1. Mittelhessische-Neujahrsschraubertreffen am 17.01.2015
-
Aktivitäten
-
10.543
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das wird kein Spaß. Das Klimabedienteil ist herausgezogen, was für einen Defekt spricht. -
12
A2 PDC Nachrüsten +Vorne \ von welchem Audi A1/A3/A4/A6/A8 ?
Meines Erachtens die schönste Lösung für den Ei/Ausschaltknopf wäre die vom Allroad 4B, welcher den Taster in der FIS Bedieneinheit hat. Diese Einheit passt in die Ablage für A2 mit kleinen Navi, unter der Handbremse. Dieses ist teilweise noch erhältlich bei Audi Tradition. An sich bräuchte man es bei 4B bze 8E Steuergerät nur zum ausschalten da es sich bei einlegen des Retourganges aktiviert und beim einlegen des Vorwärtsganges eingeschalten bleibt, bis man eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet. Praktisch wäre diese Bedieneinheit auch um eventuell das Mehrseitige FIS Menü nachzurüsten in welchem man auch die Standheizung, Telefonbuch, RDK einstellen kann und einzelne FIS Menüpunkte deaktivieren kann. Habe aber noch nicht herausgefunden wie das beim A2 ginge. Edit: Sehe gerade daß die Einheit in Allroad doch länger ist. Müsste man sich dann wohl zurecht dremeln. -
10.543
64646 Heppenheim. Hmm. Ist meine Postleitzahl. Erstzulassung 2002 und Riffelklappe passen nicht. RedBull-Dose.... Ich könnte evtl. spaßeshalber mal da vorbeigucken... -
58
Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Hat schon jemand das letzte Update vom 16.01. (3106BS) eingespielt und kann darüber berichten? Einen Chancelog gibt es ja leider nicht... Ich bin noch auf der 3020BS vom Juli 24. Es lief alles soweit, allerdings war bei der Momentanverbrauchsanzeige immer 2 Ziffern hinter dem Komma und die Einheit hat die Ziffern überblendet... Danke für eure Rückmeldung -
38
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Hallo Marco, wird bestimmt wieder cool. Freu mich schon. -
29
Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Ready für den Messe Start 😊- 7
-
10.543
Definitiv NEIN, bei den Bildern. Hat der Typ keinen Schlüssel oder warum macht er die Aufnahmen von außern, durch die geschlossenen Scheiben hindurch? Und der Fußraum sieht aus, wie eine Kiesgrube. Finger weg! -
10.543
Dieser 1.4er A2 steht im Odenwald, hat sich den schon jemand angeschaut? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tuev-bis-juni-2026/2984380006-216-4776 Ist etwas weit weg von mir. Lohnt sich die Tagestour? -
12
okay, super - Danke! wenn ich einen A6 Schlachte, werde ich den Kabelbaum vom Steuergerät zum Schalttafel Kabelbaum schlachten. Der A2 hat ja den Kabelbaum vom PDC direkt im Zentalkabelbaum integriert. - PDC Steuergerät > [Zentralkabelbaum/Schalttafel] > Tacho usw Der A6 trennt das PDC Kabel an der A-Säule nochmals - PDC Steuergerät > [PDC Kabelbaum] > (Steckverbindun A-Säule) > [Zentralkabelbaum/Schalttafel] > Tacho usw Ich hoffe der PDC A6 Kabelbaum ist lang genug... Ich würde den Stecker dann auspinnen und die (A6)Kabelenden dann passen machen für die Anschlüsse am (A2)Tacho (Canbus Geschwindigkeit) Taste, Siganl usw Wegen dem Canbus Kabel... es ist schon Jahre her, da hab ich mitbekommen, dass die Kabel vom CanBus L/H exakt gleich lang sein müssen. Wenn ja, kommt es da auf Millimeter an oder schon auf 1/10 Millimeter? -
12
Ich hatte das auch mal so vor, also PDC-Taste, ESP-Taste und ein Blinddeckel anstelle des Getränkehalters zu nehmen, meine aber es war etwas breiter, müsstest ausprobieren, ob es passt. Wegen CAN-Bus kann ich nur sagen, die Architektur vom A6 4B (C5) ist vergleichbar zum A2, es gab ihn auch ab 2003 mit RNS-E. Im A6 4F (C6) ist die Architektur anders, der hat auch ein anderes MMI, diese PDC-Steuergeräte passen nicht. 8-Kanal PDC gab es nur im A6 4B und A4 B6 aus der gleichen Ära und Architektur wie im A2. Deshalb würde ich auch nur aus solchen Autos schlachten. Im A3 8L und TT 8N gabs meines Wissens nur 4-Kanal PDC.- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.