VFRiend Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Ich werde aus der Verwandtschaft angefragt, ob ich meinen Benziner für gelegentliche Dienstfahrten verleihen könnte. Was muss ich pro km nehmen, Benzin mitgerechnet, damit ich nicht drauflege? Zitieren
herr_tichy Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Hier ist eine Aufstellung für den Golf V 1.4 - der dürfte den A2 ganz gut abbilden: VW Golf V 200.000-Kilometer-Dauertest - autobild.de Also, 25 cent pro km, damit solltest du gut da stehn. Zitieren
Papahans Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Diese Frage würde ich mir als Liebhaber eines A2 sehr gut überlegen. Aus Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass mit Nichteigentum sehr sorglos umgegangen wird. Ich würde für KEINEN Preis mein geliebtes Auto, egal ob mein A2 oder mein VW-Käfer hergeben. Zitieren
Durnesss Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Deine Verwandschaft bekommt 30ct./km netto auf die Täsch. So what? Zitieren
Madcek Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Der Gabelstapler war nur geborgt... Zitieren
Artur Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Der Gabelstapler war nur geborgt...Na hoffentlich Arroganz versichert. Zitieren
DerTimo Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Ich werde aus der Verwandtschaft angefragt, ob ich meinen Benziner für gelegentliche Dienstfahrten verleihen könnte. Was muss ich pro km nehmen, Benzin mitgerechnet, damit ich nicht drauflege? Im Prinzip nein! Zitieren
Tho Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Der Gabelstapler war nur geborgt... (Bild) Klaus? :janeistklar: Zitieren
A2-s-line Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Nun, wenn wir mal bei der Eingangsfrage bleiben, und da geht nicht darum ob der A2 verliehen werden sollte, sondern darum, wieviel der Kilometer kostet, dann würde aus meiner Sicht eine Kombination aus #2 und #4 passen. Ergo: Nimm Deiner Verwandschaft die 30ct pro Kilometer ab, die diese als Erstattung vom Arbeitgeber bekommen und jut is. Als add on lass Dir den Wagen vollgetankt wieder auf den Hof stellen, dann sollte es passen. Ansonsten gibt Spritmotor noch ganz gute Infos zum Thema "Kosten je Kilometer". Zitieren
Ingo Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Fällt sowas schon unter "Vermietung"? In dem Fall wird die Versicherung sicher auch Ihren Tarif anpassen. Und was ist generell im Falle eines (Un)falles? Übernimmt der "Mieter" dann entstehende Kosten, oder vielleicht anfallende Mehraufwendungen bei den Versicherungsbeiträgen? Zitieren
Artur Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) Über Carsharing Portale übernimmt die Versicherung des Anbieters die Schäden. Sowohl in der HP wie in der VK. Die eigene Versicherung bleibt außen vor. So habe ich das zumindest von einem Anbieter mitbekommen. Prämie 10 EUR/Tag inkl. VK, soweit ich mich entsinnen kann. Bearbeitet 25. Oktober 2014 von Artur Zitieren
Papahans Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Über Carsharing Portale übernimmt die Versicherung des Anbieters die Schäden. Sowohl in der HP wie in der VK. Die eigene Versicherung bleibt außen vor. So habe ich das zumindest von einem Anbieter mitbekommen. Prämie 10 EUR/Tag inkl. VK, soweit ich mich entsinnen kann. Wird diese Prämie zusätzlich zu der schon vorhandenen Versicherung erhoben? VK = ? SB Zitieren
Audia5sport Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Also ich verleihe zwei Dinge NICHT: Meine Frau und meinen A2.... Zitieren
Artur Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Wird diese Prämie zusätzlich zu der schon vorhandenen Versicherung erhoben? VK = ? SBJa klar. Die SB weiß ich nicht auswendig. Übernimmt aber sowieso der Mieter. Also ich verleihe zwei Dinge NICHT: Meine Frau und meinen A2....Da verkneife ich mir mal einen Kommentar. Zitieren
Audia5sport Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Hat der verliehene Wagen einen Unfall, ist die Historie dahin. Also ich würde das Risiko nicht eingehen. Aber ist nur meine persönliche Sicht der Dinge. Zitieren
a2s2 Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Also ich verleihe zwei Dinge NICHT: Meine Frau und meinen A2.... Dem stimme ich zu Zitieren
McFly Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 Also ich verleihe zwei Dinge NICHT: Meine Frau und meinen A2.... So schaut's aus. Schon schlimm genug wenn die Frau mit dem Auto fährt... Cheers, Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.