Zum Inhalt springen

Tigererbse - A2 gefunden - 1.6 FSI S-Line Plus - gekauft!


Tigererbse

Empfohlene Beiträge

Erzähl dann mal, welche Schimpfworte er dir nach erfolgter Reparatur an den Kopf geworfen hat. Als ich das zum ersten mal hab machen lassen, hatte ich dann drei Tage nach Termin abends um 10 den Mechaniker am Telefon, welcher meinte "Ich hab hier echt nen Haufen Teile rumliegen und keine Ahnung, wo die alle hingehören..."

 

Der Mechaniker sitzt gerade vor mir - habe Dein Posting vorgelesen - er grinst über beide Ohren und sagte wortwörtlich: Ich freu mich schon :D Mit einem kleinen sarkastischen Unterton:racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigererbse

Wir haben unseren FSI mit der Info des A.....i - Händlers gekauft, der Zahnriemen ist vor dem Verkauf getauscht worden.

Den Eintrag hat man später nachgetragen.

 

Wir hatten dann Probleme nach der Zylinderkopfrevision und mussten daraufhin von einem anderen Mechaniker hören das nur der ZR gewechselt wurde, kein Koppelriemen und auch keine WP. (kannst Du auch nachlesen)

Beim gefundenen Fehler (falsches Themostat), wieder anderer Mechaniker, habe ich mehrmals gebeten das Wasserrohr mitzutauschen, was dann auch gemacht wurde. Auf meine Frage wie denn der Zustand des Rohres war erhielt ich folgende Info:

Ist leider bei der Demontage in mehrere Teile zerbrochen.

Alter: ca. 7,5 Jahre und 90 Tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigererbse

Wir haben unseren FSI mit der Info des A.....i - Händlers gekauft, der Zahnriemen ist vor dem Verkauf getauscht worden.

Den Eintrag hat man später nachgetragen.

 

Wir hatten dann Probleme nach der Zylinderkopfrevision und mussten daraufhin von einem anderen Mechaniker hören das nur der ZR gewechselt wurde, kein Koppelriemen und auch keine WP. (kannst Du auch nachlesen)

Beim gefundenen Fehler (falsches Themostat), wieder anderer Mechaniker, habe ich mehrmals gebeten das Wasserrohr mitzutauschen, was dann auch gemacht wurde. Auf meine Frage wie denn der Zustand des Rohres war erhielt ich folgende Info:

Ist leider bei der Demontage in mehrere Teile zerbrochen.

Alter: ca. 7,5 Jahre und 90 Tkm.

 

Am Mittwoch geht der Audi zu MARCEL (Sohn meiner Frau) in die Firma. Der baut den A2 untenrum ein wenig auseinander um zu sehen wie das alles im Detail aussieht. Wenn wirklich defekt lasse ich von ihm das Ganze neu machen - wenn die Abgasrohre und was alles noch dazu gehört ebenfalls angegriffen sein sollte kommt das auch neu. AGR Ventil muss ich noch suchen welches da rein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an. Der Kunststoff des Wasserrohres und des Thermostatgehäuses verspröden beim FSI durch die erhöhten Temperaturen und sollten unbedingt getauscht werden gnauso wie der Doppelgeber.

Der Aufwand ist sonst wiederholt durchzuführen und die ganze Mimik muss jedesmal weg. Kinderhände sind hier von großem Vorteil.

 

Glückwunsch zu deiner Erungenschaft, gefällt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an. Der Kunststoff des Wasserrohres und des Thermostatgehäuses verspröden beim FSI durch die erhöhten Temperaturen und sollten unbedingt getauscht werden gnauso wie der Doppelgeber.

Der Aufwand ist sonst wiederholt durchzuführen und die ganze Mimik muss jedesmal weg. Kinderhände sind hier von großem Vorteil.

 

Glückwunsch zu deiner Erungenschaft, gefällt gut.

 

Der Doppelgeber ist im neuen Thermostatgehäuse automatisch mit drin. Ebenso wie der/das elektrische Thermostat.

