Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tom Clancy

Hupe

11 Beiträge in diesem Thema

Erstmal Danke für die jetzt schon vielen Anrtworten auf mein Thema 1. Longlife-Service.

 

Hab aber noch eine Frage:

Ist es bei euch auch so das die Hupe sich ziemlich peinlich und nicht wie ein Audi anhört ????

Mein A2 ist aus 06/01.

Wurde die mal geändert und kann ich eine andere nachrüsten ???

 

Danke und Gruß

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Bei meinem A2 1,4 TDI ist es genau so ;(

 

also ich werde diese durch eine 2 Ton Horn auswechseln.

 

:]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist sie vom ersten Tag an sauer aufgestossen, denn ich dachte es wäre eher eine von Renault oder Peugeot. Sie klingt einfach zu plörrig und dünn. Wahrscheinlich soll sie dem zierlichen Erscheinungsbild vom Auto gerecht werden....finde sie aber nur oberpeinlich oder schlichtweg misslungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, wenn ich so überlege, kann ich mich nicht erinnern, daß ich das Ding in den 2 Jahren je gebraucht hab. Deshalb kenn ich den Ton auch nicht.

 

Seid ihr solche Huper? Oder ist das in eurer Gegend nötig?

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi A2 TDI

also hir auf dem Land ist es doch recht oft nötig.

 

Wie ich das erste mal mit dem A2 Gehupt habe dachte ich hinter mir der Ford Ka wollte was von mir, kam mir echt blöd vor.

 

2 Jahre ohne hupe geht das denn ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, die Hupe wurde in 2 Jahren nur 2x betätigt. 1x beim Auslieferungscheck

1x bei der Inspektion

 

Ich wohne auch auf dem Land und musste die Hupe noch nie benutzen. Sicher gabs das 1-2 Gelegenheiten, aber ich neige da zu (straffreien) Handzeichen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und ich dachte schon

 

ich hätte die Sparhupe.

 

Gibts denn nu ne andere ???

Oder hat hier einer im Forum einen A2 Modelljahr 2003. Wenn ja, dann bitte mal Probe Hupen.

Bin zwar kein viel Huper aber wenn, dann sollte sie sich auch wie eine anhören (z.b. die vom A3 - die ist Richtig gut).

 

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe MJ 2003.......und die Hupe ist.........nur peinlich!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt nur 2 Möglichkeiten:

- zuviel hupen oder

- zuwenig hupen.

Als Motorradfahrer entscheidet man sich schnell für zuviel. 4 Woche A2 und mind. 3 mal gehupt!

Die Hupe ist mir auch zu leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Mj 2003, die Hupe ist mir sofort als unglaublich kläglich aufgefallen - ist mir seitdem direkt unangenehm, sie überhaupt zu benutzen. Wurde also zwischenzeitlich nichts verbessert.

 

Mein alter Audi 90 hat dagegen eine richtig schöne Audi-typische Doppeltonhupe/-fanfare. (?) Aber vielleicht ist die vom A2 ja nur 1/3 so schwer?! Und groß?!

 

Hat schon mal jemand entdeckt, wo die Hupe sitzt? ist dort Platz für etwas Größeres? Gibt es eine Relaisschaltung, so daß da auch mal ein paar Ampere mehr fliessen dürfen?

 

Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses pip erschreckt keinen, mit dem Doppelhorn aus dem 5-er BMW konnte ich alle die mir was vererben konnten zum Herzinfakt führen. Ich hätte auch gerne wieder die alte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0