Meh, diesmal Bremsen
-
Aktivitäten
-
4
Schlüssel FFB-Platine in neuen Rohling umsetzen
SUPER ! ich danke Dir ! morgen werde ich es angehen und dann berichten... . Heute habe ich schon mal den Transponder rausgegraben...;-) Ich danke Dir soweit - viele Grüße Wolf -
4
Hi woodymagic, ja genau einfach drauf . Möglichst breite Spitze, 300° gut drauf braten und dann mit einem flachen, feinen Schlitzschraubenzieher oder einer Pinzette hochhebeln. -
4
Hallo Purpleknight, ich habe gerade das gleiche Problem und wollte nochmal nachfragen , ob man die Lötspitze auf die goldenen pins setzt und dann solange wartet , bis sie das Plastik unterhalb erwärmt hat , um dann die Platine rauszuhebeln ?? Wäre das so gemeint von Dir ?? Vielen Dank und viele Grüße Wolf -
41
[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
Ich habe einmal eine Frage: Kann ich auf einen ATL Block auch einen AMF oder BHC Kopf montieren? Hintergrund: Mein ATL Kopf ist durch die PD Elemente sehr stark eingearbeitet und Brauchbarer Ersatz nicht zu bekommen. Falls der Umbau möglich ist, was muss alles beachtet werden ? Beste Grüße Marc -
4
OSS Deckel 2 einstellen, wo und wie?
Habe auch das Thema das der 3. Deckel entweder knack beim öffnen oder Windgeräusche bei 100 kmh macht. Diesen Blockierschutz hat mein Dach nur am 1. Deckel verbaut. Hat jemand nen guten Plan wie der 3 Deckel vernünftig eingestellt wird? -
23
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten: https://www.motorschadenvergleich.de/lp10-audi/?utm_source=google&utm_medium=cpc&sem_keyword=motor tauschen audi&sem_creativeid=650535414185&sem_matchtype=b&sem_network=g&sem_device=t&sem_placement=&sem_target=&sem_campaignid=19782910954&sem_adgroupid=152448877811&sem_targetid=kwd-1249559921732&sem_location=9117010&sem_devicemodel=&sem_localinterest=&gad_source=1&gad_campaignid=19782910954&gclid=Cj0KCQjw5JXFBhCrARIsAL1ckPs5FusgTBftBpMAI7PRNsOpnFqbl9A0f32f3fm6_v1Z-uEpVFoojtUaAqN2EALw_wcB&frm_page=2 -
7
1.2 Tdi Kuppelt bei warmen Motor nach Gaswegnahme aus jedoch nicht wieder ein, geht teilweise in Notlauf.
wenn das der 'gemankmilerte' KNZ ist, dann liegt vermutlich da: schon mal ein Problem. Dann muss das ggü der Werksangabe, an die sich die Audi-Werkstatt penibel hält, entsprechend 0,2-0,3V runter. -
5
-
23
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Die AT Motoren haben grundsätzlich immer 100-150tsd, egal was man bekommt. Neue Ventile kosten 100-200€ und ich glaube es ist gar nicht soviel Arbeit. Da könnte man dann auch gleich die Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe mitmachen falls er Ölverbrauch hat. Bei einem gebrauchten Motor weiß man nie was man bekommt. -
13
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Naja, in ausnahmslos jeder Kaufberatung wird vor den Risiken/Folgekosten beim 3L gewarnt, sprich, den kauft man sich den ja heute schon irgendwie bewußt oder bewußt unbewußt... Deshalb riet ich ja weiter oben schon zur Suche nach anderen 3L Fahrern in der Umgebung... Gut, kostet wie fast alles beim 3L um die 30€, - VCDS Clone 30€, - gebrauchtes Uralt-Laptop 30€, - Reparatursatz KNZ 30€, - ... Dito. Habe sowas noch nicht aber würde wenn dann auch zu was passendem greifen wenn verfügbar----
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.