Zum Inhalt springen

Weiches Gewindefahrwerk ?


Empfohlene Beiträge

Kann man eigentlich die KW Fahrwerke "aufrüsten"? Also zum Beispiel aus dem Variante 1 durch Dämpfertausch ein Variante 2 machen? Oder aus Variante 2 ein Variante 3?

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dämpferpartonen gibts zum Nachkaufen, jedoch denke ich, dass da beim V1 im Gehäuse Bohrungen für die Verstellung fehlen.

 

Glaub ich auch. zudem werden beim V2 Die Verstellung für Druckstufe fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

An die KW V1 Fahrer...

Welche Bestellnummer hat euer Fahrwerk?

 

05210020 Basic

10210020 inox

 

oder

 

05282003 basic

10282003 inox

 

im Netz werden beide Nummern fürn A2 angeboten. Wobei ich glaube dass das ...003 eigentlich fürn Polo ist es hat ne höhere Traglast.

 

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also ich kann das jetzt nur mitm KW vergleichen. Da kenn ich Variante 1 und 3. Variante 1 ist wunderbar komfortabel und reicht für den Alltag völlig aus. Allerdings ist es für ein ernstzunehmendes Sportfahrwerk zu weich, kurz vor Abflug lässt es mir persönlich zu viele Aufbaubewegungen zu. Da müsste dann also was Einstellbares her, wenn man es ernsthaft wissen wollte...

 

Kommt also ganz drauf an, was du damit vor hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW ist in der günstigsten Version schon doppelt so teuer wie das FK. Scheidet damit aus.

Ich will nur die 155.000km alten Dämpfer und Federn loswerden.

Gewinde soll es sein, um im Winter nicht als Schneeschieber dienen zu müssen.

 

"für die Fahrt zur Arbeit und zum Einkaufen"

Also das Auto sieht im normal Fall den Grenzbereich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch bist mit dem FK dann gut bedient, praktisch wird da nach dem ersten Winter das Gewinde festgegammelt sein. Auch geht die Höhenvertellung hinten nur, wenn die Federn ausgebaut sind.

 

Wenn Gewinde, dann ein KW in Edelstahl, da hast bei Verwendung des richtigen Wachses wenigstens ne Chance, dass du es auch später noch verstellen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kw konserviert man nicht, sondern putzt 1-2x im Jahr das Gewinde mit ner Zahnbuerste und gut ist. Jegliche Behandlung des Gewindes ist nicht gut......

 

Problem bei fk ist die Abstimmung. Mein Silverline X hat mich damals lang begleitet, aber es war wirklich hart und im Alltag naja. Zum Rasen aber sehr nett, auch wegen der Vorspannfeder schon sportlichere Kennlinie der Hauptfeder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.