Zum Inhalt springen

Audi A2 Kalender 2015


Bedalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein neuer Nachbar hat auch ne Druckerei am Laufen. Wenn gewünscht, kann ich da gerne mal anfragen.

Kannst ja mal machen. Sinn macht es nur wenn er einen Digitaldruckmaschine auf Tintenbasis sein eigen nennt. Farblaser bleibt Farblaser und bringt seine Farbe auf das Papier und deckt selbiges damit ab.

 

Ich kann mit Glanzpapier zwar weiß zum glänzen bringen, aber dort wo Toner ist, glänzt es halt nicht.

Der Weißanteil hält sich aber arg in Grenzen. :D

Ich hab Christoph ein Angebot über 12€ inklusive Versandabwicklung gemacht. Ich drucke morgen Muster wo zusätzlich noch mal probeweise mit Folie veredelt wird. Der Preis steht da aber noch nicht fest und muss noch kalkuliert werden. Ich kann den Preis die Tage nachreichen.

Umwelttechnisch auch nicht der Burner.

Wir nutzen das normal nur für die Veredlung von Einbänden.

Gedruckt wird auf 200g ColorCopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielversprechend würde ich sagen :)

Ich melde mich dazu noch.

Würdest du nach Eindhoven kommen? Und wer evt noch?

 

Also ich habe Freitag nachmittag / Abend eigentlich frei und bin in Krefeld unterwegs. Ich habe noch ein Mietwagen. Also wäre sowas durchaus drin.

 

Ob noch jemand mitwill, das ist eine andere Frage.... ich bin bei solchen sachen immer wieder alleine :jaa:

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal kurz die Suche angeschmissen. Leider komme ich nicht wirklich über die 'bekannten' Industriedenkmale des Ruhrgebiets hinaus, von denen das Landschaftspark in Duisburg am besten geeignet zu sein scheint.

 

Ich erinnere mich aber auch noch dieses Bild von Solimar. Das verspricht was für die Kölner Innenstadt. Aber wie praktikabel das am Samstag ist?

(Bild)

 

Das ist an einem Samstag Abend nur so hinzukriegen:

 

Es handelt sich um das Ostufer des Rheins auf Höhe der Hohenzollernbrücke und genau diese Stelle erreicht man momentan von Köln / deutz aus richtung Tanzbrunnen (ganz in der Nähe wo ich meine fotos auch gemacht habe) und dann begeht man eine kleine Verkehrwsidrigkeit und schwupps biste genau an dieser Stelle :) Mit Navi kommt man da nicht so gut parat; da wäre ein Lotse besser.

Die Passanten die dann am Samstag abend dort rumlaufen kann man "managen" dass die mal kurz stehen bleiben und das Bild nicht stören. Das sind Kölner und wenn man die richtig anspricht und einen loslabert auf Kölsche Art, dann machen die auch mit.

Diesbezüglich ist Köln ziemlich unproblematisch. Fotograf mit Ausrüstung ist in der Medienstadt eh immer gern gesehen.

 

Als Lotse wie man dahin kommt steh ich gern zur Verfügung. Man müsste bezüglich Zeit und Ort, Treffen nur langsam mal konkret werden, damit man planen kann. Wir haben Karnevals-Session und als kölsche Jeck sind speziell die Samstage schon jetzt eng getaktet (Schließlich fehlen uns ja immer vier Wochen vom Karneval wegen den blöden Weihnachten! :):):)).

Bislang habe ich den Samstag frei halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Offerte.:)

Gibt es Erfahrungswerte inwieweit Schwarztöne bei dem Papier und diesem Druckverfahren absaufen?

Wie kräftig/brillant sind die Farben?

Wie fühlt sich das Colorcopy 200 g an?

Wie normales Papier oder merkt man einen deutlichen Unterschied?

Kurz gesagt wie ist die Haptik und wie sind optischen Eigenschaften vom Papier und der Drucktechnik?

 

---

 

@ Marc, ich hätte zumindest nichts dagegen, wenn Du nachfragen würdest. Am Ende muss es eh Cer abwägen.. Kosten/Nutzen .....

Aber Fragen kostet ja nix.:)

---

Es wäre einfach schön wenn die Bilder nicht vom Druck zerstört werden.

---

 

@ Poco

Eine echt tolle Location!

Dabei sind schöne Bilder entstanden. Ich find se toll.:)

 

 

Kannst ja mal machen. Sinn macht es nur wenn er einen Digitaldruckmaschine auf Tintenbasis sein eigen nennt. Farblaser bleibt Farblaser und bringt seine Farbe auf das Papier und deckt selbiges damit ab.

