Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darksool

Tacho ausbau

Recommended Posts

A2TDI   

Das Kombiinstrument baust Du so aus:

Über der Lenksäule ist eine Art umgedrehtes U. Das abziehen und Richtung Lenkrad schieben. Darunter finest Du 2 Torx Schrauben. Diese, sowie die 2 Schrauben unterhalb des Blendschutzes lösen.

Den oberen Blendschutzdeckel nach oben hin abziehen.

Kreuzschlitzschraube hinterm Kombiinstrument lösen und Kombiinstrument ausbauen.

Zündung ohne Kombiinstrument nicht einschalten.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A2TDI schreibt: Über der Lenksäule ist eine Art umgedrehtes U. Das abziehen und Richtung Lenkrad schieben.

 

Ich bekomme das nicht ab, sitzt richtig fest (wie angeschraubt). Gibt es einen Tipp in welche Richtung genau ich ziehen oder wo ich drücken kann? Vielleicht hat auch jemand ein Bild, dass die Rückseite zeigt, also wie dieses "U" gehalten wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem.

 

Das Ding kann etwas klemmen. Bei mir war es zwar an einer Seite schon lose, aber an der anderen hing es noch fest. Du musst einfach mit nem Schraubenzieher mal von unten mit Hebelkraft dagegen drücken, dann löst es sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast messerheimer   
Gast messerheimer
Original von A2TDI

Zündung ohne Kombiinstrument nicht einschalten.

 

Warum darf man die Zündung eigentlich nicht einschalten???

 

Grüße

 

messerheimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AchtZett   

Vielen Dank für die Beschreibung!

 

Ich hole das mal hoch um ein paar Bilder und Teilenummern zu ergänzen.

 

Spaltabdeckung (Schwarz): 8Z1858345A 6PS, ca. € 32

Abdeckung KI (Schwarz): 8Z1858277 6PS, ca. € 88

 

Die Abdeckung gibt's vom Freundlichen wohl nur komplett (innen, aussen). Recht selbstbewusster Preis...

A_Spaltabdeckung_01.JPG.cc575bee4f97c1dd7d96499eee2a0169.JPG

B_Spaltabdeckung_02.JPG.d005bb3e00fe79c74cbefd31f49102d3.JPG

58933de3eb94b_C_KI_Schrauben_Unten.JPG.f6445c22b5c33c1507429739ec26ee18.JPG

D_Tachoabdeckung_Innen.JPG.15de2abf626294c9cf03d44f32fa54a2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen