Radlager
-
Aktivitäten
-
104
Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.
Hab jetzt mal meine Führungshülse von Tradition, mit einer vor 10 Jahren bei Audi gekauften verglichen und dafür meine Crystal Meth Waage zweckendfremdet. Zuerst die neue von Tradition, dann ein 3. Anbieter Marke Billigsdorf und dann die 10 Jahre alte, welche nur ca. 10tkm eingebaut war, also schon minimal Abrieb hat.- ersatzteil
- entfallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
0
Begutachtung nach Unfall
Hallo! Es werden wahrscheinlich noch mehr Fragen aufkommen, aber für den Anfang: Ist die Strebe so richtig oder hat sie was abbekommen? Sieht zumindest symmetrisch aus. -
11
Restaurierung knöpfe mit Laser
Hallo Fred-Wonz Sind die Tankdeckel Tasten in weisser Kunstof 3D gedruckt? Ich könnte mal einen probieren ob das gelingen wurde. -
17
Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Einrastpuffer PB Fastener 1245-01 4.8x8.2 EAN 2050000162336 Das ganze wurde hier aber schon mal geschrieben. Es hatte auch jemand erwähnt das dies nur späte Baujahre haben. -
17
Hallo mamawutz, dann guck mal am Wochenende!!! 😂 -
17
Interessant wäre jetzt noch, ob sich der Abstand zur Frontscheibe während des Wischvorgangs bei verschiedenen Wischerpositionen verändert. OT: Hihi, wäre ich Pensionär, würde ich jetzt mal rausgehen und das überprüfen. Dauert aber noch, ihr müsst noch ein paar Jährchen warten. ....oder ich guck am Wochenende -
17
Ich bin mir nicht sicher. Die Höhe "h2" ist mit 1,2 mm für die Materialstärke 1,8 mm etwas zu klein!?? Vielleicht gehen deshalb so viele verloren, weil die Nupsis dort reißen. Gemäß Datenblatt erscheint mir... Artikel-Nummer: 1262-01 EPDM 62 Montageloch-Durchmesser: 2,5 mm, h2: 1,5 mm, h1 = 6,00 mm passender. Den und weitere findet man im Datenblatt-PDF aus Deinem Link (unter "Dokumente & Downloads") oder hier. Freilich ist der "1262-01 EPDM 62" bei Conrad sonst nicht gelistet. Das "dünne Ende" ggf. zu kürzen ist sicherlich kein Problem. Bei anderen Anbietern bin ich aktuell nicht fündig geworden. -
17
Da der Wert zwischen Scheibe und Wischerarm wichtig ist und ich ihn weiter oben nur geschätzt hatte, habe ich ihn nochmal genau gemessen! - 2cm beträgt der Abstand ohne Druck auf den Wischerarm, - 1,4cm mit Druck auf den Wischerarm des A2! Ich denke aber, dass dieser Wert unterschiedllich sein kann! Warum, einige Mitglieder haben von Kratzern auf der Frontscheibe gesprochen, und sie haben ihre Wischerarme verbogen! -
11
Restaurierung knöpfe mit Laser
Die Deckel für die Tankdeckel Taster habe ich schon 3d gedruckt und die passen dann super wieder in die Aufnahme . NUR ich konnte die nicht so schön schwarz drucken und mit dem Symbol beschriften. Ich könnte die Deckel drucken und du die beschriften , dann könnte mal alle die defekten Taster retten. Grüße in die Runde- 1
-
-
17
Dann sollte der von mir verlinkte kleine Einrastpuffer ja passen. Ich denke, dass man das dünne Ende kürzen muss, damit das dicke Ende sauber anliegt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.