 

Ich kann mit Glanzpapier zwar weiß zum glänzen bringen, aber dort wo Toner ist, glänzt es halt nicht.

Der Weißanteil hält sich aber arg in Grenzen. :D

Ich hab Christoph ein Angebot über 12€ inklusive Versandabwicklung gemacht. Ich drucke morgen Muster wo zusätzlich noch mal probeweise mit Folie veredelt wird. Der Preis steht da aber noch nicht fest und muss noch kalkuliert werden. Ich kann den Preis die Tage nachreichen.

Umwelttechnisch auch nicht der Burner.

Wir nutzen das normal nur für die Veredlung von Einbänden.

Gedruckt wird auf 200g ColorCopy

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre einfach schön wenn die Bilder nicht vom Druck zerstört werden.

 

 

Kollege, ich werd jetzt langsam ernsthaft sauer. Wir machen es so: Ich schmeiß dein Bild raus, du bestellt keinen Kalender, und lässt mich dafür mit dieser Wichtigtuerei in Frieden, ok? Nächstes Jahr darfst du dich dann mal um den Kalender bemühen. Bin gespannt, welches Kunstdruck-Niveau wir da dann zu sehen kriegen.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war dies sicher nicht gemeint!:eek:

Warum darf man seinen Wunsch nicht äußern und nach etwas mehr beim Druck verlangen?

Das ging eigentlich nicht gegen dich Christoph, sondern primär um den Druck an sich und nicht um die Komposition des Kalenders!

Aber wenn Du mein Bild rausnehmen möchtest, nur weil ich ein schönen Kalender haben möchte wo nicht die Farben insbesondere das Schwarz absäuft finde ich das zwar schade, aber ist dann eben nicht zu ändern.

Mir ist es persönlich nämlich egal, ob ein Bild von mir dabei ist oder nicht, solange im Kalender tolle Fotos drin sind.Natürlich freut man sich wenn es ein Foto von einem selber schafft.

 

Mehr sage ich dazu besser nicht.Finde es einfach nur schade!

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss leider schon gegen 1645 in DUS sein, spätestens eine Stunde später. Um 1630 ist sunset.

 

Also: ich kläre was ich mit Romulus in Eindhoven machen kann. Der Skyline, reflektiert in ein A2, wäre schon was wert. Das muss aber Abends, bei Dunkelheit gemacht werden, und wird nicht unbedingt beim ersten Schuss sitzen. Das Auto muss auch schon ordentlich glänzen, am liebsten eine Dunkle Farbe haben. Ginge das noch am Freitag?

 

@Romulus: ein Lokationsvorschlag: 24 Voogdijstraat in Roermond. Check out the wall!

 

(that was pure luck, but hey, that's the way things sometimes work...)

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider lief der Abend wieder mal völlig anders als erwartet. Kurz: Eindhoven hat verschiedene Optionen nach deinem Wunsch. Ich sage mal Universitätsgelände (TU/e) und einige höhere Parkhäuser mit Sicht auf der Stadt. Industriekultur/Baudenkmäler: Strijp S, De Witte Dame. Auch sonst legio attraktive Gebäuden aus dem letzten Jahrhundert. Ich suche bei Bedarf noch mehr Einzelheiten raus. Wird schon passen. Ab wann, bis wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Offerte.:)

Gibt es Erfahrungswerte inwieweit Schwarztöne bei dem Papier und diesem Druckverfahren absaufen?

Wie kräftig/brillant sind die Farben?

Wie fühlt sich das Colorcopy 200 g an?

Wie normales Papier oder merkt man einen deutlichen Unterschied?

Kurz gesagt wie ist die Haptik und wie sind optischen Eigenschaften vom Papier und der Drucktechnik?

Der Digitaldruck macht halt immer weiter Fortschritte. Wir drucken auf Xerox 700i oder Xerox Versant. Wie sollen den Unterschied in einem Forum erklären? Ich weiß ja nicht mal womit die andere Druckerei gedruckt hat.

Zum Papier. Geh einfach in einem Copyshop ums Eck. Die sollten Colorcopy da haben. Ist einfach der Mercedes unter den Papieren für Farblasertechnik.

