Stoßdämpfer Hinten
-
Aktivitäten
-
10
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
Stabilisator an Konsole* 20 Nm + 90° Koppelstange an Achslenker 23 Nm Lenkgetriebe an Aggregateträger* 50 Nm + 90° Aggregateträger an Karosserie* 70 Nm + 90° Achsgelenk an Radlagergehäuse* 20 Nm + 90° Achslenker an Aggregateträger* 70 Nm + 90° * Neue Schrauben bzw. Mutter verwenden. -
10
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
Na, der Poltergeist war immerhin ein paar Wochen im Urlaub, ist aber wieder zurück. Bleibt das Traggelenk, beim AMF also der Querlenker. Nachdem es vor rund 2 Jahren links relativ problemlos geklappt hat, mit Optimismus an die rechte Seite gegangen. Da Ergebnis war klar, trotz Ballistol, Wartezeit und warmmachen hat die blöde Schraube geschwächelt: Der Fäustel war nur für das Lockern des Traggelenkes, hat jetzt aber Abplatzungen an den Kanten. Zum Glück haben die Splitter mich nicht getroffen, da werden morgen die Kanten am Schleifbock gefast. Blieb nur die Konsole rauszuwürgen, als Hofschrauber eine wahre Freude, weil man nur schlecht am Stabi vorbeikommt. Morgen mit dem Abzieher den Querlenker ausdrücken und hoffen, daß genug Schraubenstummel rausschaut um eine Mutter draufzuschweissen. Wenn der Stummel draußen ist, eine neue Schraube N10141801 kaufen, alle Gewinde nachschneiden und den neuen Delphi Querlenker mit Flutschi reindrücken. Zum Glück habe ich noch was anderes zum Fahren. Das Anzugsmoment der Querlenkerschraube ist mit 70Nm +90° klar, aber mit welchem Drehmoment zieht man die 2 dickeren und 2 kleineren Schrauben der Konsole an? Gruß, Frank -
86
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
@FSI-Treiber ja, ich habe noch die Kerzen drin - sind entsprechend selten an Ich warte noch auf zugelassene LEDs für's Fernlicht, bei Osram soll ja was in Entwicklung/Zulassung sein. Aber es ist mir ja auch nicht nur nicht aufgefallen: Das Ganze wurde ja nach Einbau auf dem Messstand geprüft - da passte alles zusammen. -
2
Underdrucksystem fiepen
danke für den Beitrag, also es ist unabhängig von der Lüftung. bezüglich der tandempumpe war das auch meine Vermutung. Ich frage mich wie die Teilenummer der Dichtung ist in dieser Nippel steckt. Kann man den nippel auch mit Silikon abdichten bringt das was? -
86
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
Die sind schon richtig verbaut, Klammer gebogen, steht nirgends an und der Ring liegt sauber auf. Allerdings its die Abweichzúng bei korrekt eingestellten Abblendlicht zum Fernlicht enorm. Wenn man nachts durch den Wald fährt leuchtet man in ca. 80-100m Entfernung die Baumkronen aus. Und ich bin ja nicht der einzige, welcher das bestätigt. Hast du noch das Glühobst beim Fernlicht drin? Da ist es mir auch nicht so aufgefallen. Erst als die H3 ebenfalls in LED waren hat man das bemerkt. -
19
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Lt Webseite sollte Hansaflex Schläuche haben. Wenn die Schläuche haben sollten die auch verpressen können. Ggfs mal den Klima/ Kältetechniker aus der Nachbarschaft mal fragen. -
19
Wie gesagt: Ich glaube an einen Serienfehler. Schleichend leere Klimas scheinen beim A2 ja oft ein Problem zu sein. Das Datum der Herstellung des Schlauches steht neben der Teilenummer auf dem Fitting und das kann man sehen wenn man die Wanne unten ab hat. Könnt ja mal die Daten hinschreiben: Bei mir war es nun 2x 15/02 Ich werde auch mal nach einer Bude suchen, die diese Schläuche reparieren kann. Erstmal habe ich mir einen weiteren Satz gebrauchte Schläuche, nun aus Litauen, bestellt. -
19
Als ebenfalls Klimaleidgeplagter bin ich über diese Info Dankbar. Ich habe A2 mit 600.000km die dicht sind und welche mit 140.000km die das Gas zwei Wochen halten. Bei allen anderen Autos hat dichtmittel geholfen, selbst nach 30 Jahren sind die dann dicht. Nur beim A2 nicht. Nun war ich kurz davor einen neuen Kompressor zu kaufen, was wohl nichts gebracht hätte und gut was gekostet hätte. Nun werde ich mir diese Schläuche zur Brust nehmen. In Wien gibt es eine tolle Firma die Klimaschläuche neu verpresst. Habe ich schon 2x machen lassen und hält bis heute. Firma Berger und Kopsel https://maps.app.goo.gl/RBdaq64zQiFkL9JXA?g_st=ic- 1
-
-
19
Wie gesagt aus der 11 kg Flasche. Ich fülle bei laufender Anlage und überwache mit VCDS bis der Hochdruck bei ca. 15 Bar ist. das hält dann wieder ne Weile- 1
-
-
19
Puh, den Schellen traue ich aber keine 20 Bar Druck zu.😬
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.