 

Für mich ja ein Böhmisches Dorf:D - Habt Ihr eine Teilenummer/Bild was ich dann evtl. besorgen kann/muss? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here you go: Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber) - A2 Forum

 

:)

 

P.S. Gratulation zum Neuerwerb!

 

Vielen Dank - schon gedruckt.

 

Die Bestellung der Bremsen habe ich gersten Abend noch gestoppt. Werde ATE Scheiben und Klötze kaufen. Power Disc oder "Normal". Ich fahre keine Rennen oder dergleichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Bestellung ist raus - kompletter Zahnriemensatz/WAPU usw. von pkwteile.de - Gesamtpreis € 189,96

 

Ich gehe hier mal auf Nummer sicher mit der Wasserpumpe - sollte sich diese Woche bei der Prüfung herausstellen dass es die nicht ist - sondern ggfls. was anderes (was ich mir nicht vorstellen kann) schicke ich das paket wieder retour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bremsen werden jetzt ATE PD mit ATE Bremsbelägen. Hatte erst Ceramic überlegt - aber dann nicht genommen - lieber etwas weniger Geräusche. Hochgeschwindigkeiten fahre ich auch nicht - daher reichen die Normalos.

 

Jetzt muss die Ware nur noch ankommen und eingebaut werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nix. Musst halt mehr putzen :D

 

Ich hab aber auch irgendwo gelesen, dass die PD-Scheiben mit den normalen Belägen wohl weniger Rost ansetzen. Aber ich hab von Rost bisher mal gar nix bemerkt was über leichten Flugrost vom rumstehen kommt.

Und den hab ich eigentlich schon immer gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann man sich aber auch die Bremsscheiben ruinieren, da bilden sich manchmal Abdrücke der Bremsbeläge, so dünne Striche, die dann nicht mehr weggehen und es rubbelt beim Bremsen.

Nach dem Waschen fahre ich noch mindestens 1 Kilometer und bremse leicht um die Restfeuchte zu verdampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit ist das Gewicht interessant? Die 7x17 S-Line sind doch auch keine Leichtgewichte...

 

Das Gewicht ist wegen der Ungefederten Masse, dem damit einhergehenden Komfort und besseren Fahreingeschaften eine durchaus relevante Größe.

 

Daher mögen hier auhc so viele (mich eingeschlossen) die "Telefonwählscheiben". :)

 

Und die Wählscheiben sind keine 17 er ☺. Und es geht ja auch nicht um die Wählscheiben.

 

 

Diese popeligen Wählscheiben sind mir wurscht. Ich bin nur an 17/18 Zöllern interessiert. Und da ich oft um Hilfe bei Felgen gefragt werde, will ich schlicht wissen, welche interessant sind und welche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese popeligen Wählscheiben sind mir wurscht. Ich bin nur an 17/18 Zöllern interessiert.

 

@Nagah: Genau wegen dieser Art der "Wertung" in Deinen Aussagen haben wir uns, als ich gerade frisch im Forum war, in die Haare bekommen...

 

In diesem Fall habe ich kein Problem damit, aber wenn jemand, der Dich nicht kennt und Deine Art und Weise, zu Schreiben, nicht kennt, dies liest, könnte sich ein wenig auf den Schlips getreten fühlen...:rolleyes:

 

Speziell Liebhaber der Wählscheiben, von denen es ja genug gibt.....

Bearbeitet von Audia5sport
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Aber lustig ist es schon: Ich frag nach dem Gewicht der Felgen welche Tigererbse gekauft hat und prompt kommt einer mit den Wählscheiben um die Ecke geschissen. Hat doch niemand nach gefragt. Echt ey! ;)

 

@Nagah: Genau wegen dieser Art der "Wertung" in Deinen Aussagen haben wir uns, als ich gerade frisch im Forum war, in die Haare bekommen...

 

In diesem Fall habe ich kein Problem damit, aber wenn jemand, der Dich nicht kennt und Deine Art und Weise, zu Schreiben, nicht kennt, dies liest, könnte sich ein wenig auf den Schlips getreten fühlen...:rolleyes:

 

Speziell Liebhaber der Wählscheiben, von denen es ja genug gibt.....

 

Macht nix. ;)

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.