Seit einer Woche piepst mein A2 ständig. Das Ganze ist sehr mysteriös, denn: Er piepst nach ca 3 Minuten und 10 sekunden immer 3 mal kurz und leise. Eine Warnmeldung/ Fehlermeldung wird im Kombiinstrument nicht angezeigt. Das Piepsen ist nicht so laut wie eine Tank- oder Kühlmittel-Warnung. Es ist unabhängig von Zündung, das heißt es pieps auch, wenn der Wagen steht und der Schlüssel in meiner Hosentasche ist. Das Piepsen kommt aus dem Cockpitbereich ( Richtung Kombiinstrument / Lautsprecher). Manchmal piepst er nicht.Da konnte ich aber noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Ich habe schon alles probiert. ICh habe in meiner Verzweiflung das Auto sogar nach piepsenden Fremdkörpern abgesucht: nix drin was piepst! Was mir noch aufgefallen ist: Die Kofferraumbeleuchtung geht trotz auswechseln des Leuchtmittels nicht an. Das ist aber schon, weitdem ich das AUto habe (August) Hat es vllt trotzdem damit etwas zu tun? Ich würde mich über Ratschläge freuen. Hat einer von euch eine Idee, was es sein könnte? Viele Grüße und Danke, Gorm Zitieren
Nupi Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Ist es womöglich das gleiche Piepen, was ertönt, wenn man das Licht noch anhat, die Zündung bereits aus ist, und dann die Fahrertür öffnet? Zitieren
herr_tichy Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Hast du Freunde die zu groben Scherzen neigen? ThinkGeek :: The ThinkGeek Annoy-a-tron Ansonsten: Fremdradio oder sowas verbaut? Zitieren
gormi Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo, Ich war gerade mal unten am AUto um zu hören: Der Ton ist definitiv nicht der selbe wie der Lichtwarner. Der Lichtwarnton ist durchgehend und laut.Mein "Nervton" ist 3 mal kurz ca. alle 3 Minuten. Er ist auch leiser. Ein Fremdradio von JVC ist verbaut. Das ist jedoch schon immer drin und der Fehler besteht erst seit ca. einer Woche. Das Radio habe ich auch schon ausgehabt bzw Blende abgenommen. Das piepsen ging weiter. Dieses Nervgerät hab ich auch nicht gefunden bis jetzt Zitieren
schniggl Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 nimm mal die sicherung vom radio raus um diesen 100% ausschließen zu können. Zitieren
DerWeißeA2 Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Ist dir da irgendwo ein Rauchmelder zwischengerutscht, dessen Batterie jetzt zur Neige geht? Sehr merkwürdig das ganze! Zitieren
herr_tichy Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Zieh mal die Batterie ab und schalt die Zündung ein. Wenns dann noch weiterpiept wirds nicht vom Auto gespeist. Was für Komponenten wurden denn ab Werk mit eigener Notstromversorgung verbaut? DWA? Telematik? Zitieren
gormi Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Geschrieben 28. Dezember 2011 Ja das mit dem Rauchmelder ist berechtigt. an sowas hab ich auch schon gedacht. Ich probier das mal mit der Batterie. Berichte später mehr. Die Sicherungen von Radio und Kombiinstrument ergeben zumindest keine Veränderung! Danke und bis später Gorm Zitieren
Mini Avant Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 @gormi Wenn alles ausgeschlossen werden kann, kein Witz.... ist Dir vielleicht eine kleine Grille ins Auto gehüpft? Zitieren
Gompie Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo, Hat dein A2 Alarm ab Werk? Habe mal so etwas gelesen auf Englische A2OC Forum. Das Alarm scheint ein Akku zu haben die nach einige Jahren getäuscht werden muss. Es piepst dann. Nur so ne Idee... Grüsse aus Friesland Zitieren
horch 2 Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Mich hat auch ein Piepen genervt. Kam vom Navi. Ich hatte den Radarfallenwarner nicht abgeschaltet (ist in Deutschland sowieso verboten). Weitere Möglichkeit: Warnung vor zu hoher Geschwindigkeit. Kann vom FIS kommen oder auch vom Navi. Zitieren
Nachtaktiver Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Weitere Möglichkeit: Warnung vor zu hoher Geschwindigkeit. Kann vom FIS kommen oder auch vom Navi. Oder vom Beifahrersitz. Dann allerdings weniger dezent... Zitieren
Tho Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Oder vom Beifahrersitz. Dann allerdings weniger dezent... Dafür aber erlaubt ... Zitieren
gaudi Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Oder vom Beifahrersitz. Dann allerdings weniger dezent... Dafür/dagegen gibt es BOSE. Zitieren
Nachtaktiver Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Dafür/dagegen gibt es BOSE. Ne lass ma, ich wollt ja Musik hören beim Fahren... Zitieren
horch 2 Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Oder vom Beifahrersitz. Dann allerdings weniger dezent... Piepen? Welch eine breite Spanne an anatomischen Varianten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.