Zu den anderen Drucktechniken. Es sind nicht paar Euro mehr sondern richtig mehr. Ich schätze mal bei Inkjet kommen wir auf 30-40€ pro Kalender. Bei Offset hab ich die aktuellen Preise für die Druckplatte nicht, bei Auflage 50 frist aber der Preis für selbige + Einrichtung der Maschine alles auf. Ich denk da kämen wir dann noch höher.

Vergleiche im Internet sind schwierig. Die switchen in Shops inzwischen automatisch auf Digitaldruck um, wenn man die Auflage runter nimmt.

Schick mir ein Muster, ich druck es aus uns sende es dir zurück.

Bearbeitet von zinn2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das lese muss ich mir für Samstag keine Zeit reservieren. Wenn ich mich schon anbiete hätte man das auch klar sagen können, dass ich mir gar keine zeit reservieren muss. Das musste ich jetzt doch mal loswerden.

Ich bin dann raus und verplane die Zeit anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich versuche hier Angebote wahr zu nehmen und etwas zu liefern. Dass es immer wieder zu unklarheiten kommt gehört leider dazu. Für mich ist es von vornherein klar gewesen dass es schwierig wird und zeitlich knapp.

 

Ich möchte niemand beleidigen, aber Zeit ist knapp und wenn das Wetter nicht mitspielt wird es noch schlimmer.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das lese muss ich mir für Samstag keine Zeit reservieren.

Wieso nicht? Das Angebot gelber CS in waschanlagengepflegt (also eher weniger Glanz :rolleyes:) am Samstagvormittag in Köln/Bonn steht nach wie vor wenn es bret hilft. Ich hab nur keine guten Ideen bzgl. der Örtlichkeiten, aber da war Dein Vorschlag doch prima angekommen?

 

bret?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist es auch. Ich denke gelb bei Lanxess wird sehr gut aussehen....

 

- Bret

 

Die Freifläche an der Deutzer Werft mit dem Rheinauhafen und der Severinsbrücke im Hintergrund könnte auch eine nette Location sein, insbesondere angestrahlt von den ersten Sonnenstrahlen:

Hinweis vom Moderator
eingebundenes Bild entfernt

Seitens der Kölner wäre nur zu klären, ob da gerade frei ist...

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol! Ich bleibe hoffentlich sowieso auf Finnische Zeit, also... ich überleg's mir. Das Bild im #322 ist fast Ostrichtung...und auf Glas ein Reflektion hinzubekommen ist erheblich leichter als auf hellem Lack. Früh klingt gut.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist es auch. Ich denke gelb bei Lanxess wird sehr gut aussehen....

 

- Bret

 

Dann müsst ihr zum Kennedyplatz. Den erreicht man über die Urbanstraße in Köln / Stadtteil Deutz. (Orientierungsschild "Tanzbrunnen") Das Schild Urbanstraße kann man nicht gut sehen.

 

So kommt man auf die Rückseite des Gebäudes.

Unbenannt.jpg.70864f33a1789f1dd22e8e7a0d93b300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Vergleiche.

Das Invercote Albato scheint am Besten geeignet zu sein.

Das Creato ist mir persönlich doch zu matt.

 

Um es 100% beurteilen zu können, muss man es in natura sehen und ggfs selbst ein Testdruck mit dem jeweiligen Motiv erstellen.

Vll hilft das dieses Jahr auch ein wenig weiter und man nimmt z.B. ein anderes Papier.

 

Weg vom Matt und Hin zum Hochglanz wäre zumindest eine Option.

 

Zu Thema Kalender, werde ich mich in Zukunft allerdings nicht mehr äußern.Alles weitere wurde anderweitig besprochen.

invercote.jpg.2dc26c7892898619a9c27bde43c74096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, @McFly @Solimar - 0700 bei Lanxess morgen früh? Bin bei Romulus heute Abend, weiss nicht wann ich wieder in KR bin...

 

- Bret

 

7 Uhr an einem Samstag :eek:

 

... Na gut, gibt's ne genaue Adresse wo wir uns treffen? Ich schicke auch noch eine PN bzgl. Tel.

 

Edith sagt am Kennedyplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll den die Herstellung erfolgen?

Invercote? Macht nur Sinn bei reinem Offsetdruck, digital nicht zu

gebrauchen. Wie hoch ist denn die geplante Auflage?

Bin GF einer Druckerei vtl. kann man ja eine Auflage im Offset

auflegen? ansonsten per Internet Druckerei mit Spiralbindung?

Digital ist die Qualität eher mau!

Bei Interesse kann ich ja mal einen KV erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich wurde angehalten auf'm Heimreise vom Zoll bei der Blaue Lagune.....Keine Probleme. Dat Mondeo ist aach verdammt schnell. Gefällt mir.

 

Danke, Romulus, für dein Hospitality, hat richtig spass gemacht!

 

Bilder abload morgen, jetzt gibt's ein :bier:

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme so auf ca. 300 € + Spiralbindung, muss mich mich nochmal

schlaumachen was das kosten würde, für mich aber bestimmt günstiger machbar. Wäre dann ca. 7€ Stück, Auflage könnten wir aber auch auf ca. 100 St. erhöhen, macht keinen Mehraufwand!

Papier müsste ein 150 gr. Bilderdruck in Matt oder glänzend ausreichen + Graupappe als Rücken. Würde meine Arbeitsleistung

unentgeltlich zur Verfügung stellen. Dateien müssten mir aber fertig

zur Verfügung gestellt werden.

Meldet Euch gerne per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben wir 200g Bilderdruck matt, schwerer muss nicht, weil sich die Blätter sonst biegen, 150 könnte auf den ersten Griff etwas luftig wirken, ist aber auch ok.

13 Blätter plus Deckfolie, Rücken Graupappe, Wire-O Bindung.

(außerdem: einzeln eingeschweißt, einzeln transportsicher in Kartons verpackt)

 

sliner, Du sprichst von Bogenoffset? Das wäre in der Tat ein Schritt.

Was habt ihr für Equipment? Wieviel lpi sind bei euch für sowas üblich?

Die Daten würdest du als druckfertiges PDF bekommen.

Wenn ihr fertige Joboptions für Acrobat habt, bitte ich um die entsprechende Datei. (Kannst mir ja per PN mal die Webadresse deiner Druckerei schicken.)

 

Nun haben wir eine Alternativsituation, wobei ich die Digitaldruckalternative in den nächsten Tagen bemustern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bret, ich glaube du hast mich infiziert inspiriert :D

 

Heute Abend extra nochmal in die Kälte gegangen und meine Alma Mater mit einem Besuch verehrt. Leider war mein Stativ nirgendwo zu finden, aber der Trittleiter war ein würdiger Ersatz :D

 

Die Sicherheitsdienst hat sogar meine Arbeit abgeknickt, der Wagen stand 2 m im Fussgängerbereich aber mit Hinweis auf der Kamera fand man es OK. Glück gehabt...

 

Ich werde die Dateien auch in die Kalendergalerie hochladen (anscheinend werden die hier als Anhang runterskaliert).

P1230692.jpg.5cef89a9dbc2e3078789821a6d524e5e.jpg

P1230694.jpg.693a4b951816938d44ff032a88c0db20.jpg

P1230708.jpg.de71879c4d40398db0ef269646243bf7.jpg

P1230710.jpg.51fd291c0ff16255800cf7283d6962b2.jpg

P1230712.jpg.acca45fef2e769e9302936396d1b16b8.jpg

P1230714.jpg.2a53fd6d1fd7d0388d04384447e3704b.jpg

P1230720.jpg.417ae106b689723511314081ae079815.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Papierqualität solls nicht liegen!

150 gr. sollte Erfahrungstechnisch reichen. Deckblatt in Folie?

Denke Papier (13 Blatt = Titel + 12 Kalendarium) ist auch ok.

Muss mit meinem Buchbinder die Kosten für Wire-O abklären,

einschmeißen könnte Problem werden, werde das noch checken.

 

Würde drucken auf Speedmaster Heidelberger, also Bogenoffset.

Kompletter Heidelberger Workflow, Belichter etc.

Die Daten als x3pdfs wären ausreichend (min. 300 dpi)

Bitte aber keine Sonderwünsche wg. Farbgebung, drucken

PSO zertifiziert, bei der geringen Auflage kann man nicht sonderlich

an der Farbe "drehen".

Cr, sende dir noch PN der Internetseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bret, ich glaube du hast mich infiziert inspiriert :D

 

Heute Abend extra nochmal in die Kälte gegangen und meine Alma Mater mit einem Besuch verehrt. Leider war mein Stativ nirgendwo zu finden, aber der Trittleiter war ein würdiger Ersatz :D

 

Die Sicherheitsdienst hat sogar meine Arbeit abgeknickt, der Wagen stand 2 m im Fussgängerbereich aber mit Hinweis auf der Kamera fand man es OK. Glück gehabt...

 

Ich werde die Dateien auch in die Kalendergalerie hochladen (anscheinend werden die hier als Anhang runterskaliert).

 

mooie beelden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.