Sepp

Teerfleckentferner aus dem Kühlschrank

Recommended Posts

Hi,

 

ein Chemie-Doktor hat mir mal einen Tipp gegeben wie man Teerflecke vom Lack entfernen kann: mit Margarine. Kein Witz, das funktioniert, herausgelaufene Hohlraumversiegelung geht auch weg. Einfach mit einem Zewa auftragen und verreiben, dann die Mischung aus Margarine und Teer wieder wegwischen.

 

Schönen Abend,

 

Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
herausgelaufene Hohlraumversiegelung geht auch weg.

 

Das werde ich mal morgen mal an meinem Golf probieren. Danke für den Tipp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich auch gleich merken, wenn man nach dem Fällen / Ausasten / Zerlegen von Fichten mal wieder hazige Finger hat. Viel besser als Waschpaste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum gibt es unendlich viel nützliche Ratschläge zu den kleinen Problemen mit unseren Autos, wie hier die Teerfleckenentfernung.

Manchmal erinnert man sich an solche Tipps, findet sie in den Tiefen des Forums aber nicht wieder.

 

Ich wünsche mir einen Thread unter dem Titel

Tipps und Tricks

wobi jeder Beitrag den entsprechenden Untertitel bekommt, hier also

Teerflecken mit Margarine entfernen

 

Folgende Absprachen müssen dazu getroffen werden:

>>Grundsätzlich ist keine Antwort auf den Beitrag zugelassen (sonst endet das wieder in endlosen Diskussionen).

>>Ausnahme: Der Vorschlag führt zur Gefährdung von Mensch und Auto.

Ob eine Ausnahme gegeben ist, entscheidet der Moderator.

>>Wenn jemand zu einem identischen Thema einen anderen Tipp hat, ist das ein extra Untertitel.

In unserem Fall z.B.

Teerflecken mit Butter entfernen

>>Alles sollte auf unsere Kugel beschränkt bleiben - also keine Küchentipps.

 

Was meint ihr?

 

So spontan fällt mir ein

-Polsterreinigung

-Scheinwischerarm schmieren

-Teerfleckenentfernung

-Festsitzende Bremstrommel lockern.........

 

Wer will anfangen?

bearbeitet von horch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei... aber ich finde, dass das eine sehr gute Ergänzung zum Wiki währe. Würde einiges an Suchanfragen sparen...

Vielleicht könnte man auch diese Kategorie in Wiki übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Ich wünsche mir einen Thread unter dem Titel

...

Wer will anfangen?

 

Am End' der, der sich's wünscht? Selbst ist der Mann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man statt dem Thread nicht ein Unterforum dafür aufmachen?

Sprich jeder tipp ein neuer Thread... Sonst ist das ja auch wieder Sucherei ohne Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am End' der, der sich's wünscht? Selbst ist der Mann!!

Lebenserfahrung?

 

Könnte man statt dem Thread nicht ein Unterforum dafür aufmachen?

Sprich jeder tipp ein neuer Thread... Sonst ist das ja auch wieder Sucherei ohne Ende...

Ich dachte da an diesen Untertitel, der bei <Antwort> auftaucht. Kann man den eigentlich suchen?

Wenn nicht, geht es wohl nur über einen Thread pro Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich keine schlechte Idee!

 

Doch Suchen muss man trotzdem und etwas finden gelingt oder scheitert an einer präzisen Beschreibung des Belanges durch den Thread-Ersteller.

 

Bsp.: Du gibst in der Suchmaske "Teerflecken" ein und schon findet man Deinen Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das, was ich nicht weiss: Kann man die Sufu auch für den Untertitel verwenden?

Wenn ja, hätten wir kein Problem, alle Tipps in einen Thread zu packen.

 

Thema präzise Beschreibung: Ist natürlich Grundvoraussetzung, dass das funktioniert. Ist aber schon jetzt ein Ärgerniss, wenn einer schreibt: Hilfe, ich habe ein Problem. Meine Idee wäre, jeder Titel hat das Format "Tipp-[TEXT]".

Zur Not müsste der Moderator korrigieren.

@Mods: Geht das?

bearbeitet von horch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp mit der Magarine. Ich habe bisher immer Petroleum genommen was auch gut zum entfernen von Kettenfett ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden