Radlager Sicherungsring
-
Aktivitäten
-
8
[1.4 AUA] Getriebeöl Kontrollschraube: Welches Werkzeug für Innenvielzahn mit Stift
Magnet macht doch m.E. nach nur an der Ablaßschraube Sinn... -
8
[1.4 AUA] Getriebeöl Kontrollschraube: Welches Werkzeug für Innenvielzahn mit Stift
Also das mit der Radmutter ist wirklich eine sehr gute Idee wegen der 17'ner Schlüsselweite Die Toptul BCDA1617 passt nicht weil ohne Bohrung! Die 16'ner Nuss passt nicht weil die zu klein ist. Getriebeschrauben gibt es mit Magneten um Metall Späne anzuziehen welche sonst im Getriebe herum schwirren. Vielen Dank für den Tipp mit der Radmutter!!! -
1
-
4
[1.6 FSI] Einspritzventil reparieren
Als ich heute morgen im Zug saß, kam mir die Idee, ob man nicht die Nadeln aus dem 016er EV in das 05er EV einbauen könnte? Hat jemand schon mal ein 016er EV zerlegt? -
1
Suche Blinkerrelaise A2 mit AHK
Suche ein Blinkerrelaise für meinen Audi A2 mit AHK [ 8Z0 941 509 C ] Bin froh um jeden Tipp. - Alexander -
4
1.4 TDI / MKB: ATL- Ersatz für Druckschlauch 8Z1 145 838A und den Rest der Ladeluftstrecke - Gibt es eine Materialliste/Einkaufliste hier?
Vielen Dank an @Granitei und @A2-s-line für eure Hinweise und die Materialliste. Ihr habt mir viel Zeit gespart. Ich schaue gleich nochmal nach und dann gehrt die Order raus. Grüße von der Mosel Michael -
17
[1.4 TDI BHC] sporadisch extrem langer Start, kein Rauch beim Orgeln – Tandempumpe?
der orgelt irgendwie schwach....ist der akku voll?meiner dreht schneller durch -
8
Schaltplan Rückfahrscheinwerfer
Nee, Funk und Solar kommt nicht in Betracht. Nein, nicht A2. Gibt aber auch andere Fahrzeuge wo das 💩 geht. Habe auch schon mal vorn auf dem letzten Meter was gebastelt was hinterher topp funktioniert hat. Da bin ich nicht bange. -
5
ACI Event im Rahmen des 1000km Rennen am Nürburgring 18.09.-20.09.2026
Kann mich nicht erinnern dass es letztes Jahr (beim Klassik Event) eine Abnahme gab, auch wenn die im Zeitplan steht. Die Sache mit der 9:00 Fahrerbesprechung finde ich allerdings auch schwierig für einen Tagesausflug. Bei mir klappts leider am Ende auch nicht, die Ersatzteillieferung hängt hinterher. Ich hoffe aber, dass wir dann beim Classic Event nächstes Jahr mit mehr als 2 A2 die Eventreihen füllen können.- 1
-
-
3
Trichter für Ölpeilstab
Ich plane eine kleinserie aus PA12 (wegen Ölfestigkeit etc.) zu drucken. Da die Vorbereitung recht aufwendig ist und das Filament recht teuer, wollte ich fragen, ob jemand Interesse hat und das auch gedruckt haben will - ich gebe das zum Selbstkostenpreis raus.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.