Zum Inhalt springen

Audi A1 16 Zoll 7 Speichen Design


9erhaas

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

 

würd mich für die A1 Felgen mit der

Nummer 8X0 601 025 B interessieren.

Jetzt wüsst ich halt gern was eine dieser

Felgen wiegt?

Ausserdem wäre noch interessant welche

Reifengröße man eingetragen bekommt.

Schonmal danke im Vorraus!

58933f1ad570f_AudiA116Zoll7SpeichenDesign.jpg.010732b9765a25b87f8e8eed39d77330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 9erhaas,

 

ausser 7 Speichen und 16 Zoll Durchmesser - wie sehen die weiteren Maße aus, also: ET und Breite?

 

Wenn du diese Angaben hast, dann kannst du das in deiner COC nachlesen. Wenn diese COC dir fehlt kannst du die EINMALIG kostenlos bei VWtransport bestellen, sonst kostet diese COC 50 Euro plus Versand.

 

Viele Grüße

Timo

 

P.S.: Vom Design her ganz schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja auch die Wählscheiben, die ich jetzt im Sommer fahre,

fürn Winter hernehmen.

Des Problem ist halt, wenn ich mir ne leichte 16 Zoll Felge hol,

das diese meistens recht viel von da Bremsanlage preisgibt.

Und das ist nicht unbedingt ein Highlight am A2! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 10kg sind für ein leichtes Auto wie den A2 viel zu schwer, Performance und Komfort leiden unnötig...

 

Serie mag sein, aber nicht mit meiner Fahrwerkskombination und ich gehöre gewiss nicht mehr der jüngeren Generation an.

Das Gewicht stört mich nicht, ich habe einen Durchschnittsverbrauch um die 6,7 l/100 km und vor allem Spass am zügigen Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du widersprichst dir: Wenn du Spass am zügigen Fahren hast, solltest du dir keine Blei-Enten unter das Auto schnallen. So viel überflüssige Leistung haben wir nun auch wieder nicht...

 

Was heißt hier Blei-Enten?

 

8Z0 601 025...

C: 6Jx15 ET37 - 8,3 kg (6-Arm-Design)

H: 6Jx16 ET35 - 9,3 kg (5-Arm-Design)

K: 6Jx16 ET35 - 8,8 kg (6-Arm-Design)

M: 6Jx16 ET35 - 9,4 kg (5-Speichen-Stern-Design)

 

8L0 601 025... (9-Speichen-Design)

AC: 7Jx17 ET38 - 10,5 kg

 

Ausnahmen:

8Z0 601 025...

A: 5,5Jx15 ET34 - 6,7 kg (Schmiedeleichtrad)

6E0 601 025...

D: 4,5Jx14 ET35 - 4,4 kg (Oeko-Variante)

Bearbeitet von a2s2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage daß 10kg für eine 16 Zoll Felge viel zu viel ist. Und du ziehst hier gerade auch nur andere Blei-Enten zum Vergleich heran.

 

Beispiel:

Die schweren original S-Line Felgen (7x17 Zoll) wiegen knapp 11kg.

Eine OZ Ultraleggera (7x17 Zoll) wiegt 7,5kg.

Meine 8x18 Zoll Tenzo wiegen 10,2kg.

 

Somit ist eine 7x16 Zoll Felge mit 10kg in meinen Augen zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nicht 205/45 16 eintragen lassen bei deinem A2 :) @ TTPlayer

Als ich den A2 käuflich erwarb, war im Fahrzeugschein außer wenigen Standardgrößen nichts weiter eingetragen. Die Felgen, urpsrünglich von einem "kleinen" TT (8N3) benutze ich mit Winterreifen dort wo sie hingehören.

Im übrigen fahre ich den A2 im Winter mit Wählscheiben vom A3 und im Sommer mit den in diesem Thread genannten Alus vom A1 mit 205/40/16.

Beim letzten Tüv hat der Prüfer die Größe in seinen Computer gehackt, kurz "Standard" (warum auch immer) gemurmelt, und dann seine Prüfung fortgesetzt.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Und ich denke, die meisten kaufen ihre Alus in erster Linie nach der Optik/dem Preis und nicht nach dem Gewicht (was sich ja auch nicht wirklich bei den Fahrleistungen bemerkbar macht, sondern eher als ungedämpfte Masse beim Federungskomfort). Ansonsten gäbe es ja mehr 2 oder 3-teilige Felgen, Hohlkammerfelgen o. ä., die aber auch um einiges teurer sind...

 

Nur zum Vergleich - was wiegt nochmal eine 16" Stahlfelge? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.