Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomrakewell

Flüssigkeitsverlust, aber welche?

Recommended Posts

Mein A2 tropft zwischen den Vorderrädern.

Da ich vergangenen Winter Probleme mit der Kühlflüssigkeit hatte, war das natürlich mein erster Gedanken, aber der Ausgleichsbehälter ist voll. Damals wurde alle Schläuche im Kühlkreislauf getauscht.

 

Die Flüssigkeit scheint farblos, riecht nicht und schmeckt auch nach nichts.

G12+ müsste doch rosa auf dem Tuch scheinen und salzig schmecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise haben alle Flüssigkeiten im A2 Farben.

 

gelb = Bremsflüssigkeit

rosa = Kühlwasser

grün/schwarz = Hydrauliköl der Servo

honiggelb = Getriebeöl

schwarz = Motorenöl im TDI

 

Die Füllung der Klimaanlage wird unter Atmosphärendruck gasförmig.

 

Bleibt eigentlich nur noch Kondenswasser von der Klima übrig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wischwasser müsstest du ja selber wissen, wonach es schmeckt :D Der Behälter sitzt fahrerseitig hinter dem Stossfänger, es müsste dann eher links vorne raustropfen. Kannst ja mal auffüllen und schauen, obs wieder rausplattert.

 

Klingt auch für mich eher nach Kondensat aus der Klimaanlage, das reicht durchaus für eine kleine Pfütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittig, auf Höhe der Frontscheibe ist der Auslass des Wasserablaufs vom Scheibenwischer. Da läuft Regenwasser/Wischwasser einmal durchs Auto und unten wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Wenn die Klima ganz ausläuft. Dann fidet sich noch das Öl was dem komprimierten Gas zur Schmierung beigemischt wurde auf dem Boden. Eventuell sogar fluoreszierend leuchten, dann ist schon Kontrastmittel drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen