Zum Inhalt springen

1. Mittelhessische-Neujahrsschraubertreffen am 17.01.2015


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Team der Schrauberhalle Ockstadt möchte sich auf diesem Weg bei den A2 Schraubern die heute da waren bedanken und sagen gerne wieder.....

 

tja benny..... was soll ich sagen..... denke, ihr habt uns jetzt öfter an der backe :D

 

wie du ja vielleicht schon gelesen hast, ist da noch das eine oder andere zu machen.

der anlasser am A2 schnurrt wieder, wie er soll und auch das navi im passat kennt sich wieder aus.

aber da ist doch noch bissl was zu machen, an beiden fahrzeugen.

 

den ölverlust beim A2 haben wir schon relativ eingegrenzt und tippen auf die turbo- oder deckeldichtung.

und beim passat muss noch die rückfahrkamera rein, das wäre dann wohl beim nächsten besuch dran.

 

vielen dank übrigens für die faire abrechnung und das tolle angebot für unser nächstes event.

ich glaube nicht, dass ich mich zu weit aus dem fenster lege wenn ich sage, dass wir regelmäßig kommen.

 

bisher fand unser schraubertreffen so ca. alle 3-4 monate statt.

ich denke, dass es so lange nicht bis zum nächsten mal dauern wird.

 

und wenn ich dann noch lese, dass ihr das so wie es ist nebenbei macht respekt.gif

 

also dann..... bis zum nächsten mal..... bleibt gesund und erfolgreich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Benny, wir kommen gerne wieder.

 

Um Thorstens Wunsch mit dem Highlight nachzukommen. :D

 

Mein Dank gilt den Helfern, die mir beim Getriebeölwechsel geholfen haben,

insbesondere morgoth und nme.

 

Sowohl an die Einfüllschraube, als auch an die Ablassschraube kam man nur von unten ran. Beide sitzen seitlich am Getriebe.

Da das Öl freiwillig nur von oben nach unten fliesst, hat A2-Freund morgoth von oben, auf einer Leiter stehend, befüllt, während ich von unten den Schlauch in die Einfüllöffnung gehalten habe und geschaut habe, dass nicht die Hälfte vorbeiläuft...

 

War bestimmt ein Bild für die Götter...:)

Und geht bestimmt komfortabler. War aber dennoch zielführend und die Schaltbarkeit ist jetzt top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Um Thorstens Wunsch mit dem Highlight nachzukommen. :D

 

Damit meinte er bestimmt mich, der versuchte mit Plastikwerkzeug am Alu- und Plastikauto zu werkeln :D

 

@Benny: Danke für das feedback und die offenen Worte zum Thema Homepage i.V.m. der Preisgestaltung. Ich denke, die Gespräche vor Ort waren in der Sache schon gut gelaufen, um so mehr danke für das Angebot!!

 

Und wie ich sehe habt ihr nach meine Abreise ja noch fürstlich getagt :TOP: Der Service war für ein erstes Mal mehr als lobenswert. Auch das darf und muss mal gesagt sein.

 

Grüße Steffen, der mit den Kids da war, beim nächsten Mal aber wieder schrauben wird (mit echtem Werkzeug :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morgoth

Wir haben gestern bei einem FSI das Getriebeöl problemlos von unten eingefüllt. Die 1 Liter - Flasche muß seitlich quer in Höhe der Einfüllöffnung gebracht werden, dann den kurzen Schlauch der Flasche in die Öffnung, dann langsam reinlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny, bitte nicht erschrecken.

Jeder hat hier so seine eigene Art von Humor...wirst Du schon noch merken...:)

 

Manchmal englisch trocken, manchmal ironisch, sarkastisch oder im Stile eines Kalauers...:Hofnarr:

 

Wenns zu arg wird, einfach eins auf den Deckel geben: :chair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als regelmäßiger Legden-Besucher kann ich auch bestätigen, dass in Ockstadt eine sehr gute Schrauberhalle gefunden wurde. :HURRA:

Für mich sind das 2 Stunden Fahrt, die ich aber mit dem einen oder anderen Besuch auf dem Weg gut kombinieren kann.

 

Die Preisgestaltung hatte mich zunächst auch ein bisschen gewundert, aber das ist eigentlich relativ. Ich will das aber ein bisschen weiter ausführen, speziell im Zusammenhang mit dem Thema Schraubertreffen.

 

Wenn ich in einer Mietwerkstatt selber was mache, ich es eigentlich egal, ob die Stunde nun 2-3 EUR mehr oder weniger kostet. Ich spare soviel, dadurch dass ich das ja selber mache. Wenn ich aber bei einem Schraubertreffen schraube, dann gibt es da auch sehr viel "Leerlaufzeit". Leerlauf in Bezug auf mein Vorhaben. Die Zeit wird dann aber bei anderen genutzt, zum Gucken, Quatschen, Beraten und Helfen. Wenn ich nun 15 EUR/Std. für ne Bühne zahlen muss, dann schau ich natürlich, dass ich meinen Kram möglichst schnell erledige und mich nicht groß woanders aufhalte. Dort fehlt die Zeit dann aber ggf. zur Beratung, andersrum genauso. Und dann ist der Sinn des Schraubertreffens ein bisschen flöten gegangen.

 

Von daher habe ich mich über das Posting von Benny, das ich gestern Nacht noch las, sehr gefreut! Wie gesagt, es geht eigentlich nicht um die 2-3 EUR, aber das Signal ist mehr als nett und gut! Und ich nehme wahrscheinlich auch lieber den Rabatt "ab 4 Stunden" in Anspruch und genieße so ein Treffen eben auch dadurch, dass man seinen A2 mal ruhen lässt und woanders schaut und hilft. (Das natürlich nicht, wenn andere auf ne Bühne warten).

 

Ich möchte mich auch nochmal zu diesem "Disclaimer" äußern, der öfter bei den Ankündigungen von Schraubertreffen steht, auch hier. Ich finde den übertrieben. (Jeder soll nur das machen, was er selber komplett kann oder so...). Wenn man sich daran hält, dann kommen nur die Cracks, die alles voll im Griff haben. Das ist aber nicht der Sinn eines Schraubertreffens, so wie ich es verstehe. Wenn es darum geht, sich aus einer "Haftung" rauswinden zu wollen (die es meiner Meinung nach nicht gibt), dann kann man das auch anders formulieren. Ein Text, der Unerfahrene ermutigt zu kommen, ist sinnvoller. So wächst die Gemeinde :).

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich möchte mich auch nochmal zu diesem "Disclaimer" äußern, der öfter bei den Ankündigungen von Schraubertreffen steht, auch hier. Ich finde den übertrieben. (Jeder soll nur das machen, was er selber komplett kann oder so...). Wenn man sich daran hält, dann kommen nur die Cracks, die alles voll im Griff haben. Das ist aber nicht der Sinn eines Schraubertreffens, so wie ich es verstehe. Wenn es darum geht, sich aus einer "Haftung" rauswinden zu wollen (die es meiner Meinung nach nicht gibt), dann kann man das auch anders formulieren. Ein Text, der Unerfahrene ermutigt zu kommen, ist sinnvoller. So wächst die Gemeinde :).

 

Viele Grüße,

 

Uwe

 

Uwe, kurz ein paar Worte zum Hintgrund des Disclaimers: Dieser stammt aus Zeiten der ersten Schraubertreffen in München. Dort ist es leider passiert, dass Leute zum Schraubertreffen kamen mit durchaus sehr umfangreichen Arbeiten (Fahrwerktausch, Zahnriemenwechsel, Bremsentausch etc.). Diese Besucher hatten von den auszuführenden keinerlei Ahnung, sondern legten vielmehr die Einstellung an den Tag, dass die anwesenden "Wissenden" die Arbeiten dann quasi alleine ausführten-und das für umme.

Damit war der Kerngedanke, den Du ja auch ansprichst und betonst, nämlich "Hilfe zur Selbsthilfe" absolut konterkariert. Es wurde hier einfach die Hilfbereitschaft der Schrauber ausgenutzt!

 

Das kann und darf nicht der Fall sein. Daher der Disclaimer.

 

Aber es soll natürlich so sein, dass ich mich unter Anleitung und meiner Mitwirkung auch mal an Arbeiten wage, die mir eigentlich zu viel oder zu komplex sind. Das ist und bleibt der Sinn der Schraubertreffen..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken.

 

Es war wirklich wieder einmal ein kurzweiliger Samstag.

 

Ich habe wieder einiges hinzugelernt und auch neue Mitglieder begrüßen können und würde mich freuen,

wenn wir uns ach bei einem Stammtisch treffen könnten.

Vorschläge zu neuen Locations sind ja schon gemacht worden und finde ich auch interessant.

 

Sogar, durch einen Zufall, kam ein A2 zur Reparatur, wo die Fahrerin überrascht war, über die Anzahl der A2's.

 

Die abschließende Verköstigung war natürlich die Krönung des Tages.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, welches ja in Kürze sein soll.

 

Wenn die Moderatoren meine Bilder frei gegeben haben, kann man sie hier einsehen.

 

Audi A2 Club - Galerie - 1. Mittelhessische-Neujahrsschraubertreffen am 17.01.2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe A2 Freunde, vielen dank für die netten Worte.

 

Wenn ihr beim nächsten Treffen bescheid sagt, das (und wie viele Kinder) mitkommen, werden wir auch hier was für die kleinen organisieren (Brettspiele, Maltisch, usw).

Des weiteren gibt es in Bad Nauheim einen Mini Golf Platz und Spielplätze so wie einen Kurpark.

Falls eure Frauen zur Betreuung der Kinder mitkommen, können wir Sie auch gerne nach Bad Nauheim bringen und abholen.

Am Ende gemeinsames Grillen und der Tag war für die ganze Familie ein Erfolg.

 

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    9. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.